Mütter- und Schwangerenforum

Brauche einen Filmtipp...

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.10.2017 17:44
Hallo Ihr Lieben!

Ich will mir heute Abend einen schönen Filmabend mit meinem 12jährigen machen, weil sonst keiner da ist. Wie so oft, hängen wir mal wieder daran fest, was wir gucken könnten... Zur Verfügung ist Amaz*n Prime und Netfl*x. So. Überschneidend bei unseren beiden Geschmäckern gefällt uns beiden: sowas wie Sherlock (Holmes, also die Filme und die Serie), James Bond, in der Richtung. Krimi / Crime, bißl Action, aber nicht nur. Für mich keine Superhelden, bitte. Könnte auch bißl in die Richtung Tribute gehen oder Mazerunner. Hilfe!!! Wir finden nix.

Danke für alle Ideen .
katti85
15108 Beiträge
14.10.2017 18:06
Wie wäre zb Avatar?
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.10.2017 18:10
Das hab ich vergessen - zu "Fantasy" darf es nicht sein für mich. Ich schau aber nachher mal in den Trailer rein, danke .
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.10.2017 18:11
Herr der Ringe und Hobbit haben wir auch schon durch zusammen, war aber mehr seins als meins, aber gerade noch okay für mich.
katti85
15108 Beiträge
14.10.2017 18:33
Ich bin absolut kein Fan sonst von Fantasy. Abee Avatar ist echt ein toller Film
wolkenschaf
11811 Beiträge
14.10.2017 18:38
Fluch der Karibik?
Matrix?
wolkenschaf
11811 Beiträge
14.10.2017 18:39
doppelt.
14.10.2017 19:14
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind . Beim Gucken fühlte ich mich ein bißchen, als wäre ich endlich wieder zu Hause angekommen. ABER, das ist natürlich Fantasy. (Prime, aber Bezahlfilm)

Wenn es auch Serien sein dürfen: Dr. Who ? (mh.. ich weiß gar nicht, ob sie bei Netflix noch drin sind)

Ansonsten, so ein Hauch von Panem: Die Bestimmung (Prime hat alle 3 Teile und vor allem im Prime-Paket drin) Wer die Bücher nicht kennt, der wird es mögen. Ich kenne die Bücher und naja... die Filme haben ab Teil 2 nicht mehr viel damit zu tun.

The last Witchhunter .. mit Vin Diesel und Elijah Wood. Der ist zwar ab 16, aber ich fand den jetzt nicht so schlimm. Und ich bin ein Schisser.

Seelen ist auch ganz schön, weiß jetzt aber nicht, ob das für einen Jungen ist.

Mh... ansonsten müsste ich jetzt denken, denn MEINE Filme müssen ja möglichst fantasylastig sein. Die wenigen Filme ohne Fantasy, die ich mag, sind dann aber meist so richtige Liebesschnulzen. Nix für einen Jungen.
shelyra
69110 Beiträge
14.10.2017 19:25
supernatural
14.10.2017 19:26
The Accountant mit Ben Affleck?
14.10.2017 19:31
Als Serie würden mir shannara-chronicles und “Jonathan Strange & mr. Norrel“ einfallen... an folgen verzweifeln wir leider selbst zu oft
14.10.2017 19:33
Zitat von Viala:

Als Serie würden mir shannara-chronicles und “Jonathan Strange & mr. Norrel“ einfallen... an folgen verzweifeln wir leider selbst zu oft


Ich habe gerade entdeckt, dass die 2. Staffel angefangen hat.

Aber empfohlen halt nicht, weil es doch sehr, sehr fantasylastig ist.
14.10.2017 19:48
Wenn er Sherlock Holmes o.ä. schon mag und versteht, vllt wäre "Snatch" was für euch? Ist Action und schwarzer Humor und ebenfalls von Guy Ritchie, allerdings Fsk 16 sehe ich gerade...
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.10.2017 20:49
Danke erstmal.

Puh schwierig. FSK 16 muss noch nicht, find ich. Serie muss auch nicht unbedingt, hätte jetzt eher einen Film gesucht.

Fluch der Karibik haben wir gesehen, Tierwesen auch. Matrix mag ich gar nicht, Supernatural finde ich noch zu heftig für ihn.

Ich weiß, wir sind schwierig .

Bestimmung haben wir auch schon gesehen. Oh Mann, jedes Mal das Gleiche, echt. Wir wollen und finden nix... Jetzt will er Indiana Jones, aber da hab ich nun auch wieder keine Lust drauf. Arghhh!
Mathelenlu
49370 Beiträge
14.10.2017 20:51
Dr. Who liebt Luise - meins ist es nicht, Zaubi...

Moah.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt