Mütter- und Schwangerenforum

Auto für 3 Kindersitze

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
12.10.2014 14:07
Wir wollen nächstes Jahr das dritte Kind angehen und dann muss auch mal ein neues Auto her. Wir wollen keinen Bus, das ist uns zu groß irgendwie.

Welche anderen Optionen gibt es? Wenn das Auto noch schnittig ist, wäre mein Mann glücklich (also er will definitiv keinen Kangoo ).
Erzählt doch mal, was ihr so fahrt

Vielen Dank für Eure Inspiration
Anatoll
1958 Beiträge
12.10.2014 14:10
Merke ich mir auch mal
Wir haben eine Tochter und erwarten so wie es aussieht Zwillinge.
Zur Zeit fahren wir einen Passat aber da passen keine drei Sitze rein..
Serafinchen
4537 Beiträge
12.10.2014 14:11
Wie wäre es mit einen Opel Zafira oder etwas in der Art? Da kann man noch einen 6. Oder auch einen 7. Sitz einbauen.
blubba272
4893 Beiträge
12.10.2014 14:14
Wie wäre es mit einem vw touran??
12.10.2014 14:15
Wir wollen uns einen Mazda 5 kaufen
Vollzeitmami
2228 Beiträge
12.10.2014 14:23
Vor unserem Golf Variant hatten wir einen VW Sharan. Der war vom Platzangebot einfach toll! Vor allem da er drei wirklich vollständige Sitze hat!
Und ist doch kein "Alt-Herren-Fahrzeug"!
Sternchen1985
3888 Beiträge
12.10.2014 14:28
Wir haben einen vw Touran der ist schön größ und unser hat im Kofferraum sogar zwei Sitzen extra die man bei Bedarf aufklappen kann und der hat einer Vorrichtung um die isofix Station von maxi cosi anzubringen also sehr empfehlenwert
CaSwa
22665 Beiträge
12.10.2014 14:35
Vorsicht bei den Autos mit den sitzen im Kofferraum. Das sind meist nur notsitze und nicht für kindersitze zugelassen.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
12.10.2014 14:39
Zitat von CaSwa:

Vorsicht bei den Autos mit den sitzen im Kofferraum. Das sind meist nur notsitze und nicht für kindersitze zugelassen.


Beim Sharan sind es vollwertige Sitze, keine Notsitze!
Ist auch im Fahrzeugschein so vermerkt: 7-Sitzer!
soev
7331 Beiträge
12.10.2014 14:43
Klick dich da mal durch: http://www.autobild.de/bilder/kindersitz-test-suvs -3769757.html#bild18
Da wurden etwa 20 Modelle getestet, ob 3 Kindersitze, gut, knapp oder gar nicht auf die Rückbank passen.
12.10.2014 14:45
Zitat von soev:

Klick dich da mal durch: http://www.autobild.de/bilder/kindersitz-test-suvs -3769757.html#bild18
Da wurden etwa 20 Modelle getestet, ob 3 Kindersitze, gut, knapp oder gar nicht auf die Rückbank passen.
das find ich ja mal interessant, danke.

bei uns steht ja bald das selbe "problem" an...
soev
7331 Beiträge
12.10.2014 14:46
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von soev:

Klick dich da mal durch: http://www.autobild.de/bilder/kindersitz-test-suvs -3769757.html#bild18
Da wurden etwa 20 Modelle getestet, ob 3 Kindersitze, gut, knapp oder gar nicht auf die Rückbank passen.
das find ich ja mal interessant, danke.

bei uns steht ja bald das selbe "problem" an...


Mein Mann hat dann mit dem Cayenne geliebäugelt. Aber hatte sich dann ja erledigt.
MamaJulia
9126 Beiträge
12.10.2014 15:36
Wir haben den Peugeot 807 der als 5 sitzer oder auch als 7 sitzer genutzt werden kann.

Wir haben die 2 hinteren sitze in unserem keller und wenn sie gebraucht werden, kommen sie fix ins auto rein.

Der kofferraum ist ein traum, sehr viel platz..., wenn er als 7 sitzer umfunktioniert wird, ist der kofferraum zwar nicht mehr der größte, aber da dient dann eine dachbox für ausreichend platz.

Wir haben bisher zwar nur 2 kinder, hatten aber auch schon ein drittes und viertes dabei.

Also selbst als 5 sitzer bekommst du hinten 3 große kindersitze rein, wo die kinder noch viel platz haben.

Nova-Lee
483 Beiträge
12.10.2014 15:37
Zitat von Sternchen1985:

Wir haben einen vw Touran der ist schön größ und unser hat im Kofferraum sogar zwei Sitzen extra die man bei Bedarf aufklappen kann und der hat einer Vorrichtung um die isofix Station von maxi cosi anzubringen also sehr empfehlenwert

das sind leider nur notsitze und eine familystation geht nicht auf den sitzen wegen den stützfuß
12.10.2014 15:37
Opel Zafira oder VW Touran oder Sharan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt