Darf man wirklich vor einer Zahnentfernung keine Schmerztablette nehmen ß
18.10.2012 22:45
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Zitat von ICH2011:
Zitat von Wilde-Rasselbande:
hei´t das ich mus die schmerzen jetzt aushalten ? oder gibt es schmerzmittel die nicht Blutverdünnend sind?
v ersuche es auszuhalten ,wie gesagt bei meiner Kleinen hbe ich es auch auf gering gehalten ,mir wurde da aber sogar gesagt ich kann ihr Nurovensaft geben ,weil es nicht so Blutverdünnend ist
sehr witzig . Mit migräne und starken kopfschmerzen , das ging def nicht .
naja Migräne da helfen ja selbst die net richtig.
dnn gute besserung verstehn aknn ich das ging mir voriges jahr net anders zu weihnachten.
Aber mit Para bitte auch vorsichtig sein.
18.10.2012 22:47
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Zitat von ICH2011:
Zitat von Wilde-Rasselbande:
mir wird morgen früh 2 Zähne / Wurzelreste gezogen .
ich habe aber heute schon starke zahnschmerzen und auch Kopfschmerzen . Darf ich echt keine tablette nemen und warum ?
weil ich halte es soo def nicht aus .
wolte eine Dolormin nemen , weil ich nix anderes vertrage .
Also dolormin geht schon ,aber nicht zu viele und nicht gerade morgen kurz vorher ,wenn du jetzt eine nimmst und morgen danach müsste gehen,aber bitte keine mit ass (asteylsalezylsäure--hoffe richtig geschriebe_-da es blutverdünnend wirkt)
ne dolormin geht gerade nicht . Die neme ich auch nicht jetzt . lies mla packungsbeilage .
##
und deine tochter ist 3 jahre und ich um einiges älter mit anderer gesundheitlichen vorgeschichte , überhauptnicht vergleichbar .
doch habe darauf geachtet adse s kein Blutverdünnendes medikament ist.
aber mal was anderes. kann es von Haus aus sein das du Blutverdünnende Medis nimmst ,durch deine andere sache.
18.10.2012 22:50
Zitat von ICH2011:
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Zitat von ICH2011:
Zitat von Wilde-Rasselbande:
mir wird morgen früh 2 Zähne / Wurzelreste gezogen .
ich habe aber heute schon starke zahnschmerzen und auch Kopfschmerzen . Darf ich echt keine tablette nemen und warum ?
weil ich halte es soo def nicht aus .
wolte eine Dolormin nemen , weil ich nix anderes vertrage .
Also dolormin geht schon ,aber nicht zu viele und nicht gerade morgen kurz vorher ,wenn du jetzt eine nimmst und morgen danach müsste gehen,aber bitte keine mit ass (asteylsalezylsäure--hoffe richtig geschriebe_-da es blutverdünnend wirkt)
ne dolormin geht gerade nicht . Die neme ich auch nicht jetzt . lies mla packungsbeilage .
##
und deine tochter ist 3 jahre und ich um einiges älter mit anderer gesundheitlichen vorgeschichte , überhauptnicht vergleichbar .
doch habe darauf geachtet adse s kein Blutverdünnendes medikament ist.
aber mal was anderes. kann es von Haus aus sein das du Blutverdünnende Medis nimmst ,durch deine andere sache.
nein neme ich nicht .
18.10.2012 22:50
Also ich arbeite beim Mund Kiefer Gesichts Chirurgen und uns ist das Rille, ob die Patienten vorher Schmerzmittel einnehmen. Oftmals ist es ohne ja auch nicht auszuhalten!
Nicht umsonst werden die Wunden genäht!! Nachblutungen sind selten! Da müsste man schon 20 Stück am Tag einnehmen, dass das bissl ASS was da drin ist, blutverdünnend wirkt!
Bei uns werden auch Patienten operiert, die ASS 100 als reinen Blutverdünner einnehmen, ohne dass sie es absetzen müssen. Wie gesagt, dafür gibt es Nähte. Und für den seltenen fall dass Nachblutungen auftreten, gibt es auch das ein oder andere Hilfsmittel, dass zu stoppen.
Nicht umsonst werden die Wunden genäht!! Nachblutungen sind selten! Da müsste man schon 20 Stück am Tag einnehmen, dass das bissl ASS was da drin ist, blutverdünnend wirkt!
Bei uns werden auch Patienten operiert, die ASS 100 als reinen Blutverdünner einnehmen, ohne dass sie es absetzen müssen. Wie gesagt, dafür gibt es Nähte. Und für den seltenen fall dass Nachblutungen auftreten, gibt es auch das ein oder andere Hilfsmittel, dass zu stoppen.
18.10.2012 22:53
Was ich damit sagen will : nimm was ein, Zahnschmerzen können einem um den Verstand bringen, das musst du nicht "aushalten".
Ist das ein Chirurg oder dein normaler Zahnarzt, der das macht?
Ist das ein Chirurg oder dein normaler Zahnarzt, der das macht?
18.10.2012 22:55
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Zitat von MarenLea:
Ich hab vor kurzem alle 4 Weißheitszähne entfernt bekommen.
Einen Tag vorher war ich wegen höllischer Schmerzen bei meiner Zahnärztin, die mit der Überweisung zum Kieferchirurg ein Rezept für ein Antibiotikum und SCHMERZTABLETTEN gab.
Nachblutungen hatte ich auch keine![]()
ob ich danach fragen kann .
weil ich eine gesundheitliche vorgeschichte habe .
oder entscheiden die das selber ?
Du meinst, ob du in der Apo fragen kannst? Denk schon, warum nicht?
Deinen Arzt kannst du nicht nochmal erreichen um die Uhrzeit denk ich, oder?
Ich glaube, ich hatte Dolomo. Die gibts fürn Tag und stärker für die Nacht.
Wie gesagt, die ZÄ hat mir die verschrieben und wusste, dass ich am nächsten Tag die Weisheitszähne gezogen bekomm.
Aber die Apotheken haben doch jetzt eh schon zu, oder?
Viel Glück
18.10.2012 22:56
Zitat von BettyBoard:
Was ich damit sagen will : nimm was ein, Zahnschmerzen können einem um den Verstand bringen, das musst du nicht "aushalten".
Ist das ein Chirurg oder dein normaler Zahnarzt, der das macht?
ein normaler zahnarzt, vielelicht kommt hier auch was falsch rüber . es sind keine Weißheitszähne die morgen fliegen . sondern 2 oder 3 normale Zähne .
Außerdem hatte ich ja nicht vorgehabt 3-4 stk zu nehmen .
sondern hab nur 1 para genommen weils garnicht ging .
18.10.2012 22:56
Du darfst Schmerztabletten nehmen bis auf Blutverdünner wie Marcumar und Heparin.
18.10.2012 22:59
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Zitat von BettyBoard:
Was ich damit sagen will : nimm was ein, Zahnschmerzen können einem um den Verstand bringen, das musst du nicht "aushalten".
Ist das ein Chirurg oder dein normaler Zahnarzt, der das macht?
ein normaler zahnarzt , vielelicht kommt hier auch was falsch rüber . es sind keine Weißheitszähne die morgen fliegen . sondern 2 oder 3 normale Zähne .
Außerdem hatte ich ja nicht vorgehabt 3-4 stk zu nehmen .
sondern hab nur 1 para genommen weils garnicht ging .
Alles klar.
Nee, is kein Problem, nimm was ein. Er muss dir bei normalen Zähnen ja auch in der Regel nichts vom Knochen weg Fräsen oder so. Alles halb so Wild.
18.10.2012 23:02
Zitat von cashmere:
Du darfst Schmerztabletten nehmen bis auf Blutverdünner wie Marcumar und Heparin.
hab ich bis märz genommen , aber jetzt nicht mehr .
18.10.2012 23:05
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Zitat von cashmere:
Du darfst Schmerztabletten nehmen bis auf Blutverdünner wie Marcumar und Heparin.
hab ich bis märz genommen , aber jetzt nicht mehr .
Falss du einen Herzpass hast, müsstest du eine Stunde vor dem Zähneziehen ein Antibiotikum bekommen.
18.10.2012 23:31
Zitat von cashmere:
Zitat von Wilde-Rasselbande:
Zitat von cashmere:
Du darfst Schmerztabletten nehmen bis auf Blutverdünner wie Marcumar und Heparin.
hab ich bis märz genommen , aber jetzt nicht mehr .
Falss du eine n Herzpass hast, müsstest du eine Stunde vor dem Zähneziehen ein Antibiotikum bekommen.
nein habe ich nicht ,
allerdings hatte ich im März eine herzmuskelentzündung , und daher bin ich vorsichtiger .
allerdings weiß das mein zahnarzt nicht .
18.10.2012 23:37
Sicherheitshalber solltest du eine Stunde vorher ein Antibiotikum einnehmen. Dieses kannst du von deinem Zahnarzt bekommen. Erzähl es ihm bitte vorher, oder noch besser, ruf vorher an, denn sonst musst du ja eine Std warten, bis das Antibiotikum gewirkt hat
Alles Gute!
Alles Gute!
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt


