Mütter- und Schwangerenforum

Alkoholwerbung

Gehe zu Seite:
Blumenblau
12 Beiträge
15.02.2014 21:29
Zigarettenwerbung ist ja verboten warum den nicht auch Alkoholwerbing?

wärt ihr dafür das werbung für Alkohol verboten werden sollte?
  • Ja ich bin für ein verbot   66.1%

  • nein   33.9%

Abgegebene Stimmen:
118

15.02.2014 21:31
Ist es sowieso.

Gibt doch eh nur Bierwerbung und da dürfen sie nix trinken.
MaraMi
1090 Beiträge
15.02.2014 21:38
Zitat von Mausi88:

Ist es sowieso.

Gibt doch eh nur Bierwerbung und da dürfen sie nix trinken.


Nein, dass stimmt nicht.
Soleil
9304 Beiträge
15.02.2014 21:38
Zitat von Mausi88:

Ist es sowieso.

Gibt doch eh nur Bierwerbung und da dürfen sie nix trinken.


Alkoholwerbung ist nicht verboten.
Rotkäppchen, Becherovka, Ouzo, Vodka Gorbatschow, Asti, Three Sixty...
machen alle Werbung.
kleineRose
1916 Beiträge
15.02.2014 21:40
Nicht zu vergessen Amarula... wo beim Bachelor z.B. unentwegt Werbung von gemacht wird.... auch während der Sendung!
15.02.2014 21:40
Das ähnelt dem srinkefuss, nur niveauvoller

15.02.2014 21:40
Zitat von Nara:

Zitat von Mausi88:

Ist es sowieso.

Gibt doch eh nur Bierwerbung und da dürfen sie nix trinken.


Nein, dass stimmt nicht.


Also bei uns schon.
MaraMi
1090 Beiträge
15.02.2014 21:41
Zitat von Mausi88:

Zitat von Nara:

Zitat von Mausi88:

Ist es sowieso.

Gibt doch eh nur Bierwerbung und da dürfen sie nix trinken.


Nein, dass stimmt nicht.


Also bei uns schon.


Aber im Fernseh läuft ständig Werbung?
Tolumnia
1438 Beiträge
15.02.2014 21:41
Ich wär ehr dafür das die TE Verboten wird
mamamone
31266 Beiträge
15.02.2014 21:41
ganz ehrlich, das ist mir so ziemlich egal, es wird soooo viel Werbung für soooo viel Unsinn gemacht, ich kauf ja auch nicht alles.

Und Jugendliche, diekaufen doch keinen Alk, weil es die Werbung suggeriert, sondern weil, wenn einer es in der Clique tut, machen es alle.

Es werden auch härtere Drogen konsumiert, ohne das irgenwo dafür Werbung gemacht wird.
Milly87
331 Beiträge
15.02.2014 21:42
Ich finde es schon schlimm genug, dass Zigaretten und Alkohol überhaupt toleriert werden in unserer Gesellschaft. Alle Drogen sind illegal, aber Alkohol und Zigaretten nicht. Ich kann das nicht verstehen...
mamamone
31266 Beiträge
15.02.2014 21:43
Zitat von Tolumnia:

Ich wär ehr dafür das die TE Verboten wird
Ups , ahb ich garnicht gelesen, das der Thread, von DER ist, dann hätte ich nicht geantwortet.
anakey
6743 Beiträge
15.02.2014 21:43
hmm..Tabakwerbung ist doch auch nicht verboten?
oder meinst du nur die Fernsehwerbung? denn auf Plakaten werden Zigaretten ja doch reichlich beworben.

Ich denke, tabuisieren (so es dieses Wort gibt) bringt nichts. Aber das Alkohol in der Fernsehwerbung so dargestellt wird, als würde er einfach zum guten Ton gehören, finde ich auch nicht soo in Ordnung.
Aber letztlich ist es an uns als Eltern, unseren Kindern den richtigen Umgang zu vermitteln.
15.02.2014 21:43
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Mausi88:

Ist es sowieso.

Gibt doch eh nur Bierwerbung und da dürfen sie nix trinken.


Alkoholwerbung ist nicht verboten.
Rotkäppchen, Becherovka, Ouzo, Vodka Gorbatschow, Asti, Three Sixty...
machen alle Werbung.


Ich glaub die trinken das sogar in der Werbung, aber beschwören will ich es jetzt auch nicht. Noch nie drauf geachtet.

Zum Thema: Meinetwegen können sie Werbung machen, von mir aus auch für Zigaretten. Gibt auch Werbung für Kondome, Gleitmittel trallalla. Es wird immer jemanden geben, den es stört.
Aber so wie bei den Kondomwerbungen etc. könnten sie ja auch einfach die Zeit der Ausstrahlung nach oben setzen. Also keine Alk-Werbung mehr vor 22 Uhr.

Ich störe mich da eher an Werbungen über Errektionsstörungen, sexuelle Unlust oder über Scheidenpilz am Vormittag.
15.02.2014 21:47
Alkohol und Kippenwerbung?
Schlimmer finde ich die Vagisan Werbung auf Sixx die zur Abendbrotzeit läuft-sprich wenn das Kind hier noch fröhlich am herum springen ist....
Nein, hier läuft natürlich kein tv beim essen, aber hin und wieder danach.....

Genauso toll ist die Creme gegen Scheidenpilz....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt