Mütter- und Schwangerenforum

Baden oder Duschen?

Gehe zu Seite:
01.10.2017 14:48
Angeregt durch den anderen thread ist mir mal wieder was eingefallen.

Besitzt ihr eine badewanne oder eine dusche? Oder beides?

Was bevorzugt ihr? Und warum?

Wie oft wäscht ihr euch komplett?

Also wir haben beides.

Obwohl ich baden liebe, bevorzuge ich dennoch die dusche weils schneller geht und ich mich darin viel besser waschen kann.
Haare waschen in der badewanne ist ja was furchtbar umständliches.

Baden ist für mich "luxus".. ich gehe vlt alle paar wochen mal baden. Da aber dann mit knei.p..

Duschen geh ich täglich. Und wenns nur für 2 min schnelles runter waschen ist.
Haare wasch ich jeden 2. Tag.

Mir würde das auch alles zu lange dauern, würde ich mich jeden tag in der wanne waschen.

Ab und zu setz ich mich zu meinem kind in die wanne wenn er grad badet ist mir noch eingefallen. Da geh ich dann nicht mehr duschen.

Also haut rein.
shelyra
69108 Beiträge
01.10.2017 14:52
unser haus hat leider nur 2 duschen.
hätte ich mir früher nie vorstellen können aber es ist ok. geht auch viel schneller udn ist echt wasser sparender.

ich dusche alle 1-2 tage - je nachdem was ich gemacht habe.

wenn ich baden will (was ich liebe) fahre ich mal zu meiner mama ins anchbarort und nehme mir dort eine auszeit. ist meist so 2-3 mal im monat
Schnecke510
7212 Beiträge
01.10.2017 14:54
Wir haben beides (zumindest in einem Bad, in dem anderen nur eine Dusche).
Duschen und Baden sind für mich komplett unterschiedliche Dinge. Duschen tu ich, um mich zu waschen. Baden tu ich des Vergnügens wegen, wobei ich nicht oft bade. Ich dusche 1-2 Mal pro Tag, d.h. da wasche ich mich komplett.
01.10.2017 14:57
Ich liebe es zu baden. Ich brauche das um 1x am Tag zu entspannen.Wir gehen meistens jeden 2. Tag zusammen baden außer ich habe keine lust dann nur schnell duschen.
Ich springe aber jeden Tag nach der arbeit schnell unter die dusche.
Haare wasche ich alle 2. Tage dann
Eine Wohnung ohne Badewanne könnte ich mir nicht mehr vorstellen
Lexi
20499 Beiträge
01.10.2017 14:57
Wir haben beides.... ich dusche lieber. jeden Tag... manchmal auch zweimal am Tag- Haare wascheich alle 2/3 Tage. Baden nur dann wenn ich viiiiel Zeit habe und entspannen möchte.

Meine Kinder baden lieber mit viel Schaum und Spielzeug
bambina_1990
16691 Beiträge
01.10.2017 15:02
Wir haben nur ne wanne und ich liebe Baden und bade jeden zweiten tag .....duschen ok aber muss nich sein ,mir graust es schon vor der kur wenn es nur duschen gibt und das drei wochen lang
01.10.2017 15:04
Wir haben in der neuen Wohnung beides. Eine Wohnung ohne Badewanne wäre ein no go. Ich bade zwar nicht oft, aber ich will die Option haben, gerade im Winter. Und für meine Tochter. Die badet 1x die Woche, sonst abduschen. Aber mit Kindern ohne Badewanne wäre für mich unvorstellbar
-Brünni88
23365 Beiträge
01.10.2017 15:07
Wir haben beides. Ich gehe so 5-6 mal die Woche duschen, baden im Winter mal alle 2 Wochen.
Juliane2011
3646 Beiträge
01.10.2017 15:07
Wir haben sowohl eine Badewanne als auch Dusche und gehen täglich. Mein Mann und ich jeweils morgens duschen und die Jungs abends gemeinsam baden.
01.10.2017 15:15
Wir haben beides, Badewanne ist für mich aber nichts, wo ich mich drin sauber mache. Ich gehe täglich duschen und wenn ich mich entspanne, gehe ich abends zusätzlich baden, ohne die Haare oder so zu waschen.

brini88
7784 Beiträge
01.10.2017 15:16
Meine Eltern, meine Wohnung, die meines Mannes und unsere erste gemeinsame Wohnung hatten nur Badewannen mit Vorhang und es hat schon gepasst, kannte es auch nicht anders. In unserer ersten gemeinsamen Wohnung durften wir nicht mal nen Vorhang hinmachen und wir duschten wie vor 100 Jahren

Jetzt haben wir eine Dusche und eine Badewanne und ich liebe beides. Morgens geb ich duschen, geht schneller und zur Entspannung geht es in die Wanne, auch mit den Kindern finde ich eine Wanne praktischer. Meine Schwiegereltern haben ihre Wanne raus und ne Dusche rein und bereuen es schon sich nicht mal in ne heiße wann legen zu können.

Wenn wir uns ein Haus bauen, dann kommt definitiv auch beides wieder rein, denn ich möchte keines missen.
Valerya
1632 Beiträge
01.10.2017 15:28
Wir haben nur eine Dusche
Täglich morgens wasche ich meine Haare.
Komplett Körperduschen mache ich 1 mal die Woche ausgibig.
Ich wasche mich aber täglich am Waschbecken. Also nackig davor stellen und waschen. Bin so dann schneller falls mal was ist. Zum duschen brauch ich Ruhe und die gibts mit Kind hier nicht
Bin aber eigentlich ganz zufrieden so

lg
Bianca1980
5619 Beiträge
01.10.2017 15:35
Beides in einem Badezimmer haben wir eine Badewanne und um ändern eine Dusche
Finde es auch wichtig ein zweites Bad zu haben
Luni
31770 Beiträge
01.10.2017 15:35
Wir haben Badewanne und Dusche.

Werden ins Haus auch wieder beides einbauen. Einfach als Luxus um sie zu haben.

Ich selber bade nur 1 - 2x im Jahr. Meine Kinder 1x die Woche.

Ich dusche jeden 2. Tag komplett mit Haare waschen.
01.10.2017 15:39
Wir haben eine Dusche und eine Badewanne. Ich gehe zum Waschen duschen und wenn ich entspannen will gehe ich in die Badewanne. Unser Kind geht meistens baden. In der alten Wohnung hatten wir nur eine Badewanne, aber im Gegensatz zur Dusche kann man in der Badewanne beides machen. Man muss ja kein Bad einlassen, sondern kann sich auch in der Badewanne schnell im Stehen abbrausen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt