Mütter- und Schwangerenforum

Damit hat mein Kind mich heute beeindruckt...

Gehe zu Seite:
melli_de
63 Beiträge
01.10.2015 18:54
...er hat heute ein neues Pixi-Buch bekommen (Yakari), was ich ihm als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen habe.
Eine Seite habe ich "zufällig" überblättert (man, die Seiten haben echt zusammen geklebt ) und ihm ist SOFORT aufgefallen, dass da was fehlt und nicht stimmt.
Strafe für mich war dann...ich musste alles nochmal komplett von vorne lesen und diesmal hat ER die Seiten umgeblättert, damit mir das nicht wieder passiert

Manchmal sind es auch solche kleinen Dinge, die Mama beeindrucken können. Was war es bei euch heute?
-Brünni88
23365 Beiträge
01.10.2015 18:57
mich hat letztens beeindruckt das meine tochter mir ein komplettes buch "vorgelesen" hat das ich ihr ein paar mal abends vorgelesen habe mit fast korrektem satzbau so wie es da steht. und das war kein kleines buch. 20 seiten a 3-5 sätze etwa.

ich hätte auch gern noch so ein gedächtnis
sanneinköln
403 Beiträge
01.10.2015 19:04
Gestern hat mich mein Sohn damit beeindruckt, dass er es fast geschafft hat allein Fahrrad zu fahren....
sanneinköln
403 Beiträge
01.10.2015 19:04
Heute hat es mich beeindruckt, dass er im Kiga ein Seil an eine Stange geknotet hat. Er konnte also einen Knoten machen.
melli_de
63 Beiträge
01.10.2015 19:08
Zitat von -Brünni88:

mich hat letztens beeindruckt das meine tochter mir ein komplettes buch "vorgelesen" hat das ich ihr ein paar mal abends vorgelesen habe mit fast korrektem satzbau so wie es da steht. und das war kein kleines buch. 20 seiten a 3-5 sätze etwa.

ich hätte auch gern noch so ein gedächtnis


Ohja, das kann meiner auch gut. Er saugt Geschichten förmlich auf.
01.10.2015 19:30
Meine Tochter beeindruckt mich die letzte Zeit sehr oft.
Mit Worten die sie aufeinmal sagt.

Heute hat sie ganz allein ihre Schuhe angezogen, die waren natürlich nicht richtig zu, aber sie hatte beide an (sogar richtig herum was bestimmt nur zufall war)
Aber ich war sehr beeindruckt
01.10.2015 19:30
dass der kleine heute die Kellertür geöffnet hat (ist eine alte bei der die Schlenke niedriger ist, aber eigentlich trotzdem zu hoch) und 3 Stufen runtergeklettert ist um dann zufrieden im Hof zu sitzen und mit den Blumentöpfen zu spielen

ich hab erst nen Herzanfall bekommen als ich nach 30sek zurück war und die offene Tür sah.
Aber ich muss zugeben ich war dann doch beeindruckt dass er das so gut gemeistert hat
shelyra
69110 Beiträge
01.10.2015 19:33
mich beeindruckt meine tochter immer wieder.
seit neuestem holt sie sich eine 1l wasserflasche aus der abstellkammer, macht diese alleine auf und schenkt sich das dann ein - meist ohne zu kleckern!

wenn ich daran denke wie oft ich als erwachsener probleme habe flaschen zu öffnen
kizim
6155 Beiträge
01.10.2015 19:34
meine tochter beeindruckt mich in letzter zeit mit mehr-wort-sätzen.
die kommen wie aus dem nichst

"papa fahren auto smart"
"runtergefallen, amelie muss aufheben"
"mama wäsche waschen unten"

usw...

die betonungen sind so wahnsinnig süss und wenn sie begeistert ist, kreischt sie die sätze
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.10.2015 19:40
Ich habe heute in ihrem Zimmer einen kleinen Zettel gefunden auf dem Stand: " Lieber Gott bite beschüs mich und meine ganse Familie und die Tiere das niemand alaene ist. deine Kira".
Sie ist jetzt in der 2. Klasse und sie haben vor einigen Tagen im Religionsunterricht das Thema "Klagemauer in Jerusalem" gehabt. Das hat sie scheinbar nachhaltig beeindruckt.
Jadaflo
78044 Beiträge
01.10.2015 19:45
wow kira

meine große hat mir heute morgen verkündet: mama wenn ich in die schule komme fahre ich alleine mit dem bus


klar soll sie das aber nicht im 1. Schuljahr und vorallem sie nicht
Jadaflo
78044 Beiträge
01.10.2015 19:49
die große hat mir letztens auch erklärt wie man baby´s kriegt

seit Monaten ist sie ja der meinung man geht mit einem mann kaffee trinken

ja und jetzt: wenn die frau bauchziehen hat............. geht sie mit dem mann ins Krankenhaus und bleibt 2 tage da und kommt mit baby heim

auf uns getriemt kam der o-ton: papa ist mit mama ins Krankenhaus............ 2 tagen waren sie da............ und weil lotta viel kleiner war musste sie noch länger im bauch bleiben
01.10.2015 19:55
Zitat von Jadaflo:

die große hat mir letztens auch erklärt wie man baby´s kriegt

seit Monaten ist sie ja der meinung man geht mit einem mann kaffee trinken

ja und jetzt: wenn die frau bauchziehen hat............. geht sie mit dem mann ins Krankenhaus und bleibt 2 tage da und kommt mit baby heim

auf uns getriemt kam der o-ton: papa ist mit mama ins Krankenhaus............ 2 tagen waren sie da............ und weil lotta viel kleiner war musste sie noch länger im bauch bleiben


Wie süss ist das denn bitte? Da hätte ich aber viele Kinder von vielen Männern... ich Schlampe!

Aber auch der Rest, niedlich!
01.10.2015 20:21
Zitat von Jadaflo:

die große hat mir letztens auch erklärt wie man baby´s kriegt

seit Monaten ist sie ja der meinung man geht mit einem mann kaffee trinken

ja und jetzt: wenn die frau bauchziehen hat............. geht sie mit dem mann ins Krankenhaus und bleibt 2 tage da und kommt mit baby heim

auf uns getriemt kam der o-ton: papa ist mit mama ins Krankenhaus............ 2 tagen waren sie da............ und weil lotta viel kleiner war musste sie noch länger im bauch bleiben


Wie lustig, meine Große hat mir auch mal erklärt, dass man vom Kaffee trinken schwanger wird.

01.10.2015 20:24
Wo kauft ihr alle euren Kaffee?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt