Mütter- und Schwangerenforum

Der absolut sinnfreie Thread =)

Gehe zu Seite:
31.08.2008 11:48
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

Ja, die müssen eben. Gibt ja einen Haufen Kinder in unserer Gemeinde.
Nur am Karfreitag ist es schwierig, weil sie da praktisch "unterernährt" sind...aber sonst geht das schon.
Wir gehen in einen deutschen Gottesdienst, da unsere Kirchengemeinde ja deutsch ist.
Wir waren aber Ostern auch schon öfter in Paris...da waren wir entweder mit meinem Cousin in der Kirche, also bei seiner Gemeinde und einmal war ich in Sacré Coeur. Aber die Touristen sind halt fürchterlich da...

Ohhh PARIS ..*große Augen mach* da wollt ich auch schon immer mal hin
Naja ich mein wenn es nur am Karfreitag schwierig wird dann geht es ja noch, der is ja nur 1mal im Jahr

Genau...und aushungern tun wir sie ja trotzdem nicht an dem Tag.
Paris ist wunderschön...und wenn man nicht auf die Turistenfänger reinfällt, dann ist es auch gar nicht so teuer dort.
Öhnchen
33562 Beiträge
31.08.2008 11:48
War schon länger nicht mehr in der Kürche
Bei den taufen und so ,und unsere Hochzeit vor 4 Wochen war Standesamtlich schäm*
lisii
8629 Beiträge
31.08.2008 11:51
guten morgen an alle die jetzt auch wach sind hihi

Öhnchen
33562 Beiträge
31.08.2008 11:54
Schon seit 6 Uhr *Gähn*
Aber trotzdem Guten Morgen
31.08.2008 11:56
Zitat von Kaethe:
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

Nur am Karfreitag ist es schwierig, weil sie da praktisch "unterernährt" sind...aber sonst geht das schon.
Wir gehen in einen deutschen Gottesdienst, da unsere Kirchengemeinde ja deutsch ist.
Wir waren aber Ostern auch schon öfter in Paris...da waren wir entweder mit meinem Cousin in der Kirche, also bei seiner Gemeinde und einmal war ich in Sacré Coeur. Aber die Touristen sind halt fürchterlich da...

Naja ich mein wenn es nur am Karfreitag schwierig wird dann geht es ja noch, der is ja nur 1mal im Jahr

Paris ist wunderschön...und wenn man nicht auf die Turistenfänger reinfällt, dann ist es auch gar nicht so teuer dort.

vor einem Jahr waren wir mal in Straßbourg, da waren auch so "Touristenfänger" die wollen einem dies und das andrehen... Da gabs auch zB so Hüte an denen war ein Regschirm befestigt, dann muss man seinen Schrim nicht halten , nur den Hut aufsetzten
Aber Straßbourg is auch ne schöne Stadt... nur sehr sehr teuer zT. wir waren dann in einem kleinen Café und die wollten für einen Tee knapp 7€
Schade war nur dass es an dem Tag nur geregnet hat..
31.08.2008 11:57
Zitat von liebling:
Bei den taufen und so ,und unsere Hochzeit vor 4 Wochen war Standesamtlich schäm*

OHH dann kann man ja noch gratulieren ! Herzlichen Glückwunsch
Wollt ihr nochh kirchlich heiraten ?
lisii
8629 Beiträge
31.08.2008 11:58
Zitat von Binechen:
Zitat von liebling:

OHH dann kann man ja noch gratulieren ! Herzlichen Glückwunsch
Wollt ihr nochh kirchlich heiraten ?

naja unsre hochzeit vor nem jahr war auch noch standesamtlich wenn wir mehr geld haben holen wir die kirchliche dann nach
31.08.2008 11:58
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

vor einem Jahr waren wir mal in Straßbourg, da waren auch so "Touristenfänger" die wollen einem dies und das andrehen... Da gabs auch zB so Hüte an denen war ein Regschirm befestigt, dann muss man seinen Schrim nicht halten , nur den Hut aufsetzten
Aber Straßbourg is auch ne schöne Stadt... nur sehr sehr teuer zT. wir waren dann in einem kleinen Café und die wollten für einen Tee knapp 7€
Schade war nur dass es an dem Tag nur geregnet hat..

Oh, 7 Euro? Ein Glas grüner Tee kostet ja im George V (auf den Champs-Elysées!) nur 6,80Euro!
Und ein latte Macchiato auf der Piazza Navona nur 5 Euro!
Also, die Elsässer sind wieder mal unverschämt! Typisch!
Öhnchen
33562 Beiträge
31.08.2008 12:01
Dankeschön Binechen
31.08.2008 12:04
Zitat von Kaethe:

Oh, 7 Euro? Ein Glas grüner Tee kostet ja im George V (auf den Champs-Elysées!) nur 6,80Euro!

*lach* ich werd ihnen beim nächsten Mal ausrichten dass man selbst auf der Champs-Elysées den Tee billiger bekommt. Und die Champs-Elysées ist ja nun wirklich kein Ort mit einem x-beliebigen Café
Grins, darf ich fragen wieso du dieses "typisch" rangehängt hast ? Hast du auch so "Erfahrungen" mit den Elsässern gemacht ?
31.08.2008 12:12
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

*lach* ich werd ihnen beim nächsten Mal ausrichten dass man selbst auf der Champs-Elysées den Tee billiger bekommt. Und die Champs-Elysées ist ja nun wirklich kein Ort mit einem x-beliebigen Café
Grins, darf ich fragen wieso du dieses "typisch" rangehängt hast ? Hast du auch so "Erfahrungen" mit den Elsässern gemacht ?

Naja...die Elässer sind ein sehr spezielles Volk.
Die Deutschen mögen sie net, die Franzosen auch nicht. Radio Elsass ist auch der Knaller...bes. vor den Wahlen, da denkst du, Hitler persönlich spricht. Ich finde das erschreckend...ich persönlich bin ja recht tolerant, aber mit den Elsässern habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht... Wenn du diesen Dialekt nicht sprichst, dann bist du bei den Normalbürgern unten durch. Wenn du im Restaurant Deutsch sprichst, dann geben sie die eine frz. Speisekarte und umgekehrt, gerade extra...und sowas finde ich doof.
Öhnchen
33562 Beiträge
31.08.2008 12:19
Bin weg
Mittagessen und dann im Häusele
Bis Abends
@Amelie Hilfe Jörg will heute NS Spielchen treiben
Könnte einen Taucheranzug gebrauchen
31.08.2008 12:21
Zitat von Kaethe:
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

Die Deutschen mögen sie net, die Franzosen auch nicht. Radio Elsass ist auch der Knaller...bes. vor den Wahlen, da denkst du, Hitler persönlich spricht. Ich finde das erschreckend...ich persönlich bin ja recht tolerant, aber mit den Elsässern habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht... Wenn du diesen Dialekt nicht sprichst, dann bist du bei den Normalbürgern unten durch. Wenn du im Restaurant Deutsch sprichst, dann geben sie die eine frz. Speisekarte und umgekehrt, gerade extra...und sowas finde ich doof.

ui soo schlimm? hmm dort hab ich kein Radio gehört, und Wahlen waren auch nicht
Aber sowas ähnliches wie mit den Speisekarten ist mir auch passiert.
Ich komm mit ner Freundin in einen Laden wir hhören nocht wie sie mit jemandem deutsch spricht.
Und fragen sie dann ( natürlich auf deutsch )
Ob sie auch sowas wie einen Reiseführer führt. Da antwortet die tatsächlich auf französisch : " Pardon Madame, je ne parle pas allemand " Ich musste so lachen , naja aber wir haben es auch auf französisch hinbekommen *ätsch*
31.08.2008 12:23
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:
Zitat von Binechen:
Zitat von Kaethe:

ui soo schlimm? hmm dort hab ich kein Radio gehört, und Wahlen waren auch nicht
Aber sowas ähnliches wie mit den Speisekarten ist mir auch passiert.
Ich komm mit ner Freundin in einen Laden wir hhören nocht wie sie mit jemandem deutsch spricht.
Und fragen sie dann ( natürlich auf deutsch )
Ob sie auch sowas wie einen Reiseführer führt. Da antwortet die tatsächlich auf französisch : " Pardon Madame, je ne parle pas allemand " Ich musste so lachen , naja aber wir haben es auch auf französisch hinbekommen *ätsch*

Ja, genau...sowas ist typisch Elsass. Nimms also nicht persönlich.
aber wenn ich dann die jeweils andere Sprache genauso gut spreche, dann schauen sie blöd.
31.08.2008 12:29
*lach* ja das glaub ich, vorallem kannst du französisch ja perfekt. Tja da haben sie wohl Pech gehabt
Sollten sie sich vorher üerlegen mit sie sich anlegen

@ Liebling tschüßii bis heut Abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt