Mütter- und Schwangerenforum

Buch gesucht!!!

Gehe zu Seite:
26.12.2014 20:35
Hallo.

Ich hab immer gern gelesen aber seitdem ich Nähe geht das irgendwie unter.

Ich würde gern wieder lesen, allerdings nicht in Buchform sondern auf dem iPhone. Aber irgendwie finde ich nix und da dachte ich mir jemand könnte mir was empfehlen:

Ich steh total auf Fantasy, romane oder auch Fantasy Romane. was ich zB gern gelesen habe war Harry Potter, die Wanderhure, Shades of grey, twilight...

Was ich gar nicht mag sind so Horror Bücher

Hat jemand eine Idee?
shelyra
69110 Beiträge
26.12.2014 20:41
kennst du die scheibenwelt-romane von terry pratchett? ich liebe diese bücher. sind einfahc genial geschrieben, lustig aber teilweise auch sehr teifgründig
26.12.2014 21:08
Was willst du denn? Vampire? Elfen? Drachen? Eine Distopie?

Sowas wie Twilight ist "Obsidian", dass war sehr gut!Die Chroniken der Unterwelt, dass wäre auch mit Vampiren... Oder "Sturmherz" und "Rabenblut drängt" mochte ich auch, mal etwas anderes als das Übliche... "Für immer die Seele" war toll, "The Curse" war spitze, das spielt in Schottland und hat ein bisschen Zeitreisen mit drin, genauso wie "Zurück nach Hollyhill", "Ewiglich" oder die Frostreihe sind mit Göttern, waren auch beide gut.
"Ein Herzschlag danach" ist auch übernatürlich, aber eher so Richtung Superkräfte...
Starters und Enders waren auch gut, dass wäre Distopie.
Rubinrot etc von der Gier oder das neue von ihr "Silber" auch schöne Geschichten und mit Fantasy
"Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter" auch beide sehr süß, ohne Fantasy... "Selection" war auch süß und "Bookless" mochte ich auch sehr!!
Amberlight
486 Beiträge
26.12.2014 21:18
Meine absolute Favoriten:

Die Buchreihe von Diana Gabaldon!!!!
Kirschmuffin
4858 Beiträge
26.12.2014 21:19
Tribute von Panem, Die Bestimmung. Beides tolle Trilogien, deren Bücher schon vor den Verfilmungen gut waren
26.12.2014 21:20
Mir würde noch Eragon einfallen
sabrinas28883
3512 Beiträge
26.12.2014 21:23
Mondlichtsaga, fand ich klasse
Smause
809 Beiträge
26.12.2014 21:28
Herr der Ringe, Der Hobbit, Tintenherz Trilogie
27.12.2014 00:05
"Die Klippenland-Chroniken" von Paul Stewart sind phantastische, süße Geschichten! Ist eine ganze Reihe von Büchern, die über das Klippenland und ihre sagenhaften Gestalten erzählen. Das Ganze wird begleitet von ganz und gar traumhaften Zeichnungen von Chris Riddell, die dem Ganzen eine wunderbare Märchenbuch-Optik verleihen, ohne jedoch irgendwie zuuu kitschig oder gar kindisch zu wirken. Wenn du mich fragst, ganz wunderbare Märchen für Erwachsene!

Ansonsten: Michael Ende geht auch immer! Die unendliche Geschichte, Momo, Der Wunschpunsch...
27.12.2014 04:12
Zitat von Kirschmuffin:

Tribute von Panem, Die Bestimmung. Beides tolle Trilogien, deren Bücher schon vor den Verfilmungen gut waren


"Die Bestimmung" ist im Original "Divergent", oder (ich lese nur auf Englisch, kenne die deutschen Buchtitel nicht)? Da fand ich nur die ersten beiden Teile ganz nett - das Ende, also den dritten Teil, schlecht geschrieben (vom Erzählstil her) und die dann aufgedeckten Hintergründe nicht so gut durchdacht. Könnte ich es rückgängig machen, würde ich den 3. Teil nicht lesen und mir das Ende irgendwie lieber selbst zusammenreimen.
Seramonchen
37743 Beiträge
27.12.2014 04:35
Ich kann die plötzlich Fee Reihe noch empfehlen - ganz super bücher!!
27.12.2014 06:49
warrior cats
terry pratchett
faunblut
das lied von eis und feuer
panem
Florentine09
103 Beiträge
27.12.2014 07:17
Himbeermond (Colores of life) von Mella Dumont! Kann ich nur empfehlen!
27.12.2014 08:24
Rising swan Trilogie
Nappachi
34 Beiträge
27.12.2014 08:41
Ohh lesen, ich liebe es zu lesen.

Ich kann " Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott absolut empfehlen. Ist zwar ein Jugendbuch, aber mit jedem seiner 6 Teile ein absolutes Highlight. Jedes Buch endet mit einem Clifhanger und hat mir das Jahr in dem ich auf ein neues Warten musste echt schwer gemacht.

Ich hätte noch ein paar mehr, aber dass ist bis jetzt mein liebstes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt