Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
feli16
1730 Beiträge
05.10.2010 18:43
Zitat von Schaf:

Leona --> Erinnert mich zu sehr an Leon Lewis
Leonie --> Jaaaaaaaaa!!!
Ella --> Wieder das Doppel-L-Problem Ella Moll
Alina --> Wieder zu nah an Elina dran
*
Noah --> Ich glaub, der könnte mir gefallen... bin mir aber noch nicth sicher
Jonah --> eher Jonas, der fällt aber für Schatzi raus
Elias --> bin auch noch unsicher, aber an den könnte ich mich gewöhnen...
Yannik --> a) keine eindeutige Schreibweise, b) zu weit verbreitet
Timo --> Find ich toll, Schatzi sagt nein
*
Vom Prinzip sind das alles GENAU meine Namen! Ich jammere schon auf sehr hohem Niveau gerade. Machen wir das mindestens die nächsten 10 Monate so? Du versorgst mich mit Namen?
Ich glaub aber, Schatzi lässt da nicht mehr mit sich reden. Wir haben uns vor Jahren mal auf Lisa und Sara bei den Mädels geeinigt und Adrian bei einem Jungen. Und davon ist er jetzt nicht mehr abzubringen. Ich will Sara aber nicht, weil meine beste Freundin Sarah heißt. Und das wäre irgendwie komisch. Schatzi sagt aber, dass ich "meine" Lisa nicht bekomme, wenn er "seine" Sara nicht bekommt... *seufz*
Wie heißen eigentlich Feli's Kinder?

ja, die Namenssuche ist nicht einfach...

meine Große heißt Nadine... wenn sie ein Junge geworden wäre, dann Pierre, wegen Pierre Littbarski... mein Ex und ihr leiblicher Vater war Fußballer
aber ich wußte ja von Anfang an, dass es ein Mädel wird, obwohl es beim Ultraschall nie zu sehen war... sie hat immer die Beine zusammengekniffen...

mein Sohn heißt Tobias, da war mir auch klar, dass es ein Junge wird... und als Mädchenname hatte ich Anne ausgesucht

und meine Jüngste heißt Anne Lisa, die Lisa gab es "dazu" weil mein Sohn damals mit 3 1/2 im Kindergarten eine Freundin hatte, die Lisa hieß... naja, da "musste" es eine Lisa werden... als Jungenname hatte ich Michael, aber wie gesagt, ich wußte immer schon vorher, auch ohne Ultraschall was es wird...
keine Ahnung warum...

Also ihr sehr... ganz normale Namen... nix ausgefallenes...
Luni
31779 Beiträge
05.10.2010 18:44
So richtig einig sind wir uns nicht. Annalena stand für uns schon seit vielen Jahren fest, aber sein Cousin hat jetzt auch ne Annalena und irgendwie find ichs blöd jetzt nochmal ne Annalena in der Familie zu haben, auch wenn das schon eher die weitläufige Famillie ist.
Schaf
12471 Beiträge
05.10.2010 18:48
Zitat:
Zitat von feli16:

meine Große heißt Nadine ... wenn sie ein Junge geworden wäre, dann Pierre, wegen Pierre Littbarski... mein Ex und ihr leiblicher Vater war Fußballer
aber ich wußte ja von Anfang an, dass es ein Mädel wird, obwohl es beim Ultraschall nie zu sehen war... sie hat immer die Beine zusammengekniffen...

mein Sohn heißt Tobias, da war mir auch klar, dass es ein Junge wird... und als Mädchenname hatte ich Anne ausgesucht

und meine Jüngste heißt Anne Lisa, die Lisa gab es "dazu" weil mein Sohn damals mit 3 1/2 im Kindergarten eine Freundin hatte, die Lisa hieß... naja, da "musste" es eine Lisa werden... als Jungenname hatte ich Michael, aber wie gesagt, ich wußte immer schon vorher, auch ohne Ultraschall was es wird...
keine Ahnung warum...

Nadine steht bei mir auch auf der Liste
Schaf
12471 Beiträge
05.10.2010 18:50
Zitat von Luni:

So richtig einig sind wir uns nicht. Annalena stand für uns schon seit vielen Jahren fest, aber sein Cousin hat jetzt auch ne Annalena und irgendwie find ichs blöd jetzt nochmal ne Annalena in der Familie zu haben, auch wenn das schon eher die weitläufige Famillie ist.

Das Gefühl kenn ich... hab das Elina/Elena-Problem... Schatzi hat so eine große Familie. Da hat jeder irgendein Kind, das auch irgendwie heißt! grrr!
feli16
1730 Beiträge
05.10.2010 18:52
Zitat:
Zitat von Schaf:

Zitat von feli16:

meine Große heißt Nadine ... wenn sie ein Junge geworden wäre, dann Pierre, wegen Pierre Littbarski... mein Ex und ihr leiblicher Vater war Fußballer

keine Ahnung warum...

Nadine steht bei mir auch auf der Liste

ich hatte als Teenager in der Nachbarschaft ne Familie... die hatten eine Tochter... die war süß... aber hatte es faustdick hinter den Ohren... die hat sich von den anderen Kids nichts gefallen lassen... das hat mir gefallen... und sie hieß Nadine... naja... damals war ich 13 Jahre... aber irgendwie hat mir der Name doch sehr gefallen...
und das ist ja auch immer so...
nur dass meine Tochter von ihren Freunden Naddl genannt wird, gefällt mir nicht so... aber meine Tochter findet es nicht schlimm...
Schaf
12471 Beiträge
05.10.2010 18:55
Zitat von feli16:

ich hatte als Teenager in der Nachbarschaft ne Familie... die hatten eine Tochter... die war süß... aber hatte es faustdick hinter den Ohren... die hat sich von den anderen Kids nichts gefallen lassen... das hat mir gefallen... und sie hieß Nadine... naja... damals war ich 13 Jahre... aber irgendwie hat mir der Name doch sehr gefallen...
und das ist ja auch immer so...
nur dass meine Tochter von ihren Freunden Naddl genannt wird, gefällt mir nicht so... aber meine Tochter findet es nicht schlimm...

Na ja... letzten Endes muss der Spitzname ihr gefallen... Du heißt aber Feli, oder? *mal-ganz-blöd-frag* Und woher kommt die 16 in Deinem Nickname?
feli16
1730 Beiträge
05.10.2010 18:58
Zitat von Schaf:

Na ja... letzten Endes muss der Spitzname ihr gefallen... Du heißt aber Feli, oder? *mal-ganz-blöd-frag* Und woher kommt die 16 in Deinem Nickname?

mein Kater heißt Felix, aber wir rufen meistens Feli... naja und die 16... ich hab am 16.2. Geburtstag
mir ist einfach nix besseres als Name eingefallen...
Schaf
12471 Beiträge
05.10.2010 19:00
Zitat von feli16:

Zitat von Schaf:

mein Kater heißt Felix, aber wir rufen meistens Feli... naja und die 16... ich hab am 16.2. Geburtstag

Bedeutet das, Du heißt gar nicht Feli, sondern wir nennen Dich, wie Deine Katze? Ist ja genau so wie bei Luni
feli16
1730 Beiträge
05.10.2010 19:02
Zitat von Schaf:

Zitat von feli16:

Zitat von Schaf:

Bedeutet das, Du heißt gar nicht Feli, sondern wir nennen Dich, wie Deine Katze? Ist ja genau so wie bei Luni

genau...
nur bin ich nicht rot und so dick wie mein Kater... naja, noch nicht...
ich heiße Petra
Luni
31779 Beiträge
05.10.2010 19:04
Oh man 19 Uhr und ich bin hundemüde.
Bin es einfach nicht mehr gewohnt den ganzen Tag zu arbeiten und auch noch Stress zu haben.
*
Wo ist eigentlich meine Momo hin?
Vorhin war sie noch da hat allen geantwortet außer mir und ist jetzt wieder weg
Schaf
12471 Beiträge
05.10.2010 19:05
Zitat von feli16:

genau...
nur bin ich nicht rot und so dick wie mein Kater... naja, noch nicht...
ich heiße Petra

*lach* Hallo Petra *lach*
*
@ Luni: Weiß nicht... plötzlich weg *buff*
Luni
31779 Beiträge
05.10.2010 19:05
Zitat von Schaf:

Zitat von feli16:

Zitat von Schaf:

Genau, wobei die Katze erst nach meinem Nick kam
Schaf
12471 Beiträge
05.10.2010 19:08
Zitat von Luni:

Ich find Luni aber den total schönen Namen... gibt's den auch als "Menschennamen"? Leni kenn ich... aber Luni?
Luni
31779 Beiträge
05.10.2010 19:11
Ne ich glaub da gibts nur Luna.
Luni ist auch nur ein Stück aus einem Lied das wir in der Wüste in Ägypten gehört haben, der Wortteil hat mir so gefallen, dass er geblieben ist
Ist jetzt schon 9 Jahre her
feli16
1730 Beiträge
05.10.2010 19:11
Zitat von Schaf:

Zitat von Luni:

Ich find Luni aber den total schönen Namen... gibt's den auch als "Menschennamen"? Leni kenn ich... aber Luni?

Leni find ich auch schön... und Hanna... und Emily...
aber ein Mädel bekomme ich bestimmt nicht mehr... hab so das Gefühl, dass es (wenn es denn mal klappt) ein Junge wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt