Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
27.09.2010 16:51
Momo das ist gut, das hört sich schon viel menschlicher an Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.
Und du weißt wir sind immer für dich da!
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 16:52
Zitat von Mondmonster:

Thema Freundin:
Wir haben in den letzten 2-3 Tagen sehr viel geredet. Vieles geklärt. Aber ich bin emotional echt an meine Grenzen gekommen, zumal alles zusammenkam. Und heute schrieb sie, sie hätte noch Klärungsbedarf und ob wir uns nicht treffen könnten, und ich hab das abgeblockt weil es einfach zu viel ist momentan. Und jetzt ist sie, glaube ich, wieder verletzt, aber ich kann einfach nicht mehr.
*
Thema FG:
Habe nach euren Rückmeldungen nachgedacht und bei meiner FÄ angerufen. Habe mich mit ihr verbinden lassen und ihr erzählt, was am Freitag gelaufen war usw. Sie hat sich Zeit genommen und meinte, aus rein medizinischer Sicht würde man bei zwei derart frühen FGs nicht von einem Problem ausgehen, sondern wirklich erst nach deiner dritten FG anfangen, Ursachen zu forschen (was ja zu dem passt, was ihre Kollegin sagte).
Rein persönlich meinte sie, müsse jeder selbst schauen, wie es ihm damit geht. Sie meinte, wir könnten gerne sofort alles untersuchen. Aber ich möchte ja eigentlich nich viel drüber nachdenken und merke ja auch, dass weniger hibbeln "mehr" ist. Und jetzt sind wir so verblieben, dass ich in den nächsten Tagen/Wochen einfach mal in mich hineinhorche. Wenn mich ihre Aussagen letztendlich beruhigt haben und ich das Ganze verarbeiten kann, möchte ich erstmal nichts untersuchen lassen.
Wenn ich jedoch merke, dass ich mich immer mehr ängstige, sorge, verkrampfe o.ä., dann melde ich mich bei ihr und wir machen einen Hormonstatus in den beiden ZH.
*
So die Kurzfassung.

So wie ich Dich in den letzten Monaten kennen gelernt habe bist Du jemand, der gut auf sich hören kann. Deine FÄ geht auf Deine Bedürfnisse ein, will aber natürlich keine unnötigen Untersuchungen machen. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst in Zukunft erst nach NMT zu testen und Dir auch bei NMT noch keine Hoffnung machst.
*
@ Freundin: Das klingt mir aber doch sehr nach einer Situation, die mit ein bisschen Gras wieder in Ordnung geht. Ihr geht es nicht gut, weil sie nicht schwanger wird - Dir geht es nicht gut, weil Du schon das 2. Mal eine FG hattest. Das ist selten gut in einer Freundschaft! Ihr braucht momentan beide Zeit für Euch und den Fokus auf Euch. Gib Euch Zeit.
Struppi
841 Beiträge
27.09.2010 16:54
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich euch endlich wieder gefunden! Ihr wart alle aus dem Mai Thrad verschwunden und dann habe ich euch nicht mehr gesehen, könnt ihr doch nicht machen, ich hab euch sooooo vermisst.

Also wir sind mittlerweile im 23.ÜZ und haben unsere 3 IUI hinter uns.

Ich hoffe euch gehts gut? Gibt es etwas neues?
Mondmonster
5276 Beiträge
27.09.2010 16:54
Zitat von Schaf:

So wie ich Dich in den letzten Monaten kennen gelernt habe bist Du jemand, der gut auf sich hören kann. Deine FÄ geht auf Deine Bedürfnisse ein, will aber natürlich keine unnötigen Untersuchungen machen. Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst in Zukunft erst nach NMT zu testen und Dir auch bei NMT noch keine Hoffnung machst.
*
@ Freundin: Das klingt mir aber doch sehr nach einer Situation, die mit ein bisschen Gras wieder in Ordnung geht. Ihr geht es nicht gut, weil sie nicht schwanger wird - Dir geht es nicht gut, weil Du schon das 2. Mal eine FG hattest. Das ist selten gut in einer Freundschaft! Ihr braucht momentan beide Zeit für Euch und den Fokus auf Euch. Gib Euch Zeit.


Danke für die lieben und aufmunternden Worte, Schäfi. Ich glaube, dass alles in ein paar Tagen auch schon wieder besser aussieht.
Luni
31770 Beiträge
27.09.2010 17:00
Zitat von Struppi:

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich euch endlich wieder gefunden! Ihr wart alle aus dem Mai Thrad verschwunden und dann habe ich euch nicht mehr gesehen, könnt ihr doch nicht machen, ich hab euch sooooo vermisst.

Also wir sind mittlerweile im 23.ÜZ und haben unsere 3 IUI hinter uns.

Ich hoffe euch gehts gut? Gibt es etwas neues?


Hey Struppi schön dich zu sehen!! Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal geklappt hat! Wie oft lasst ihr die IUI machen und kommt die ICSI für euch in Frage?
Ich weiß nicht ob dus noch mitbekommen hast, aber uns wieder der Gang in die KiWu wohl auch nicht erspart bleiben. Mein Mann hat sehr schlechtes Sperma. Er hatte vor 3 Wochen noch eine OP wegen einer Krampfader im Hoden und wenn sich bis März nichts getan hat, werden wir wohl auch mit der IUI anfangen...
Mondmonster
5276 Beiträge
27.09.2010 17:01
Zitat von Luni:

Zitat von Struppi:

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich euch endlich wieder gefunden! Ihr wart alle aus dem Mai Thrad verschwunden und dann habe ich euch nicht mehr gesehen, könnt ihr doch nicht machen, ich hab euch sooooo vermisst.

Also wir sind mittlerweile im 23.ÜZ und haben unsere 3 IUI hinter uns.

Ich hoffe euch gehts gut? Gibt es etwas neues?


Hey Struppi schön dich zu sehen!! Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal geklappt hat! Wie oft lasst ihr die IUI machen und kommt die ICSI für euch in Frage?
Ich weiß nicht ob dus noch mitbekommen hast, aber uns wieder der Gang in die KiWu wohl auch nicht erspart bleiben. Mein Mann hat sehr schlechtes Sperma. Er hatte vor 3 Wochen noch eine OP wegen einer Krampfader im Hoden und wenn sich bis März nichts getan hat, werden wir wohl auch mit der IUI anfangen...


Ich schließe mich Luni an! Wie geht es dir?
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 17:01
Zitat von Struppi:

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich euch endlich wieder gefunden! Ihr wart alle aus dem Mai Thrad verschwunden und dann habe ich euch nicht mehr gesehen, könnt ihr doch nicht machen, ich hab euch sooooo vermisst.

Also wir sind mittlerweile im 23.ÜZ und haben unsere 3 IUI hinter uns.

Ich hoffe euch gehts gut? Gibt es etwas neues?

*winke* huhu Struppi *winke*
Bei mir gibt's nix neues - immer noch nicht schwanger, inzwischen aber Nichtraucherin (4 Wochen )
Luni
31770 Beiträge
27.09.2010 17:06
Zitat von Schaf:

Zitat von Struppi:

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich euch endlich wieder gefunden! Ihr wart alle aus dem Mai Thrad verschwunden und dann habe ich euch nicht mehr gesehen, könnt ihr doch nicht machen, ich hab euch sooooo vermisst.

Also wir sind mittlerweile im 23.ÜZ und haben unsere 3 IUI hinter uns.

Ich hoffe euch gehts gut? Gibt es etwas neues?

*winke* huhu Struppi *winke*
Bei mir gibt's nix neues - immer noch nicht schwanger, inzwischen aber Nichtraucherin (4 Wochen )


Glückwunsch Schäfi!!

Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 17:10
Zitat von Luni:

Zitat von Schaf:

Zitat von Struppi:

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich euch endlich wieder gefunden! Ihr wart alle aus dem Mai Thrad verschwunden und dann habe ich euch nicht mehr gesehen, könnt ihr doch nicht machen, ich hab euch sooooo vermisst.

Also wir sind mittlerweile im 23.ÜZ und haben unsere 3 IUI hinter uns.

Ich hoffe euch gehts gut? Gibt es etwas neues?

*winke* huhu Struppi *winke*
Bei mir gibt's nix neues - immer noch nicht schwanger, inzwischen aber Nichtraucherin (4 Wochen )


Glückwunsch Schäfi!!



Danke schön
Kollege meinte heute "Wie lange willste denn jetzt nicht rauchen?" Ich: "Na ja... für immer?" Er: "Ach so... ich dachte nur für die nächsten 9 Monate" Der Kollege tapst immer so rum ohne zu kapieren, wie nah er an der Wahrheit dran ist!!!
Struppi
841 Beiträge
27.09.2010 17:11
Hallo ihr süssen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin wieder bei euch zu sein.

Naja wir sind ja nicht verheiratet von daher können wir soviele IUI´s machen wie wir wollen. Aber beid er letzten IUI hat man noch ein Problem bei dem Sperma festegstellt und zwar das es verklebt. Nun ja, KB kommt prinzipiell schon in Frage! Müssen wir mal gucken wie sich das so entwickelt auch finanziell.

Naja diese lief ganz gut, war letzte Woche in Dänemark und war da im Krankenhaus und man stellte fest, dass ich überstimuliert war und meine Eierstöcke 8 und 6 cm groß waren. Heut war ich bei meinem Doc der sagt, ist prinzipiell ein gutes Zeichen. Blut abnehmen und abwarten. Am Donnerstag könnte ich testen. Aber irgendwie nach 23.ÜZ ist die Hoffnung nicht mehr groß und ich will mir auch gar keine Hoffnungen mehr machen.

Schaf das find ich cool, bin auch Nichtraucher geworden seit dem 1.8. JUHU und das obwohl Schatzi weiter raucht.

Ja jetzt seit ihr auf dem laufenden was mich betrifft.

Oh man ich bin so froh, dass ich euch wieder hab.
Luni
31770 Beiträge
27.09.2010 17:12
Hihihi, vielleicht ahnt er ja doch was
Aber ehrlich ich finde auch Mamas mit Kinderwagen furchbar die ne Kippe in der Hand haben...
Luni
31770 Beiträge
27.09.2010 17:14
Struppi süß wie du dich freust Schön das du bei uns bist!
Ich drücke dir die Daumen, kann mir aber vorstellen bzw. nachvollziehen, das man sich lieber keine Hoffnungen macht.
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 17:16
Zitat von Struppi:

Schaf das find ich cool, bin auch Nichtraucher geworden seit dem 1.8. JUHU und das obwohl Schatzi weiter raucht.

Ja jetzt seit ihr auf dem laufenden was mich betrifft.

Oh man ich bin so froh, dass ich euch wieder hab.

Ich kann verstehen, dass Du Dir noch keine Hoffnung machst. Ich drücke Dir aber die Daumen!
*
Momo's Mann raucht, mein Mann raucht... typisch... wir Frauen hören auf zu rauchen für die SS und den Männern ist es egal... pfff...
*
@ Luni: ich glaube nicht. Der ist zwischenmenschlich nicht der fitteste
Mondmonster
5276 Beiträge
27.09.2010 17:23
Ihr Lieben, ich fahre jetzt zu meiner besten Freundin. Sie liegt krank im Bett und so können wir uns gegenseitig n bissel Trost und Zuspruch geben und einander gut tun.
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2010 17:26
Zitat von Mondmonster:

Ihr Lieben, ich fahre jetzt zu meiner besten Freundin. Sie liegt krank im Bett und so können wir uns gegenseitig n bissel Trost und Zuspruch geben und einander gut tun.

Oh nein... bei Dir läuft momentan auch so gar nix richtig gut, oder? Ich drück Dich!
*
@ Nähtruppe: Ich würde gerne den Umgang mit der Nähmaschine lernen. Wie steige ich da am besten ein? Kurs? Oder einfach eine Nähmaschine kaufen und probieren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt