Bei welcher Bank seit ihr?
11.06.2010 08:27
Zitat von bvbana:
Wir sind bei der Volksbank. Wir haben bei uns im Ort nur ne Voba und ne Sparkassen Filiale. Aber meine Eltern waren schon bei der Voba und ich bin dann auch noch nicht gewechselt.
Ich muss auch sagen ich mach kein Online Banking. Ich bin noch vom alten schlagÜberweisungen werden in den Briefkasten geschmissen und Geld und Auszüge am Automaten gezogen.
geld und kontoauszüge hol ich auch am automaten
überweißungen mach ich dann doch eig lieber gleich direkt per onlinebanking weil da auch die gebühren dann weg fallen....
nur die letzten überweißungen waren halt mal wieder am schalter (großer fehler
)
11.06.2010 08:27
Zitat von tusenfryd:
Ich bin bei der Sparda-bank, bin mit meiner sehr zufrieden und hatte auch noch keine Probleme. Und habe keine Bankgebühren, ist mir wichtig weil ich viel mit Karte zahle. Die gibts zwar nicht in jedem Ort , aber die haben ein Hotline von der aus man auchgut Infos bekommt.
Ich bin seid dem ich n kleiner Knirps war bei der Sparda Bank, erst mit Sparbuch, später als Azubi mit Konto. Bin bisher sehr zufrieden. Einfaches Onlinebanking, keine Ausfälle, keine Kontoführungsgebühren, kostenlose Mastercard, kein Mindesteingang,
Cashpool (kostenloses Abheben bei Partnerbanken).... und viele Koorperationen mit anderen Partnern z.B. DEVK (günstige Versicherungsbeiträge).
11.06.2010 08:31
Zitat von Lexi:
Zitat von bvbana:
Wir sind bei der Volksbank. Wir haben bei uns im Ort nur ne Voba und ne Sparkassen Filiale. Aber meine Eltern waren schon bei der Voba und ich bin dann auch noch nicht gewechselt.
Ich muss auch sagen ich mach kein Online Banking. Ich bin noch vom alten schlagÜberweisungen werden in den Briefkasten geschmissen und Geld und Auszüge am Automaten gezogen.
geld und kontoauszüge hol ich auch am automaten
![]()
überweißungen mach ich dann doch eig lieber gleich direkt per onlinebanking weil da auch die gebühren dann weg fallen....
nur die letzten überweißungen waren halt mal wieder am schalter (großer fehler)
Habt ihr denn noch andere Banken bei Euch im Ort? Ich würd mich da einfach mal informieren was die so zu bieten haben. Ich finde es immer ganz gut, wenn man direkte Ansprechpartner hat. Da wir auf dem platten Land leben gibts da nicht so ne große Auswahl. Es gäbe zwar noch die Commerzbank, Postbank und Deutsche Bank aber da ist die nächste Filiale 20 km weit weg und da hab ich keine Lust erst immer hinzugurken wenn was ist.
11.06.2010 08:35
Zitat von bvbana:
Zitat von Lexi:
Zitat von bvbana:
Wir sind bei der Volksbank. Wir haben bei uns im Ort nur ne Voba und ne Sparkassen Filiale. Aber meine Eltern waren schon bei der Voba und ich bin dann auch noch nicht gewechselt.
Ich muss auch sagen ich mach kein Online Banking. Ich bin noch vom alten schlagÜberweisungen werden in den Briefkasten geschmissen und Geld und Auszüge am Automaten gezogen.
geld und kontoauszüge hol ich auch am automaten
![]()
überweißungen mach ich dann doch eig lieber gleich direkt per onlinebanking weil da auch die gebühren dann weg fallen....
nur die letzten überweißungen waren halt mal wieder am schalter (großer fehler)
Habt ihr denn noch andere Banken bei Euch im Ort? Ich würd mich da einfach mal informieren was die so zu bieten haben. Ich finde es immer ganz gut, wenn man direkte Ansprechpartner hat. Da wir auf dem platten Land leben gibts da nicht so ne große Auswahl. Es gäbe zwar noch die Commerzbank, Postbank und Deutsche Bank aber da ist die nächste Filiale 20 km weit weg und da hab ich keine Lust erst immer hinzugurken wenn was ist.
wir haben die sparkasse bei uns im ort... mehr nicht... postbank wäre die nächste glaub in fürth....sind 15 km bis dahin...
aber ich bin ja eh die ganze woche in der stadt und da gibts ja jede bank...
das wäre eig nicht das problem... aber ob ich immer die lust hab dann soweit zu fahren ist halt auch die frage....
aber andererseits will ich ja von der sparkasse weg also muss ich das wohl auf mich nehmen wenn ich zufrieden sein will und net immer so nen rotz an der backe zu haben (letzten dienstag wollt ich geld in der stadt abheben...ging nicht.. an keinem automaten.... lag angeblich an meiner karte und sie können da nichts machen weil am schalter kann ich nur geld in fürth abheben.... lol? hab mir dann geld von schatzis oma leihen müssen.... wie peinlich!)
11.06.2010 08:38
Du icih bin auch bei der V _OBA und die ist nicht bei uns am Ort, sondern in der stadt. Muß das halt in Kauf nehmen und außerdem gibts ja Onlinebanking.
11.06.2010 08:38
Oh man das ist echt blöd. Aber wenn du jeden Tag in der Stadt bist würd ich mich da mal erkundigen. Ich arbeite nur einen Ort weiter und da ist auch "nur" ne Volksbank. Mein Wirkungskreis ist sehr klein
11.06.2010 08:39
Zitat von markusmami:
Du icih bin auch bei der V _OBA und die ist nicht bei uns am Ort, sondern in der stadt. Muß das halt in Kauf nehmen und außerdem gibts ja Onlinebanking.
Es gibt aber auch Leute die kein Online-Bannking machen wollen
11.06.2010 08:39
Ich bin bei der Postbank. Bin sehr zufrieden. Keine Kontoführungsgebühren oder sonstiges. Es hat bisher immer als reibungslos geklappt.
Ein Sparkonto hab ich bei der ING-DiBa - da gibt es die meisten Zinsen. Auch dort bin ich super zufrieden.
Falls jemand wechseln möchte, und ich jemanden werbe, bekomme ich glaub ich 20 Euro - können uns das Geld dann gerne teilen
Ein Sparkonto hab ich bei der ING-DiBa - da gibt es die meisten Zinsen. Auch dort bin ich super zufrieden.
Falls jemand wechseln möchte, und ich jemanden werbe, bekomme ich glaub ich 20 Euro - können uns das Geld dann gerne teilen
11.06.2010 08:45
ich war bei der sparkasse und hatte viel ärger. seit 8 jahren sind wir bei der volks- und raiffaisenband und super zufrieden
11.06.2010 08:46
ich glaube meine mama ist auch bei der postbank... puh müsst ich mal fragen.....
werd mich dann auch im laufe der nächsten woche mal bei denen erkundigen und dann denke ich werde ich mein konto dort eröffnen und so....
werd mich dann auch im laufe der nächsten woche mal bei denen erkundigen und dann denke ich werde ich mein konto dort eröffnen und so....
11.06.2010 08:47
Zitat von bvbana:
Zitat von markusmami:
Du icih bin auch bei der V _OBA und die ist nicht bei uns am Ort, sondern in der stadt. Muß das halt in Kauf nehmen und außerdem gibts ja Onlinebanking.
Es gibt aber auch Leute die kein Online-Bannking machen wollen![]()
Ihc habe es zum Beispiel,nutze es aber nicht immer. Da die Überweisungen geld kosten. Man muß ja nicht. Aber bevor ich extra 15 Km weit fahre, nehme ich doch das lieber gelich .
11.06.2010 08:49
Zitat von markusmami:
Zitat von bvbana:
Zitat von markusmami:
Du icih bin auch bei der V _OBA und die ist nicht bei uns am Ort, sondern in der stadt. Muß das halt in Kauf nehmen und außerdem gibts ja Onlinebanking.
Es gibt aber auch Leute die kein Online-Bannking machen wollen![]()
Ihc habe es zum Beispiel,nutze es aber nicht immer. Da die Überweisungen geld kosten. Man muß ja nicht. Aber bevor ich extra 15 Km weit fahre, nehme ich doch das lieber gelich .![]()
Daher bin ich bei der Bank im Ort
Aber ich würds wahrscheinlich auch so machen wenn ich mit ´meiner Bank vor Ort nicht zufrieden wäre und ich eine Bank hätte wo die Filiale weiter weg ist.
11.06.2010 09:06
DKB - super zufrieden.
War vorher auch bei der sparkasse und bin froh da weg zu sein
War vorher auch bei der sparkasse und bin froh da weg zu sein
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt

