Mütter- und Schwangerenforum

An alle Eltern - wie oft seid ihr auch NUR PAAR?

Gehe zu Seite:
01.08.2012 13:09
Damit meine ich - auch mal ohne Kinder und das nicht nur , die ein, zwei Stunden nach dem das Kind / die Kinder schlafen. oder meint ihr, wir sind Eltern und unsere Kinder gehören nicht in andere Hände (damit meine ich jetzt nicht unbedingt fremde - sondern Oma/opa ...)

wir haben ejtzt am Samstag zum Beispiel kostbare 4 Stunden für uns gehabt und wir haben es genossen - es war wie früher, als ob mann gerade frisch zusammen wäre.

Am nächsten Wochenende sind beide auf einer Freizeit, da gehen wir dannzum Beispiel aus.

Genre Meinungsaustausch. Und klaro bei nem Neugeborenen ist das was anderes.
Melek1013
13439 Beiträge
01.08.2012 13:11
Wir haben alle 2-3 Monate mal einen Tag frei.. Da nimmt meine beste Freundin den kleinen mal und dann schläft er auch da..
01.08.2012 13:12
Das ist ja tol und findest du es wichtig, dass ihr so einen Tag habt und was macht ihr da ?
01.08.2012 13:13
Also moemntan eigentlich gar net, nur abends wenn die kleine im Bett ist. Liegt aber daran, dass mein Dad vor 3 Wochen ne schwere OP hatte und meine Eltern momentan net aufpassen können. Ansonsten so 1-2 in Monat.
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.08.2012 13:13
Wir haben auch alle 1-2 monate mal frei mal ins Kino oder alleine mal schwimmen oder essen gehen

Aber wenn wir alleine sind fehlt immer was
Melek1013
13439 Beiträge
01.08.2012 13:15
Zitat von markusmami:

Das ist ja tol und findest du es wichtig, dass ihr so einen Tag habt und was macht ihr da ?

Ja finde es wichtig und freue mich auch immer auf so einen Tag,weil die ja so selten sind und ich weiß das der kleine in sehr guten Händen ist.. Was machen wir da? Kino oder auch mal einfach nur zu Hause oder was trinken gehen..
Bin am nächsten Tag aber dann immer total aufgeregt,weil ich ihn wieder haben möchte
Emma81
7171 Beiträge
01.08.2012 13:16
Einmal die woche holen schwiegereltern beide kinder ab (ca 4 std nachmittags) . Wenn mein Mann von der Nachtschicht aufsteht, genießen wir es richtig zu zweit. Diese ruhe

alle 3 wochen gehen wir abends zusammen weg. Essen, kino oder einfach schön zu hause bleiben und ne dvd schaun. Dann schlafen beide Kinder bei meiner Mama. Am nächsten nachmittag holen wir sie dann ab. Sodass wir mal eine nacht und den Tag nur für uns haben. Finde das ganz, ganz wichtig. Wenn man die Kinder früh genug daran gewöhnt bei großeltern zu übernachten, ist das für die Kinder immer ganz, ganz klasse und abwechslungsreich.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
01.08.2012 13:16
Unsere wird bald 7 Monate. Wir haben auser mal kurz Einkaufen und die kleine ist bei meinen Eltern geblieben keine zeit für uns. Oh doch wo wir 1300km nach Österreich gefahren sind und meinen Stiefsohn zu holen da ist sie bei meinen Eltern geblieben. Saßen aber nur im Auto und haben nichts besonderes unternommen.
Also wir hatten es bisher noch nicht. Legen aber auch kein Wert drauf da Sarah zu uns gehört und sie immer bei uns ist!
brini88
7784 Beiträge
01.08.2012 13:17
Wir haben auch so alle 2-3 Monate mal Babyfrei und genießen es sehr. Mein Mann arbeitet viel und wir sehen uns nicht so oft, teilweiße nur 2-3 Stunden am Tag und dann genießen wir es wenn die Kleine bei Oma und Opa ist. Ich finde das auch sehr wichtig, mal nur Paar sein zu können und nicht nur Eltern.
Sonce
7123 Beiträge
01.08.2012 13:17
Die ersten Monate konnten wir unsere Tochter natürlich nicht wo anders unterbringen, weil sie ja eben zu klein war und wegen stillen und und und Hätten wir auch nicht gewollt, aber seit sie schon krabbeln kann und immer mehr Dinge erlernt, wird der Wunsch bei mir immer größer, auch mal ohne sie was zu unternehmen. Leider kam es seit ihrer geburt (sie is 13 Monate jung), nur einmal dazu. Richtig genießen konnten wir es auch nicht.... aber ich wünsche mir mehr davon.
Und falls gleich wieder jemand meckert... ich denke nicht das ich deswegen eine schlechte Mutter bin, nur weil ich mir mit meinem Partner auch Dinge wünsche, die man nicht gemeinsam mit einem Kleinkind machen kann....
Kati83
4189 Beiträge
01.08.2012 13:17
wir haben auch alle 2- 3monate mal ein we frei seit tobias 8 mon alt ist jetzt hatten wir sogar mo-mitt frei und von frei -so das war richtig toll. tobias war mit der oma auf dem campingplatz ca 40 min autofahrt von uns weg. und wir haben die woche richtig genossen bzw. das we waren wir auf einer hochzeit

ich finde es auch sehr wichtig 1) für das paar und auch für die eltern-kind beziehung genauso wie großeltern-kind beziehung
zartbitter
46787 Beiträge
01.08.2012 13:19
ich hab noch keine kinder, aber ich find es absolut megawichtig, dass man sich auch zeit als paar nimmt und nicht "nur" eltern ist.
meine eltern haben uns zb. jeweils erst ab dem grundschulalter (oder ein jahr davor?? bin mir grad nicht sicher ) mit in den urlaub genommen, weil ein urlaub mit kleinkindern keine wirkliche erholung ist (sie sind beide voll berufstätig) und wir waren in der zeit (meistens 2mal im jahr für je 2 wochen) bei oma/opa und sonst haben sich meine eltern auch immer wieder zeit für sich genommen - find ich richtig so!
01.08.2012 13:21
Jetzt nach dem zweiten Kind versuchen wir auch wieder mehr für uns zutun. 1x im Monat machen wir daher auch was alleine Diesen Monat gehen wir beide schön essen. Letzten Monat waren wir im Kino

Uns ist auch wichtig, dass jeder auch mal was für sich alleine tun kann! Ich geh neuerdings gerne mal schwimmen oder treff mich auf nen Cocktail mit einer Freundin und er macht gerne mal ein X-box Abend mit seinem Bruder.

Kleene1985
2936 Beiträge
01.08.2012 13:21
Wir haben leider auch nie Zeit und Gelegenheit für unsere Zweisamkeit

Bei uns in der Ecke findet sich kein Babysitter und dann würd ich ja auch nicht einfach irgendjemanden nehmen und unsere Eltern wohnen nicht in der Nähe bzw sind Rollende Woche in 3 Schichten arbeiten!
Und alle zwei WE´s haben wir noch ein Besucherkind.

Fänden es aber beide mal sehr angebracht und wichtig das wir mal wieder Zeit hätten!!!
Lotti91
8092 Beiträge
01.08.2012 13:26
wir haben seit der geburt von lina insgesamt drei abende/nächte gehabt wo lina mal bei oma geschlafen hat! das erste mal war aber auch erst kurz vor silvester und da war sie schon über einem jahr! eher hätte ich das nicht übers herz gebracht meine maus abzugeben bzw woanders schlafen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt