Mütter- und Schwangerenforum

Corona Abstrich Umfrage

Gehe zu Seite:
27.10.2020 11:27
War der Corona-Abstrich für Euch aushaltbar oder richtig schlimm?

Man liest hier ja so einiges ... Selektive Berichterstattung vs (Foren-)Realität
  • Überhaupt kein Problem.   36.36%

  • Nicht schön, aber aushaltbar.   50.91%

  • Nie wieder!   12.73%

Abgegebene Stimmen:
110

Juliane2011
3646 Beiträge
27.10.2020 11:32
Ich fand es absolut OK. Rachenabstrich... krabbelte ein wenig. Mein Großer hingegen fand es wirklich unangenehm,hat aber auch einen ausgeprägten Würgereflex.
ella1804
674 Beiträge
27.10.2020 11:38
Ich hatte Freitag meinen ersten Abstrich, Rachen da musste ich tatsächlich kurz würgen und Nase, das treibt die Tränen in die Augen.
Wirklich unangenehm aber auszuhalten.
FräuleinS
3620 Beiträge
27.10.2020 11:39
Ich glaube da muss man nochmal unterscheiden. Bei einigen wird nur ein Rachenabstrich gemacht, bei anderen erst der Rachen und dann in die Nase.
Goldbär
4115 Beiträge
27.10.2020 11:41
Rachen und Nase.
Absolut kein Problem....
Mauselle
16225 Beiträge
27.10.2020 11:44
Hier fanden es alle unangenehm, aber aushaltbar. Rachen und Nase.
Christen
25059 Beiträge
27.10.2020 11:59
Hier dreimal Rachen, kein Problem
Marf
28124 Beiträge
27.10.2020 12:02
4x oder waren es 5x Abstriche hier ...? ...unangenehm,aber man kann es aushalten.
wolkenschaf
11811 Beiträge
27.10.2020 12:09
Ich hatte selbst noch keinen, dafür aber mein Sohn. Der ist normalerweise wirklich sehr empfindlich. Erstaunlicherweise fand er es aber wirklich halb so wild. Er meinte, es war zwar unangenehm, aber aushaltbar. Der Abstrich wurde aber nur über den Rachen gemacht, nicht über die Nase.
27.10.2020 12:11
Zitat von FräuleinS:

Ich glaube da muss man nochmal unterscheiden. Bei einigen wird nur ein Rachenabstrich gemacht, bei anderen erst der Rachen und dann in die Nase.

Wer/was entscheidet das? Symptome vorhanden oder nur vorsorglicher Anstrich?
FräuleinS
3620 Beiträge
27.10.2020 12:18
Zitat von Bimbam:

Zitat von FräuleinS:

Ich glaube da muss man nochmal unterscheiden. Bei einigen wird nur ein Rachenabstrich gemacht, bei anderen erst der Rachen und dann in die Nase.

Wer/was entscheidet das? Symptome vorhanden oder nur vorsorglicher Anstrich?


Keine Ahnung. Ich kenne auch Personen, die selbst den Abstrich machen mussten. Ich denke es liegt alleine an der Praxis, wo es gemacht wird.
NochOhne32
17890 Beiträge
27.10.2020 12:23
Ich fand ihn gar nicht schlimm, bin aber der Meinung, dass meine Ärztin den falsch gemacht hat... mein Abstrich bestand nämlich darin, dass sie kurz meine wangeninnenseite und die Innenseite meiner nasenscheidewand angestrichen hat...
NiAn
27 Beiträge
27.10.2020 13:04
absolut vertretbar - unser Arzt hat uns das Ding aber auch nicht bis ins Hirn geschoben

Besser war es aber zu gurgeln - hat auch der Fuchs super hinbekommen
27.10.2020 13:22
Zitat von NiAn:

absolut vertretbar - unser Arzt hat uns das Ding aber auch nicht bis ins Hirn geschoben

Besser war es aber zu gurgeln - hat auch der Fuchs super hinbekommen


Wie kommt man denn an den Gurgeltest? Arztpraxen durchtelefonieren?
NiAn
27 Beiträge
27.10.2020 13:34
Zitat von Bimbam:

Zitat von NiAn:

absolut vertretbar - unser Arzt hat uns das Ding aber auch nicht bis ins Hirn geschoben

Besser war es aber zu gurgeln - hat auch der Fuchs super hinbekommen


Wie kommt man denn an den Gurgeltest? Arztpraxen durchtelefonieren?


Nee, wir waren im KH zu einen Termin und dort wurde dies standardmäßig bei allen gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt