Mütter- und Schwangerenforum

brauche Hilfe Black Berry Tourch 9800

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 14:02
hallo ihr lieben,

ich weiß ich bin mit meinem Probel in der MC eigentlich total falsch, aber ich googel und suche mich seid 3 stunden durch "profiforen" und versteh kein Wort.

Die hotline von o2 fühlt sich nicht zuständig.

daher mein hilferuf hier, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Auf meinem BB gibt es eine Blackberry App World. hat bisher auch immer super funktioniert. seid dem letzten update ist sie aber verschwunden?

habe in den Foren nun schon herausbekommen, dass dies derzeit ein bekanntes BB Problem ist.

ich habe die AppWorld inzwischen mind 6mal deinstalliert und neu aufgespielt, das icon kommt einfach nirgends.

ich habe nun im Internet noch den tipp gefunden ein downgrad zu machen, aber ich bekomme dass einfach nicht hin.

hat noch jemand dieses Problem und konnte es bei sich lösen?

kann mir ggf jemand helfen, wie ich ein downgrad mache?

es gibt zwar diesen link in dem anderen Forum, aber da weiß ich trotzem noch nicht wie ich nun zum downgrat komme.

vielen lieben dank für eure Hilfe

http://appworld.blackberry.com/webstore/?
10.02.2013 14:10

Hey
..mit dem downgrade würde ich es glaub ich lieber lassen Bevor dann alles weg oder platt ist...
Die gleiche Handheld Software würde ich sonst nochmal versuchen draufzuspielen..aber alles andere lieber nicht..

Hast du dich mal direkt an BB gewendet? Das ist ja nun kein Fall für deinen Anbieter sondern ein Problem von BB -

Erfahrungsmäßig schreibst du BB direkt über die Internetseite an und die rufen dich schnellstmöglich zurück und sagen dir was du machen kannst oder wie lange das Problem noch andauert..

MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 14:12
Zitat von Franzipluseins:

Hey
..mit dem downgrade würde ich es glaub ich lieber lassen Bevor dann alles weg oder platt ist...
Die gleiche Handheld Software würde ich sonst nochmal versuchen draufzuspielen..aber alles andere lieber nicht..

Hast du dich mal direkt an BB gewendet? Das ist ja nun kein Fall für deinen Anbieter sondern ein Problem von BB -

Erfahrungsmäßig schreibst du BB direkt über die Internetseite an und die rufen dich schnellstmöglich zurück und sagen dir was du machen kannst oder wie lange das Problem noch andauert..




wusste nicht, dass man die direkt kontaktieren kann.

muss ich mal auf der HP suchen, ob ich da kontaktdaten finde.

DANKE
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 14:19
die schreiben da, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter
10.02.2013 14:20
Puh Melli ich weiss es nicht ..
Genau, wende dich ma direkt an BB!

Mit dem upgrade wuerd ich nich tun am Ende is alles futsch ..
10.02.2013 14:29
... hast du ein Update gemacht und seit dem ist die App World weg???
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 14:30
ja, genau.
es kam eine Nachricht, neue Version verfügbar, (das hatten wir ja schon öfter) und zack, icon weg.

wie gesagt habs nun schon mehrfach neu installiert, aber es geht net.
10.02.2013 14:43
..dann will ich mal vorsichtig behaupten das dass Update fehlerhaft ist..
Das ist natürlich absoluter Mist jetzt!!

Das kam direkt auf dein Handy das eine neue Version verfügbar ist??

Ja ich denke dann musst du doch ein Downgrade durchführen..
Mhmhmhmhm...schwer ist das nun nicht..aber riskant..hast du die Möglichkeit dein BB mit dem Desktopmanager zu verbinden und >für alle Fälle< deine Daten zu speichern? Bilder usw. alles was dir wichtig ist??

Danach 'solltest' du dir ohne Probleme die Version aufspielen können..
Blauundweiss
835 Beiträge
10.02.2013 14:46
www.blackberry.com

da kannst du dir die AppWorld runter laden mein Freund hat auch ein Black Berry!

MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 14:48
Zitat von Blauundweiss:

www.blackberry.com

da kannst du dir die AppWorld runter laden mein Freund hat auch ein Black Berry!



habe ich schon mehrfach versucht, leider kommt das icon nicht wieder
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 14:50
Zitat von Franzipluseins:

..dann will ich mal vorsichtig behaupten das dass Update fehlerhaft ist..
Das ist natürlich absoluter Mist jetzt!!

Das kam direkt auf dein Handy das eine neue Version verfügbar ist??

Ja ich denke dann musst du doch ein Downgrade durchführen..
Mhmhmhmhm...schwer ist das nun nicht..aber riskant..hast du die Möglichkeit dein BB mit dem Desktopmanager zu verbinden und >für alle Fälle< deine Daten zu speichern? Bilder usw. alles was dir wichtig ist??

Danach 'solltest' du dir ohne Probleme die Version aufspielen können..


nein habe ich nicht, aber wenn das zeug weg wäre, wäre es weg, wie geht das mit dem downgrade?

würde das auch die Handynummern betreffen?
10.02.2013 14:55
Zitat von MelliV82:

Zitat von Franzipluseins:

..dann will ich mal vorsichtig behaupten das dass Update fehlerhaft ist..
Das ist natürlich absoluter Mist jetzt!!

Das kam direkt auf dein Handy das eine neue Version verfügbar ist??

Ja ich denke dann musst du doch ein Downgrade durchführen..
Mhmhmhmhm...schwer ist das nun nicht..aber riskant..hast du die Möglichkeit dein BB mit dem Desktopmanager zu verbinden und >für alle Fälle< deine Daten zu speichern? Bilder usw. alles was dir wichtig ist??

Danach 'solltest' du dir ohne Probleme die Version aufspielen können..


nein habe ich nicht, aber wenn das zeug weg wäre, wäre es weg, wie geht das mit dem downgrade?

würde das auch die Handynummern betreffen?


Solange du alle auf deiner SIM Karte und nicht auf dem Telefon gespeichert hast, nicht. Also die bleiben dann ja.
Kannst du ganz einfach mal prüfen:
SIM in ein anderes Handy reinlegen und gucken ob dann dort im Telefonbuch alle deine Nummern sind die du brauchst..

Downgrade bedeutet nur das du die ältere nicht aktuelle Version wieder drauf spielst - quasi ähnlich wie das Update nur keine aktuelle..
Ich denke du brauchst dann sicher die Version direkt von O2 ..

..kann man sich sicher ergoogeln.. ?? Ich guck mal zum Spaß mit ob ich was finde..
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 14:59
Zitat von Franzipluseins:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Franzipluseins:

..dann will ich mal vorsichtig behaupten das dass Update fehlerhaft ist..
Das ist natürlich absoluter Mist jetzt!!

Das kam direkt auf dein Handy das eine neue Version verfügbar ist??

Ja ich denke dann musst du doch ein Downgrade durchführen..
Mhmhmhmhm...schwer ist das nun nicht..aber riskant..hast du die Möglichkeit dein BB mit dem Desktopmanager zu verbinden und >für alle Fälle< deine Daten zu speichern? Bilder usw. alles was dir wichtig ist??

Danach 'solltest' du dir ohne Probleme die Version aufspielen können..


nein habe ich nicht, aber wenn das zeug weg wäre, wäre es weg, wie geht das mit dem downgrade?

würde das auch die Handynummern betreffen?


Solange du alle auf deiner SIM Karte und nicht auf dem Telefon gespeichert hast, nicht. Also die bleiben dann ja.
Kannst du ganz einfach mal prüfen:
SIM in ein anderes Handy reinlegen und gucken ob dann dort im Telefonbuch alle deine Nummern sind die du brauchst..
Downgrade bedeutet nur das du die ältere nicht aktuelle Version wieder drauf spielst - quasi ähnlich wie das Update nur keine aktuelle..
Ich denke du brauchst dann sicher die Version direkt von O2 ..

..kann man sich sicher ergoogeln.. ?? Ich guck mal zum Spaß mit ob ich was finde..


vielen lieben dank für deine Mühe

ich habe ja das gefunden, aber ich finde auf dem link net wies weitergehen soll

Derzeit gibt es keine Lösung für dieses Problem. RIM empfiehlt den lokalen Cache der AppWorld vom Endgerät zu entfernen (siehe hierzu KB24714) und anschließend ein Downgrade auf die AppWorld Version 3.1.0.56 durchzuführen (erhältlich hier: http://www.blackberry.com/appworld )
MelliV82
7929 Beiträge
10.02.2013 15:02
natürlich sind fast alle Telefonnummern aufm handy, ole ole

dann werd ich mal anfangen die abzuschreiben damit ich sie zur sicherheit aufm zettel habe
10.02.2013 15:05

Uuuuuuhhh super.
Ja und guck wenn ich mich jetzt nicht getäuscht habe habe ich die richtige Software für dein Handy direkt von O2 gefunden:

http://swdownloads.blackberry.com/Downloads/browse Software.do
(du nimmst dann den dritten Punkt von oben..)

Du musst jetzt nur noch aussuchen welche die Version war die du vor dem Update hattest... das kann ich dir leider nicht sagen.

BIn jetzt gerade total aufgeregt ob das klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt