Mütter- und Schwangerenforum

***An alle fleißigen Mamas***

Gehe zu Seite:
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
31.01.2013 13:03
Hi Mädels,
Mich würde mal interesieren ob ihr Bügelt?
Bei welchen Temperaturen wascht ihr welche Wäsche?
Wascht ihr Unterwäsche extra?
LG
zartbitter
46787 Beiträge
31.01.2013 13:06
Bin zwar keine mama, aber antworte trotzdem
Bügeln - ja, alles außer Unterwäsche und Socken, übernimmt aber unsere Putzfrau
Waschen - alles in der Regel bei 40 grad und wird nur in weiß/nicht weiß unterteilt
Komplette Wäsche kommt in den Trockner
31.01.2013 13:10
Waschen bei 40-60 grad. Empfindliche Sachen auch mal bei 30 grad. Bügeln? NEIN, Zeitverschwendung mein Freund merkt es sowieso nicht haha und alles in den Trockner )
audimaus
8080 Beiträge
31.01.2013 13:12
Waschen bei 30-50 Grad. Bügeln? Ähhh, nee Nach'm waschen ordentlich glatt geschüttelt und aufgehängt, fertig Und wir waschen alles immer zusammen, nur seine Arbeitsklamotten extra weil die noch färben.
nima21
19 Beiträge
31.01.2013 13:13
Bügeln ja, ausser Unterwäsche.
Weiss und bunt in hell und dunkel getrennt bei 30Grad. Unterwäsche und Handtücher bei 60Grad. Alles was darf kommt in Trockner!
Melly1976
7344 Beiträge
31.01.2013 13:14
Wäsche waschen.... weiß/bunt getrennt bei 30/40 Grad; Handtücher extra 60 Grad
Bügeln.... ICH HASSE ES.... muss aber leider die Arbeitshemden von meinem Mann bügeln (er ist Vertreter )
Trockner.... bis auf paar spezielle Sachen und Kinderpullis kommt alles da rein
31.01.2013 13:18
Bügeln nein. Haben nen Trockner und wenn der fertig ist, lege ich gleich alles zusammen. Dann siehts wie gebügelt aus, weil die Wäsche noch warm ist

Ich unterscheide zwischen Bunt, Dunkel, Weiß, Handtücher und Bettwäsche.
31.01.2013 13:18
Ich bügel nur Hemden, oder vllt mal Hosen aber nur wenn ich es brauche, oder mein Mann, der macht es aber auch.
Dann waschen tun wir bei fast jedem Wetter, nur nicht wenn es zu sehr regnet.
Und wir waschen alles zusammen, nur sachen die ausfärben wasch ich mit der Hand. Oder wenn was sehr dreckig ist und mal bei 90Grad in die Maschine muss.
Marylou88
187 Beiträge
31.01.2013 13:19
40 grad bei dunkle, bunte und weisse wäsche , 60 grad handtücher und bettwäsche.
gebügelt werden die paar sachen die halt knitrig sind.
31.01.2013 13:21
Juhu,
Weiße und Farbige Wäsche trennen.
Farbige mit Colorwaschmittel bei 40 Grad, Feinwäsche (Feinwaschmittel, flüssig) bei 30 Grad.
Weiße Wäsche 30-40 Grad mit Persil-Waschpulver (mal Schleichwerbung machen )
Bettwäsche bei 60 Grad mit Waschpulver und Handtücher bei 60 Grad intesiv (so heisst mein Waschprogramm) mit Waschpulver.
Alles außer feinwäsche kommt in den Trockner.
Bügelwäsche? Hab ich kein bock zu, lass ich von meinr Bügelfee bügeln, ca. 1 x im Monat

Kolpettes Haus putzen? - Jo, mach ich alles alleine.
Grudputz 1 x die Woche, jeden 2. Tag saugen und Wischen (hab Mann, Sohn und großen Hund ).
Joar das wärs so
31.01.2013 13:21
Bügel nur was wirklich nicht anders geht.
Waschen zwischen 30 Grad (Pflegeleicht) und 60 Grad

Unterwäsche wird mit Handtüchern gewaschen,aber getrennt von allem anderen
Emma81
7171 Beiträge
31.01.2013 13:25
Zitat von Felily:

Bügel nur was wirklich nicht anders geht.
Waschen zwischen 30 Grad (Pflegeleicht) und 60 Grad

Unterwäsche wird mit Handtüchern gewaschen,aber getrennt von allem anderen


das übernehme ich jetzt einfach mal so .
31.01.2013 13:40
Mich würde mal interesieren ob ihr Bügelt? nur, wenn es sein muss
Bei welchen Temperaturen wascht ihr welche Wäsche?
normale Buntwäsche/Kinderwäsche ,etc. bei 30°.
Windeln bei 40-60° .
Handtücher/Unterwäsche/Lappen bei 60°

Wascht ihr Unterwäsche extra? Zusammen mit Handtüchern

Und ich trenne in: schwarz, weiß, Kinderwäsche, Bettwäsche, Handtücher/Unterwäsche, Schrauberklamotten und Windeln
Daniel79
2654 Beiträge
31.01.2013 13:57
Bin auch keine Mama aber wir bügeln nicht und Unterwäsche wasche ich immer mit Handtüchern bei 60 grad, den Rest bei 30.
Honey28
1619 Beiträge
31.01.2013 13:59
ich bügel nur was nötig ist. Ich hasse bügeln. Im Winter ist das nicht viel da die Wäsche nach dem Trockner nicht so zerknittert ist. Im Sommer muss ich die T.Shirts leider immer bügeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt