Mütter- und Schwangerenforum

An die Leute, mit nur einem Eileiter

Gehe zu Seite:
23.04.2020 17:09
Hey, ihr lieben.
Gibt es hier Leute, die auch nur noch einen Eileiter haben?
Wie lange habt ihr gebraucht, um schwanger zu werden?
Ich habe so Angst, dass es alles noch länger dauert.
Wir haben fast 4 Jahre mit 2 Eileiter gebraucht. Nun ist einer rausgenommen worden

*edit* Was ist wenn der Eisprung immer auf der falschen Seite stattfindet? Angenommen genau auf der Seite in dem Fall bei mir auf der Linken Seite, wo kein Eileiter mehr ist?

Dann kann ich ja nie mehr schwanger werden
KullerBienchen
2400 Beiträge
23.04.2020 17:49
Ich habe zwar noch beide aber nur einer ist durchlässig und produziert kaum..... der nicht durchlässige wie verrückt.....

Ich habe mit clomifen Erfolg in einer Kiwu gehabt.

Nach dem es klar war, warum ich nicht schwanger werde im 2 Zyklus das erste mal (Windei) und dann im 2 Zyklus nach der Ausschabung, wieder mit Clomifen.

Ich hatte immer nur einen brauchbaren Folikel. Mehr würde nicht produziert.
Schokolade89
567 Beiträge
23.04.2020 17:56
Das soll nicht böse gemeint sein, aber Wie viele Threads denn nun noch?

Die Mädels hier haben dir doch oft genug den Tipp gegeben, mit deinem Arzt zu sprechen! Der weiß doch nun am besten, was bei dir eigentlich genau Phase ist. Warum hast du nicht mal da nachgefragt? Klar kann man hier Erfahrungswerte sammeln, aber ich finde, der Arzt sollte dein erster Ansprechpartner sein! Grad nach so einem langen Kinderwunsch und der Komplikation jetzt...da solltest du schon gut betreut werden.
Das grübeln wird dir nicht helfen, das hat man ja die letzten Wochen mitverfolgen können...du brauchst dabei einfach professionelle Hilfe und Unterstützung (auch in keinster Weise böse gemeint!)! Du machst dich doch total verrückt und fertig!
Du musst doch bestimmt nochmal zu einer nachkontrolle oder? Mach dir einen Zettel, schreib dir alle fragen und Anliegen auf! Wenn es ein guter Arzt ist, nimmt er dich auch ernst. Tut er es nicht, solltest du dir einen neuen suchen!
Das wird schon alles werden! Auch wenn man das nach dem Drama die letzten Wochen grad noch nicht sehen will! Das verstehe ich! Aber positiv bleiben und du musst nun auch mitmachen und mich darauf warten, dass es dir in den Schoß fällt!

Alles Gute
23.04.2020 18:10
Zitat von Schokolade89:

Das soll nicht böse gemeint sein, aber Wie viele Threads denn nun noch?

Die Mädels hier haben dir doch oft genug den Tipp gegeben, mit deinem Arzt zu sprechen! Der weiß doch nun am besten, was bei dir eigentlich genau Phase ist. Warum hast du nicht mal da nachgefragt? Klar kann man hier Erfahrungswerte sammeln, aber ich finde, der Arzt sollte dein erster Ansprechpartner sein! Grad nach so einem langen Kinderwunsch und der Komplikation jetzt...da solltest du schon gut betreut werden.
Das grübeln wird dir nicht helfen, das hat man ja die letzten Wochen mitverfolgen können...du brauchst dabei einfach professionelle Hilfe und Unterstützung (auch in keinster Weise böse gemeint!)! Du machst dich doch total verrückt und fertig!
Du musst doch bestimmt nochmal zu einer nachkontrolle oder? Mach dir einen Zettel, schreib dir alle fragen und Anliegen auf! Wenn es ein guter Arzt ist, nimmt er dich auch ernst. Tut er es nicht, solltest du dir einen neuen suchen!
Das wird schon alles werden! Auch wenn man das nach dem Drama die letzten Wochen grad noch nicht sehen will! Das verstehe ich! Aber positiv bleiben und du musst nun auch mitmachen und mich darauf warten, dass es dir in den Schoß fällt!

Alles Gute


Ja, ich habe auch schon einen Termin dafuer. Die im KH die konnte ich in die Tonne kloppen, auch wenn ich im Nachhinein von anderen Patienten, die auch auf dieser Station behandelt worden sind etc Bewertungen gelesen habe, das stimmt alles genau mit meinem Empfinden ein.
Und hey, die haben sogar wo ich gestern entlassen worden bin mir erst gesagt, das der angeblich GEPLATZT war . Super Krankenhaus (nicht). Das ist nur weil ich nachgefragt habe, ob nix zu retten war. Da fing da eine an zu sagen , nein der war ja auch geplatzt. Ich so mir wurde nur gesagt, nach der OP es waren VERWACHSUNGEN da und das die noch nicht einmal geguckt haben, sondern es an einen Pathologen gegeben haben. Da meinte eine die Ärztin hätte mir das nach der OP gesagt, und genau das stimmt nicht. Vor allem die PERSON die meinte, das die Ärztin das mir gesagt hat die war nicht einmal im RAUM nach der OP. Ich komme mir verarscht vor. Wie kann eine Person die nicht mit im Raum war sagen, dass hätte die Ärztin gesagt? Das ist gelogen. Und die haben das andere mal da schon gelogen die Woche davor. Ich hätte da bleiben sollen, was nicht stimmte o.O. Ich habe einen Bericht, da steht nicht, das ich da bleiben sollte sondern nur wenn ich Blutungen wieder bekomme oder Schmerzen habe. So, da kann mir auch keiner sagen , ich würde nicht zuhören oder sonst was. Und ich war nach der OP in meinem Zimmer schon fit, sodass ich WAHRNEHMEN konnte, was gesagt worden ist und auch , dass keine weitere PERSON dabei war.

Möchte mir jemand sagen, das sowas normal ist? Ich glaube nicht.

*edit* So, da mache ich mir dann meine Gedanken haben die nicht Mist gebaut, das da nun Leute, die nicht dabei waren der Ärztin den Rücken zu stärken
Marf
28125 Beiträge
23.04.2020 18:25
Du wurdest knapp vor spitz operiert.Nun hast du noch einen Eileiter der anscheinend funktioniert.Also alles was man für eine Schwangerschaft braucht.
Wenn du Fragen hast, stell die einem Arzt.Frauenarzt.Such dir dafür einen aus ,der dir zuhört und der so antwortet das du es verstehst.
Was da nun wer wo zu wem gesagt hat ,ändert gerade nix an deiner Unsicherheit.
23.04.2020 18:37
Alles was man braucht.... klar, dauert sicher nur auch wieder 100 Jahre... und wer weiss, ob ich nicht öfter einen Eisprung da hatte, wo er nun fehlt oder sogar nur auf der Seite, wer weiss das alles...

*edit* und ob da alles in ordnung ist weiss ich auch ja nicht genau. Die meinten zwar da wäre alles ok. Aber haben die letzendlich da nachgeschaut bei der BS? Ich habe auf der linken Seite untereinander quasi 2 Schnitte dann beim Bauchnabel das was da reinkam oder wie auch immer und rechts einen Schnitt wohl, aber um zu schauen, ob der in ordnung ist? Ich weiss nur, dass die auf dem US meinten der linke wäre "nicht okay"

*edit* und nochmal edit , weil andere Bewertungen auch schreiben , dass die kaum aufklären, also bin ich nicht alleine damit!!
Wunder1620
11479 Beiträge
23.04.2020 18:57
Zitat von Floeckchen206:

Alles was man braucht.... klar, dauert sicher nur auch wieder 100 Jahre... und wer weiss, ob ich nicht öfter einen Eisprung da hatte, wo er nun fehlt oder sogar nur auf der Seite, wer weiss das alles...

*edit* und ob da alles in ordnung ist weiss ich auch ja nicht genau. Die meinten zwar da wäre alles ok. Aber haben die letzendlich da nachgeschaut bei der BS? Ich habe auf der linken Seite untereinander quasi 2 Schnitte dann beim Bauchnabel das was da reinkam oder wie auch immer und rechts einen Schnitt wohl, aber um zu schauen, ob der in ordnung ist? Ich weiss nur, dass die auf dem US meinten der linke wäre "nicht okay"

*edit* und nochmal edit , weil andere Bewertungen auch schreiben , dass die kaum aufklären, also bin ich nicht alleine damit!!


Bitte bitte sei mir nicht böse aber du hörst den Ärzten anscheinend echt nicht zu. Wieso hast du nicht im kh nachgefragt.. Ich weiß das wurde jetzt schon x mal Gefragt aber ich verstehs einfach nicht.

Das es jetzt vier jahre gedauert hat ist einfach Pech. Auch wenn du zwei funktionierende Eileiter hast kann man einfach pech haben.

Du musst dir mal im Klaren werden wie schwierig es generell ist schwanger zu werden. Was für ein weg das ei und Spermien haben. Vlt machst du dir auch wirklich zu viel druck und deswegen klappte es nie. Du hättest ja schon früher dich untersuchen lassen können. Hast du aber nicht und es hilft auch nicht in der Vergangenheit zu wühlen. Sei doch froh das du nicht gestorben bist, das sie dir geholfen haben.

Klar ist es blöd das dein Eileiter raus ist aber du hast den anderen noch.... Und deswegen sinkt nicht die chance das du schwanger wirst. Es sind sowieso nur 20-25% das e a überhaupt einschlägt.

Das du dir da so Sorgen machst das es jetzt nie mehr klappte oder wieder so lange hilfreich weder dir noch deinem freund. Wenn du solche sorgen und Ängste hast wurde ich in eine kiwuklinik gehen... Wobei es eig unlogisch ist wenn du eh noch einen hasz der funktioniert und du solltest deine Ärzte vertrauen wenn sie sagen der ist ok.

Die schnitte sind ja genau dafür da das sie bei beiden Eileitern schauen... Oh man... Ich weise nicht was man dir schreiben soll.

Ich weiß du wünscht dir hier Mitgefühl aber es ist echt schwierig eines aufzubringen wenn man dir immer und immer wieder das selbe sagt in jedem thread und du hörst einfach nicht....

Versuche positiv zu denken. Alles andere bringt sich nichts.
23.04.2020 19:14
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Floeckchen206:

Alles was man braucht.... klar, dauert sicher nur auch wieder 100 Jahre... und wer weiss, ob ich nicht öfter einen Eisprung da hatte, wo er nun fehlt oder sogar nur auf der Seite, wer weiss das alles...

*edit* und ob da alles in ordnung ist weiss ich auch ja nicht genau. Die meinten zwar da wäre alles ok. Aber haben die letzendlich da nachgeschaut bei der BS? Ich habe auf der linken Seite untereinander quasi 2 Schnitte dann beim Bauchnabel das was da reinkam oder wie auch immer und rechts einen Schnitt wohl, aber um zu schauen, ob der in ordnung ist? Ich weiss nur, dass die auf dem US meinten der linke wäre "nicht okay"

*edit* und nochmal edit , weil andere Bewertungen auch schreiben , dass die kaum aufklären, also bin ich nicht alleine damit!!


Bitte bitte sei mir nicht böse aber du hörst den Ärzten anscheinend echt nicht zu. Wieso hast du nicht im kh nachgefragt.. Ich weiß das wurde jetzt schon x mal Gefragt aber ich verstehs einfach nicht.

Das es jetzt vier jahre gedauert hat ist einfach Pech. Auch wenn du zwei funktionierende Eileiter hast kann man einfach pech haben.

Du musst dir mal im Klaren werden wie schwierig es generell ist schwanger zu werden. Was für ein weg das ei und Spermien haben. Vlt machst du dir auch wirklich zu viel druck und deswegen klappte es nie. Du hättest ja schon früher dich untersuchen lassen können. Hast du aber nicht und es hilft auch nicht in der Vergangenheit zu wühlen. Sei doch froh das du nicht gestorben bist, das sie dir geholfen haben.

Klar ist es blöd das dein Eileiter raus ist aber du hast den anderen noch.... Und deswegen sinkt nicht die chance das du schwanger wirst. Es sind sowieso nur 20-25% das e a überhaupt einschlägt.

Das du dir da so Sorgen machst das es jetzt nie mehr klappte oder wieder so lange hilfreich weder dir noch deinem freund. Wenn du solche sorgen und Ängste hast wurde ich in eine kiwuklinik gehen... Wobei es eig unlogisch ist wenn du eh noch einen hasz der funktioniert und du solltest deine Ärzte vertrauen wenn sie sagen der ist ok.

Die schnitte sind ja genau dafür da das sie bei beiden Eileitern schauen... Oh man... Ich weise nicht was man dir schreiben soll.

Ich weiß du wünscht dir hier Mitgefühl aber es ist echt schwierig eines aufzubringen wenn man dir immer und immer wieder das selbe sagt in jedem thread und du hörst einfach nicht....

Versuche positiv zu denken. Alles andere bringt sich nichts.


Ähm, aber alles sonst klar bei Dir? Ich habe den Ärzten zugehört und ich bin nicht die einzigste, die nicht richtig aufgeklärt worden ist und man nur auf nachfragen Antworten bekommen hat. Zudem bist Du doch gar nicht dabei gewesen bei den Gesprächen, da weisst Du doch gar nicht, was ich gefragt habe und was nicht.

Bei manchen hier im Forum weiss nicht, läuft irgendwas derzeit falsch im Kopf. Man wird nur angeprangert und angegangen was ist nur mit der Menscheit los derzeit. Sorry, fällt mir echt nichts zu ein, nur weil man von anderen die das gleiche Problem haben mit nur einem Eileiter etwas wissen mag.
Kalotta
1157 Beiträge
23.04.2020 19:14
Auch hier gerne nochmal - 4.Oktober die OP inkl Entfernung des Eileiter, 6.Dezember der positive Test
Möglich ist alles! Sprich mit deinem Arzt. Wenn ihr vorher schon länger gebraucht habt, kann der Weg in die Kiwu auch richtig sein. ABER nur ein Eileiter muss KEINE Einschränkung sein!
23.04.2020 19:18
Zitat von Kalotta:

Auch hier gerne nochmal - 4.Oktober die OP inkl Entfernung des Eileiter, 6.Dezember der positive Test
Möglich ist alles! Sprich mit deinem Arzt. Wenn ihr vorher schon länger gebraucht habt, kann der Weg in die Kiwu auch richtig sein. ABER nur ein Eileiter muss KEINE Einschränkung sein!


Wie lange habt ihr Geschlechtsverkehrpause gemacht? Mir sagte man, dass ich mind 3-4 Wochen warten sollte
23.04.2020 19:19
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Kalotta:

Auch hier gerne nochmal - 4.Oktober die OP inkl Entfernung des Eileiter, 6.Dezember der positive Test
Möglich ist alles! Sprich mit deinem Arzt. Wenn ihr vorher schon länger gebraucht habt, kann der Weg in die Kiwu auch richtig sein. ABER nur ein Eileiter muss KEINE Einschränkung sein!


Wie lange habt ihr Geschlechtsverkehrpause gemacht? Mir sagte man, dass ich mind 3-4 Wochen warten sollte


Achso mir sagte man auch, dass man 6 Monate warten soll mit einer erneuten Schwangerschaft mh.
Kalotta
1157 Beiträge
23.04.2020 19:20
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Kalotta:

Auch hier gerne nochmal - 4.Oktober die OP inkl Entfernung des Eileiter, 6.Dezember der positive Test
Möglich ist alles! Sprich mit deinem Arzt. Wenn ihr vorher schon länger gebraucht habt, kann der Weg in die Kiwu auch richtig sein. ABER nur ein Eileiter muss KEINE Einschränkung sein!


Wie lange habt ihr Geschlechtsverkehrpause gemacht? Mir sagte man, dass ich mind 3-4 Wochen warten sollte


Wir haben die erste Blutung nach der OP abgewartet. Die kam circa nach 5 Wochen.

Edit: 6 Monate hieß es bei mir in KH auch. Mein Arzt meinte, wir sollen das für uns entscheiden. Wie bereit wir uns fühlen.
23.04.2020 19:25
Okay , ich werde aber auch nochmal beim Fa nachfragen, ich mein gerade hab ich eh nicht so die Lust aber nur wegen der Schmerzen die man ja noch hat, wenn man sich bewegt
Wunder1620
11479 Beiträge
23.04.2020 19:49
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Floeckchen206:

Alles was man braucht.... klar, dauert sicher nur auch wieder 100 Jahre... und wer weiss, ob ich nicht öfter einen Eisprung da hatte, wo er nun fehlt oder sogar nur auf der Seite, wer weiss das alles...

*edit* und ob da alles in ordnung ist weiss ich auch ja nicht genau. Die meinten zwar da wäre alles ok. Aber haben die letzendlich da nachgeschaut bei der BS? Ich habe auf der linken Seite untereinander quasi 2 Schnitte dann beim Bauchnabel das was da reinkam oder wie auch immer und rechts einen Schnitt wohl, aber um zu schauen, ob der in ordnung ist? Ich weiss nur, dass die auf dem US meinten der linke wäre "nicht okay"

*edit* und nochmal edit , weil andere Bewertungen auch schreiben , dass die kaum aufklären, also bin ich nicht alleine damit!!


Bitte bitte sei mir nicht böse aber du hörst den Ärzten anscheinend echt nicht zu. Wieso hast du nicht im kh nachgefragt.. Ich weiß das wurde jetzt schon x mal Gefragt aber ich verstehs einfach nicht.

Das es jetzt vier jahre gedauert hat ist einfach Pech. Auch wenn du zwei funktionierende Eileiter hast kann man einfach pech haben.

Du musst dir mal im Klaren werden wie schwierig es generell ist schwanger zu werden. Was für ein weg das ei und Spermien haben. Vlt machst du dir auch wirklich zu viel druck und deswegen klappte es nie. Du hättest ja schon früher dich untersuchen lassen können. Hast du aber nicht und es hilft auch nicht in der Vergangenheit zu wühlen. Sei doch froh das du nicht gestorben bist, das sie dir geholfen haben.

Klar ist es blöd das dein Eileiter raus ist aber du hast den anderen noch.... Und deswegen sinkt nicht die chance das du schwanger wirst. Es sind sowieso nur 20-25% das e a überhaupt einschlägt.

Das du dir da so Sorgen machst das es jetzt nie mehr klappte oder wieder so lange hilfreich weder dir noch deinem freund. Wenn du solche sorgen und Ängste hast wurde ich in eine kiwuklinik gehen... Wobei es eig unlogisch ist wenn du eh noch einen hasz der funktioniert und du solltest deine Ärzte vertrauen wenn sie sagen der ist ok.

Die schnitte sind ja genau dafür da das sie bei beiden Eileitern schauen... Oh man... Ich weise nicht was man dir schreiben soll.

Ich weiß du wünscht dir hier Mitgefühl aber es ist echt schwierig eines aufzubringen wenn man dir immer und immer wieder das selbe sagt in jedem thread und du hörst einfach nicht....

Versuche positiv zu denken. Alles andere bringt sich nichts.


Ähm, aber alles sonst klar bei Dir? Ich habe den Ärzten zugehört und ich bin nicht die einzigste, die nicht richtig aufgeklärt worden ist und man nur auf nachfragen Antworten bekommen hat. Zudem bist Du doch gar nicht dabei gewesen bei den Gesprächen, da weisst Du doch gar nicht, was ich gefragt habe und was nicht.

Bei manchen hier im Forum weiss nicht, läuft irgendwas derzeit falsch im Kopf. Man wird nur angeprangert und angegangen was ist nur mit der Menscheit los derzeit. Sorry, fällt mir echt nichts zu ein, nur weil man von anderen die das gleiche Problem haben mit nur einem Eileiter etwas wissen mag.


Klar bei mor ist alles klar, wie nett das du fragst. Ich versteh aber z. B. Nicht warum du nicht weißt warum di drei schnitte hast was da genau gemacht wurde ect... Und warum du eben das nicht im kh gefragt hast....
.ich meine as nicht böse wirklich nicht aber dir würde es ja gut tun wenn all deine Fragen geklärt wären oder etwa nicht?
DieOhneNamen
28905 Beiträge
23.04.2020 19:49
Huhu.

Das man Ärzten manchmal Dinge aus der Nase ziehen muss, ist ja kein Einzelfall, nicht in Ordnung aber sie sind auch nur Menschen.

Sei doch bitte dankbar dass du noch rechtzeitig hin bist, die Alternative wäre sehr unschön gewesen.

Sehr Viele haben ihre Erfahrungen geteilt, es ist nicht schwerer schwanger zu werden als eh.
Dass du 4 Jahre gebraucht hast kommt leider vor, aber da hättest du viel früher standhaft sein müssen beim Arzt.

Vielleicht nutzt ihr die momentane Auszeit um grundlegende Dinge zu klären, zB dass man sich auf den Partner verlassen muss, während man daheim höllische Schmerzen erleidet und fast verblutet.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt