Mütter- und Schwangerenforum

Autositze bei den Großeltern, wer bezahlt?

Gehe zu Seite:
Obsidian
15967 Beiträge
03.10.2018 19:04
Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren, wer in eurer Familie die Autositze bezahlt hat, die sich in den Autos der Großeltern befinden? Gerne auch mit Kommentar dazu, ob es da Diskussionen, Uneinigkeiten etc gab.

Da man ja mehrere Großeltern haben kann, habe ich mal eine Mehrfachauswahl möglich gemacht.

  • Wir haben die Sitze selbst bezahlt   79 Stimmen

  • Die Großeltern haben die Sitze bezahlt   95 Stimmen

  • Wir haben uns die Kosten geteilt   11 Stimmen

  • Bei uns haben die Großeltern keine eigenen Sitze sondern wir bauen unsere Sitze bei Ihnen ein, wenn nötig   85 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
249

Nine85
6275 Beiträge
03.10.2018 19:06
Selber bezahlt....warum? Es sind meine Kinder
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.10.2018 19:08
Wir bauen um . Wo noch nötig. Also, der Sohn, der 1,90 groß ist, fährt ohne inzwischen .
03.10.2018 19:11
Bei uns gibt's keine eigenen sitze. Aber hätten wir Großeltern, bei denen das Sinn machen würde, würden wir die Sitze stellen.
shelyra
69110 Beiträge
03.10.2018 19:13
Beide großeltern haben eigene sitze gekauft. Auf ihren wunsch, verlangt haben wir das nie.
Aber beide seiten haben auch nicht gespart sondern vernünftige sitze in absprache mit uns geholt
03.10.2018 19:13
Meine Eltern haben einen Sitz gekauft und sich auch nicht davon abbringen lassen, ihn auch zu bezahlen. Die Eltern von meinem Mann brauchen keinen Sitz, da sie nie alleine dort ist und sie somit keinen brauchen.
03.10.2018 19:22
Beide Großelternteile haben kurz nach dem 1. Geburtstag vom Großen gesagt, dass sie gerne einen Sitz holen möchten, um mit ihm flexibel zu sein und auch mal Ausflüge zu machen und haben uns gefragt, welchen sie denn nehmen sollen.
Luni
31770 Beiträge
03.10.2018 19:22
Die Großeltern haben es jeweils gekauft. Da noch weitere Enkel von ihren anderen Kindern anstanden war es so sinnvoll.
Leamara
2557 Beiträge
03.10.2018 19:23
Bei regelmäßigen Fahrten hätten wir einen sitzt gekauft aber für einmal im Monat wird umgebaut. U der Babysitter hatte einen von uns bekommen da sie da jede Woche war.
Katheryna
2789 Beiträge
03.10.2018 19:25
Die Oma wollte unbedingt einen Sitz kaufen, um es mir zu erleichtern. Ansonsten hätte ich ihn immer zu ihr gebracht.
Ich habe mit meiner Schwiegermutter aber auch echt Glück .
Babydream
1440 Beiträge
03.10.2018 19:27
Meine Mama hat den Sitz für die Kinder selbst gekauft und bezahlt. Ihr ist das ständige umbauen auf die Nerven gegangen.

Die Eltern meines Mannes haben keinen eigenen Sitz. Da bauen wir einfach unsere ein. Muss aber sagen, dass die Kinder nicht oft dort sind und sich somit ein eigener nicht auszahlen würde
Alaska
18847 Beiträge
03.10.2018 19:29
Wir haben sie gekauft, es sind ja unsere Kinder.
Beide Großeltern haben aber von sich aus was dazugegeben oder ganz übernommen. Verlangt haben wir das aber nicht, wollte ich eigentlich auch nicht.
Darwin27
10550 Beiträge
03.10.2018 19:29
Ich habe angekreuzt, dass wir die Sitze zahlen.

Großeltern 1 werden nie einen bekommen, weil sie zu weit weg wohnen und zu unsicher fahren, um die Kinder mitzunehmen,

Oma 2 hat einen von mir bekommen. Den allerdings bekam ich geschenkt, hätte ihn aber auch gezahlt.
schnibbe
2228 Beiträge
03.10.2018 19:33
Zitat von Alaska:

Wir haben sie gekauft, es sind ja unsere Kinder.
Beide Großeltern haben aber von sich aus was dazugegeben oder ganz übernommen. Verlangt haben wir das aber nicht, wollte ich eigentlich auch nicht.


So auch bei uns.
nilou
14070 Beiträge
03.10.2018 19:36
Ich habe ihn bezahlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt