Mütter- und Schwangerenforum

Als ich noch schwanger war, hätte ich niemals gedacht dass....

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3341 Beiträge
03.07.2015 17:24
Hallo,

Unsere pekipkurs Leiterin stellt gerne zum Ande der Pekipstunde eine Frage in die Runde und diese Woche war es der oben stehende Satz, den sie uns bat zu beenden. Ich finde die Frage ganz interessant und dachte ich stell sie hier einfach mal rein

Als ich noch schwanger war, hätte ich niemals gedacht dass..

Ich hätte niemals gedacht, dass es möglich ist einen kleinen Menschen so sehr zu lieben, gerade in der zweiten Schwangerschaft, war es für mich ganz schwer vorstellbar, dass das noch einmal genauso stark geht wie beim ersten.
03.07.2015 17:38
Als ich noch schwanger war, hätte ich niemals gedacht dass..

Es mal Menschen in meinem Leben gibt die ich über alles und jeden ,mich eingeschlossen, stelle.
Sturmtochter
1229 Beiträge
03.07.2015 17:50
Zitat von schoko_keks1234:

Als ich noch schwanger war, hätte ich niemals gedacht dass..

Ich hätte niemals gedacht, dass es möglich ist einen kleinen Menschen so sehr zu lieben...


Genau das wollte ich auch schreiben... Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, jemanden sooooo sehr und bedingungslos zu lieben.
03.07.2015 17:51
Als ich noch schwanger war hätte ich nie gedacht....
... das mein leben sich so auf den Kopf stellt
03.07.2015 17:52
Als ich noch Schwanger war, hätte ich niemals gedacht, das .........

Ich mich über ein einfaches gesprochenes Wort so freuen würde. Oder das ein so kleiner Mensch soviel Liebe mit sich bringt.
bluesix
2807 Beiträge
03.07.2015 18:18
Hier das selbe.
Ich wusste das ich unseren sohn lieben werde.
Aber bis dahin hätte ich mir nie vorstellen können das es eine solche bedingunglose liebe gibt.
Wenn mir jemand sagen würde stirb damit dein sohn lebt, würde ich das ohne mit der wimper zu zucken tun.
zartbitter
46787 Beiträge
03.07.2015 18:23
Ich hätt nie gedacht, dass ein Kind SO lange Zeit SOOOO schlecht schlafen kann und mit wie wenig Schlaf ich somit auskommen kann^^
03.07.2015 18:25
Zitat von zartbitter:

Ich hätt nie gedacht, dass ein Kind SO lange Zeit SOOOO schlecht schlafen kann und mit wie wenig Schlaf ich somit auskommen kann^^


das wollte ich auch gerade tippen
shelyra
69110 Beiträge
03.07.2015 18:27
Zitat von zartbitter:

Ich hätt nie gedacht, dass ein Kind SO lange Zeit SOOOO schlecht schlafen kann und mit wie wenig Schlaf ich somit auskommen kann^^

dem kann ich nur zustimmen
bluesix
2807 Beiträge
03.07.2015 18:34
Zitat von zartbitter:

Ich hätt nie gedacht, dass ein Kind SO lange Zeit SOOOO schlecht schlafen kann und mit wie wenig Schlaf ich somit auskommen kann^^


Recht hast du
Und trotzdem funktioniert man noch irgendwie
03.07.2015 18:45
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Ich hätt nie gedacht, dass ein Kind SO lange Zeit SOOOO schlecht schlafen kann und mit wie wenig Schlaf ich somit auskommen kann^^

dem kann ich nur zustimmen

Ich auch!
Nuya
10450 Beiträge
03.07.2015 18:54
Zitat von Azzurra:

Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Ich hätt nie gedacht, dass ein Kind SO lange Zeit SOOOO schlecht schlafen kann und mit wie wenig Schlaf ich somit auskommen kann^^

dem kann ich nur zustimmen

Ich auch!

Jup, *gähn*

aber von der Liebe und den Sorgen und der plötzlich bei mir deutlich gesteigerten Emotionalität war ich zugegeben auch überrascht.

Als ich noch schwnger war hab ich mir auch immerzu Gedanken gemacht, wie man dem Kind wohl dies oder jened "beibringt", ich war überrascht, dass man einem kleinen Kind eigentlich gar nix groß "beibringt", das passiert einfach. Man paukt das Sprechen nicht, sondern das enwickelt sich halt einfach, oder Laufen, man übt das nicht wie man das so von anderen Sachen kennt. Ja, also ich war überrascht davon, auf welche Weise, und mit welcher Leichtigkeit Mini alles lernt, ich hatte mir vorher nen Kopf gemacht, dass ich nciht wüsste, wie ich ihm dies das oder jenes "beibringen" soll na nu... gar nicht^^ einfach warten^^ Das scheint erst später zu kommen... Vor allem bei Regeln... die müssen scheinbar eintattowiert werden Willkommen Trotzphase
03.07.2015 18:55
...das babys Nicht den ganzen tag schlafen, und wenn nur auf dem Arm?!

Und allgmein: wie anstrengend es sein kann, kind, haushalt, arbeit
Elli73
672 Beiträge
03.07.2015 18:58
Als ich noch schwanger war hätte ich nie gedacht, dass...

... Babys wirklich so beschissen schlafen (zumindest meins).
... ich mich einhändig anziehen, staubsaugen, kochen oder Wäschen aufhängen kann, während die andere Hand das Baby hält.
... ich nachts stillen kann und mich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnere.
... ich irgendwann im Vorstand einer Kita-Elterninitiative hocke und mir Gedanken über Vollwert-Bio-Kleie-Dinkel-Brot für das gemeinsame Frühstück machen muss.
... ein kleiner Wurm so viel stillen (und kotzen) kann.
... man Textilien mit Flecken von Stillstuhl oder Karotten ganz toll in der Sonne bleichen kann.
... ich in Panik gerate, weil mein Baby 38,5°C "Fieber" hat.
... ich traurig bin, wenn mein Kind nach mehreren Jahren Familienbett auszieht und alleine in seinem Zimmer schlafen will.
... die Verantwortung, die man für seine Kinder hat, so belastend sein kann.

Kurz um: Ich hätte nie gedacht, dass Elternschaft so ein komplett ausfüllender Job ist, der mich wirklich so weit über meine physischen und psychischen Grenzen hinaus bringt. Mir war klar, dass es hart wird, aber nicht so hart. Und dass es gleichzeitig Momente gibt, wo ich so überrannt werde von der Liebe für meine Kinder, dass ich kaum weiß wohin mit diesen Gefühlen.
shelyra
69110 Beiträge
03.07.2015 19:01
... dass babys/kinder soviel dreck und unordnung machen können

keine 5min aus den augen gelassen, schon wird der mülleimer umgekippt und der inhalt auf dem boden verteilt, die schublade ausgeräumt, die spielzeugkisten im zimmer verteilt uvm... und es wird nicht mal besser wenn sie älter werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt