Mütter- und Schwangerenforum

Brutto-Gehalt Vorstellungsgespräch

Gehe zu Seite:
kat-woman
882 Beiträge
05.06.2012 10:35
Das ist eientlich normal, dass man beim Vorstellungsgesrpaech etwas mehr verlangt als mein eigentlcih moechte. Vielleicht hast du sogar Glueck und die gehen drauf ein.
Stell dir mal vor, du sagst 1600Euro und die gehen sofort drauf ein, haetten aber eigentlich mehr gezahlt. Das kann halt auch passieren.
susisue
4425 Beiträge
05.06.2012 10:35
Zitat von Kajol9035:

Zitat von susisue:

Zitat von kat-woman:

1600 Euro brutto? Da bleiben ja bei Steuerklasse 1 z.B. weniger als 1000 uebrig. Ich wuerde da auf jeden Fall hoeher pokern und wenn du 1600Euro willst, verlange erstmal 1800Euro. Runtergehen kannst du danach immernoch!!

Auf jeden Fall toi,toi,toi beim Vorstellungsgespraech!!

das stimmt nicht..dir bleiben 1140 euro etwa übrig.... find eich vollkommen okay ...


da ich keine miete etc zahlen muss finde ich es auch okay hmm i dont know


also ich finde 1800 eu schon viel....dafür, dass man aus der ausbildung kommt... bitte nicht falsch verstehen....
Kajol9035
245 Beiträge
05.06.2012 10:36
also die mitte 1700 €
05.06.2012 10:38
Also ich hab damals mit 1800 angefangen ...
susisue
4425 Beiträge
05.06.2012 10:38
das doofe ist ja, dass man beim vrostellungsgespräch sowieso nie erfährt ob man genommen wird oder nicht...und hinterher weisste nicht warum man nicht genommen wurde...das ist immer blöd
Kajol9035
245 Beiträge
05.06.2012 10:40
Zitat von susisue:

Zitat von Kajol9035:

Zitat von susisue:

Zitat von kat-woman:

1600 Euro brutto? Da bleiben ja bei Steuerklasse 1 z.B. weniger als 1000 uebrig. Ich wuerde da auf jeden Fall hoeher pokern und wenn du 1600Euro willst, verlange erstmal 1800Euro. Runtergehen kannst du danach immernoch!!

Auf jeden Fall toi,toi,toi beim Vorstellungsgespraech!!

das stimmt nicht..dir bleiben 1140 euro etwa übrig.... find eich vollkommen okay ...


da ich keine miete etc zahlen muss finde ich es auch okay hmm i dont know


also ich finde 1800 eu schon viel....dafür, dass man aus der ausbildung kommt... bitte nicht falsch verstehen....


hmm ja ne kollegin bekommt 2000 € brutto, also ist völlig unterschiedlich
Seramonchen
37809 Beiträge
05.06.2012 10:40
Ich habe nach der Ausbildung einen Job bekommen, in den bin ich mit etwas über 1.900 eingestiegen, ebenfalls als Kauffrauf für Bürokommunikation.
Kajol9035
245 Beiträge
05.06.2012 10:41
Zitat von susisue:

das doofe ist ja, dass man beim vrostellungsgespräch sowieso nie erfährt ob man genommen wird oder nicht...und hinterher weisste nicht warum man nicht genommen wurde...das ist immer blöd


manchmal hat man das glück manchmal nicht hmm. aber die stelle würde ich echt gerne haben
FräuleinFee
4795 Beiträge
05.06.2012 10:42
Ich würde es anders machen. Ich würde sagen, dass Du schon 1200 € netto benötigst , um Deinen Lebensunterhalt mit Wohnung etc zu bestreiten. Das ist meist einleuchtender. Das wären dann schätz ich 1700 € brutto.
Putsch
26805 Beiträge
05.06.2012 10:42
Zitat von kat-woman:

1600 Euro brutto? Da bleiben ja bei Steuerklasse 1 z.B. weniger als 1000 uebrig . Ich wuerde da auf jeden Fall hoeher pokern und wenn du 1600Euro willst, verlange erstmal 1800Euro. Runtergehen kannst du danach immernoch!!

Auf jeden Fall toi,toi,toi beim Vorstellungsgespraech!!


Echt? Seltsam ich hatte bei 1386€ brutto immer knapp 1100€ netto raus und meine Kollegen ebenfalls...alle Steuerklasse 1.
kat-woman
882 Beiträge
05.06.2012 10:43
Ich finde 200Euro mehr oder weniger zu nennen macht den Bock nicht fett!! Ich habe bei meinem letzten Vorstellungsgespraech 500Euro mehr gesagt als die bezahlen wollten und den Job trotzdem bekommen. Wenn du denen im Gespraech gefaellst, ist es glaube ich nicht ausschlaggebend was du sagst.

Mach dich nciht so verrueckt. Meist sagen die schon von sich aus was laut tarif bezahlt wird und man wird garnicht gefragt.
FräuleinFee
4795 Beiträge
05.06.2012 10:47
Ich hatte bei einem Bruttoverdienst von 1650 € noch 1138 € netto. (auch im medizinischen Bereich)... Ohne Nebenjob wär ich nie zurecht gekommen...
kat-woman
882 Beiträge
05.06.2012 10:47
Zitat von susisue:

Zitat von kat-woman:

1600 Euro brutto? Da bleiben ja bei Steuerklasse 1 z.B. weniger als 1000 uebrig. Ich wuerde da auf jeden Fall hoeher pokern und wenn du 1600Euro willst, verlange erstmal 1800Euro. Runtergehen kannst du danach immernoch!!

Auf jeden Fall toi,toi,toi beim Vorstellungsgespraech!!

das stimmt nicht..dir bleiben 1140 euro etwa übrig.... find eich vollkommen okay ...


da hast du recht. ich habe mit Lohnsteuerklasse 5 gerechnet... Sorry...
Kajol9035
245 Beiträge
05.06.2012 10:48
Zitat von PuTscH:

Zitat von kat-woman:

1600 Euro brutto? Da bleiben ja bei Steuerklasse 1 z.B. weniger als 1000 uebrig . Ich wuerde da auf jeden Fall hoeher pokern und wenn du 1600Euro willst, verlange erstmal 1800Euro. Runtergehen kannst du danach immernoch!!

Auf jeden Fall toi,toi,toi beim Vorstellungsgespraech!!


Echt? Seltsam ich hatte bei 1386€ brutto immer knapp 1100€ netto raus und meine Kollegen ebenfalls...alle Steuerklasse 1.


hä so wenige abzüge??? das ist ja komisch hmm. naja ich glaube ich entscheide spontan
Putsch
26805 Beiträge
05.06.2012 10:54
Zitat von Kajol9035:

Zitat von PuTscH:

Zitat von kat-woman:

1600 Euro brutto? Da bleiben ja bei Steuerklasse 1 z.B. weniger als 1000 uebrig . Ich wuerde da auf jeden Fall hoeher pokern und wenn du 1600Euro willst, verlange erstmal 1800Euro. Runtergehen kannst du danach immernoch!!

Auf jeden Fall toi,toi,toi beim Vorstellungsgespraech!!


Echt? Seltsam ich hatte bei 1386€ brutto immer knapp 1100€ netto raus und meine Kollegen ebenfalls...alle Steuerklasse 1.


hä so wenige abzüge??? das ist ja komisch hmm. naja ich glaube ich entscheide spontan


Joa und bei allen anderen Kollegen wars auch so
Der Gehaltsrechner spuckts auch so aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt