Mütter- und Schwangerenforum

Dankeschön für Hebamme und Frauenarzt

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
21.02.2013 13:23
Hallo

Möchte mich bei meiner Hebamme und Fa für die tolle Betreuung während meiner Schwangerschaft bedanken, weiß aber nicht was ich schenken soll.

Habt ihr schöne Ideen?

Lg
Izzylein
1515 Beiträge
21.02.2013 13:30
Hi.

Wir hatten damals eine Art Dankeskarte mit Foto der Maus und einem netten Spruch und Namen und so natürlich. Dazu jede Menge Süßigkeiten und ein Pack Kaffee. Alles in ein Körbchen, schöne Serviette drunter - fertig!

Haben sich immer alle gefreut.
Viel Spaß und Erfolg LG
Mietzka
2866 Beiträge
21.02.2013 13:30
Zitat von maihexe87:

Hallo

Möchte mich bei meiner Hebamme und Fa für die tolle Betreuung während meiner Schwangerschaft bedanken, weiß aber nicht was ich schenken soll.

Habt ihr schöne Ideen?

Lg


das gleiche problem habe ich auch seit monaten und bi bis heute auf nichts besonderes gekommen.

thema ist gemerkt und hoffe auch auf tipps.

lg
Melly1976
7344 Beiträge
21.02.2013 13:31
Wir haben unsere Fotokarte-Danksagung genommen und ne große Packung Merci und die Hebi sowie der FA haben sich schwer gefreut
Mietzka
2866 Beiträge
21.02.2013 13:33
Zitat von Melly1976:

Wir haben unsere Fotokarte-Danksagung genommen und ne große Packung Merci und die Hebi sowie der FA haben sich schwer gefreut


hey das klingt nicht schlecht.

aber das mit dem korb auch.

dann weiss ich schon was es werden wird
LoisLane
4828 Beiträge
21.02.2013 13:35
Meine Hebi hat nichts bekommen. Die war aber auch nicht so toll.

Das praxisteam meines FA hat einen fetten Obstkorb bekommen mit ein bißchen was Süßem dazwischen.
21.02.2013 13:35
Bild vom Kind, Blumen, Kaffee, Schoki.
Bina2809
97 Beiträge
21.02.2013 14:46
Meiner Hebamme habe ich einen persönlichen Brief geschrieben und ein Foto dabei getan.
21.02.2013 15:01
Ich werde meiner Praxis auch einen Korb mit Obst, Kaffee und einigen besonderen Süßigkeiten vorbei bringen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar einige Mufffins oder Brownies zu backen, aber mit Baby, wer weiß? Die Praxis hat sich wirklich immer sehr bei mir bemüht, mich bei Schwierigkeiten schnell in den Untersuchungsraum gebracht und Termine kurzfristig verlegt, sodass mein Mann doch noch mit zum US konnte. Fand ich immer total super!
Silly88
1678 Beiträge
21.02.2013 15:07
Ich hab zwar noch ein bisschen
Aber die Vorschläge finde ich auch alle toll

Körbe mit versch. Inhalt sind immer schön (aber auch an die Helferinnen denken ). Foto des Babys - wenn es nicht dabei ist - freut das Team/Hebamme bestimmt auch.

Kuchen, Selbstgebackenes ist auch eine tolle Idee

Oder ein tolles Blumengesteck für die Praxis, oder jedem eine einzelne Blume. Könnte mir auch vorstellen dass das gefallen könnte
maihexe87
909 Beiträge
21.02.2013 15:28
Klingt alles gut

Dann werde ich einen schönen Korb gefüllt mit Schoki und ein Bild verschenken.

josiemaus
3137 Beiträge
21.02.2013 18:22
meine hebi hat ein neues wiegetuch von uns bekommen und hat sich megamäßig darüber gefreut es ist mal etwas anderes und auch etwas persönliches an dem sie sehr lange freude haben wird und immer wieder an euch denken wird wenn sie es benutzt

wir haben ihren namen noch darauf sticken lassen.
josiemaus
3137 Beiträge
21.02.2013 18:26
Zitat von josiemaus:

meine hebi hat ein neues wiegetuch von uns bekommen und hat sich megamäßig darüber gefreut es ist mal etwas anderes und auch etwas persönliches an dem sie sehr lange freude haben wird und immer wieder an euch denken wird wenn sie es benutzt

wir haben ihren namen noch darauf sticken lassen.


ach so, wir haben unseres hier her...
http://liebelein-shop.de/shop/category_2/REDUZIERT E-Artikel.html
maihexe87
909 Beiträge
21.02.2013 20:44
Zitat von josiemaus:

meine hebi hat ein neues wiegetuch von uns bekommen und hat sich megamäßig darüber gefreut es ist mal etwas anderes und auch etwas persönliches an dem sie sehr lange freude haben wird und immer wieder an euch denken wird wenn sie es benutzt

wir haben ihren namen noch darauf sticken lassen.


Super Idee, danke
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.02.2013 20:50
Tolle Ideen!

Ich werde der Frauenärztin eine Fotokarte schenken (für ihre Baby-Pinnwand) und einen Fresskorb für sie und die Arzthelferinnen.

Die Hebi bekommt ein selbstgewebtes Tragetuch (das fand sie so schön).

Und meine Diabetologin... Tja, die ist ja nun maßgeblich für Mausbärs Gesundheit mitverantwortlich... Was schenkt man einer Diabetologie-Praxis? Ein Süßigkeitenfresskorb wäre wohl etwas makaber ... Ein Foto von Mausbär? Wein? Kinogutscheine für alle Praxismitarbeiter? Einen Obstkorb? Einen gesunden, selbstgebackenen Blechkuchen? ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt