Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
06.02.2011 10:25
Super Schäfi .

Meiner wächst auch aber eher vom essen
Mondmonster
5276 Beiträge
06.02.2011 10:28
Zitat von floh83:

Super Schäfi .

Ich habe bisher, wenn ich von Beginn der SS ausgehe, so 2,4 kg zugenommen. Die FÄ hat mich gewogen, als ich gerade anfangs abgenommen hatte. Total fies: da wiege ich jetzt schon gut 4kg mehr
Schaf
12471 Beiträge
06.02.2011 11:13
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Super Schäfi .

Ich habe bisher, wenn ich von Beginn der SS ausgehe, so 2,4 kg zugenommen. Die FÄ hat mich gewogen, als ich gerade anfangs abgenommen hatte. Total fies: da wiege ich jetzt schon gut 4kg mehr

Aber 4 Kilo sind doch in der 20. SSW total normal, oder? Ich bin jetzt bei ca 2,5 -3 Kilo, die ich zugenommen habe.
Mondmonster
5276 Beiträge
06.02.2011 11:20
Schäfi, ich hab keine Ahnung! Ich weiß nur, wieviel insgesamt so ca. normal ist, aber das schwankt ja auch. Wie das auf die Monate verteilt ist, weiß ich nicht.
taluta
3724 Beiträge
06.02.2011 11:27
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Super Schäfi .

Aber 4 Kilo sind doch in der 20. SSW total normal, oder? Ich bin jetzt bei ca 2,5 -3 Kilo, die ich zugenommen habe.

ich war immer ganz frustriert, als ich gewogen wurde. aber ich hatte ja am ende der schwangerschaft auch insgesamt 20kg mehr drauf... aber wirklich beeinflussen kann man das ja net; es sei denn, man hungert oder ist nur am fressen
Mondmonster
5276 Beiträge
06.02.2011 12:26
Hm. Hast du dir denn dann von deiner FÄ Kommentare anhören müssen? Und hast du regelmäßig zugenommen oder eher krass am Ende?
*
Stimmt wohl, wenn man sich normal verhält, heißt es noch lange nicht, dass man auch "normal" zunimmt - ich glaub, da ist viel Veranlagung...
*
Aber bei uns in der Gemeinde ist eine Frau, die laut ihrer Cousine wohl richtig viel isst in der SS. In ihrer ersten SS hat sie angeblich 40 (VIERZIG!!!!) kg zugenommen
06.02.2011 12:41
Also ich habe erst 4 Kilo abgenommen,dann habe ich mich nur noch von Schoki ernährt und habe im Endefekt nur 6 Kilo zugenommen,wenn ich von dem Gewicht vor der SS ausgehe.
Mondmonster
5276 Beiträge
06.02.2011 12:52
Zitat von floh83:

Also ich habe erst 4 Kilo abgenommen,dann habe ich mich nur noch von Schoki ernährt und habe im Endefekt nur 6 Kilo zugenommen,wenn ich von dem Gewicht vor der SS ausgehe.

WOOOOOOOOOOOOOW! Das ist ja... bewundernswert!!! 6kg, das ist ja echt nix!!!
Also, ich glaub allein mein Busen wiegt schn 500g mehr als vorher. Die Zwerge zusammen wiegen so 600-700, dann noch Fruchtwasser und Plazenta... Und wenn sie sich normal entwickeln, hoffe ich, dass beide bei der Geburt so 3000g wiegen. Das wären ja schon 6kg - ohne Busen, Fruchtwasser, Plazenten...
Naja. Eigentlich mache ich mir zurzeit aber noch keine Sorgen was übermäßige Gewichtszunahme angeht. Und wenn, dann kann ichs ja auch nicht ändern
06.02.2011 13:05
Also Oberweite hatte und habe ich echt genug von,die sind auch mordsmässig gewachsen und Ben hatte 3470 gramm und war 53 cm gross und er kam noch 8 Tage über den Termin. Mein FA sagte mir mal,wenn Frauen schon dicker in die Schwangerschaft gehen,nehmen sie meistens nicht so viel zu. Meistens nehmen die dünneren ziemlich viel zu. Da war ich zum ersten mal froh nicht dünn zu sein.
06.02.2011 13:06
Sag mal Momo,bei Zwillingen wird dann die Elternzeit und das Elterngeld anders gerechnet, als bei nur einem Kind??
06.02.2011 13:08
JUHU 1000 Forenbeiträge . Ich mache ne Flasche Sekt aus und für die schwangeren nen O Saft.

Schäfi und Momo, wann habt ihr ET??
Mondmonster
5276 Beiträge
06.02.2011 13:17
Zitat von floh83:

Sag mal Momo,bei Zwillingen wird dann die Elternzeit und das Elterngeld anders gerechnet, als bei nur einem Kind??

Prinzipiell nicht. ABER (voll cool, wusste ich anfangs nicht): für jeden Mehrling gibt es 300€ pro Monat oben aufs Elterngeld drauf, macht bei uns also ca. 2100 Immerhin. Mein Mann verdient ja wegen der Ausbildung auch fast nichts.
*
Warst du denn pummelig? Ich hab mich immer n bissel pummelig gefühlt, aber BMI war bei 23, also OK. Nur wäre ich halt gerne groß und schlank statt klein und kurvig...
*
ET ist theoretisch am 1.7. Ich rechne mal damit, dass, wenn alles gut geht, die Zwerge so Mitte Juni kommen... Schäfi ist zwei Wochen nach mir dran, also 16. oder so...
taluta
3724 Beiträge
06.02.2011 14:01
Zitat von Mondmonster:

Hm. Hast du dir denn dann von deiner FÄ Kommentare anhören müssen? Und hast du regelmäßig zugenommen oder eher krass am Ende?
*
Stimmt wohl, wenn man sich normal verhält, heißt es noch lange nicht, dass man auch "normal" zunimmt - ich glaub, da ist viel Veranlagung...
*
Aber bei uns in der Gemeinde ist eine Frau, die laut ihrer Cousine wohl richtig viel isst in der SS. In ihrer ersten SS hat sie angeblich 40 (VIERZIG!!!!) kg zugenommen

ich hab stetig zugenommen. aber im nachhinein denke ich, dass auch viel wasser dabei war. denn kurz nach der geburt war das meiste schon wieder weg
für mich kam es aber net in frage, dass ich - nur weil ich schwanger bin - jetzt total fresse. ich hab normal weiter gegessen
40kg?? oha. und ich fand meine 20 schon immer echt viel
taluta
3724 Beiträge
06.02.2011 14:03
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

WOOOOOOOOOOOOOW! Das ist ja... bewundernswert!!! 6kg, das ist ja echt nix!!!
Also, ich glaub allein mein Busen wiegt schn 500g mehr als vorher. Die Zwerge zusammen wiegen so 600-700, dann noch Fruchtwasser und Plazenta... Und wenn sie sich normal entwickeln, hoffe ich, dass beide bei der Geburt so 3000g wiegen. Das wären ja schon 6kg - ohne Busen, Fruchtwasser, Plazenten...
Naja. Eigentlich mache ich mir zurzeit aber noch keine Sorgen was übermäßige Gewichtszunahme angeht. Und wenn, dann kann ichs ja auch nicht ändern

aber so hab ich auch immer gerechnet und mich dann gefragt, wo die 20kg her kommen
aber deine einstellung ist schon richtig. über das gewicht sollte man sich net zu viele gedanken haben. iss einfach normal weiter bzw. soviel, dass du immer schön satt bist; dann passt das schon
taluta
3724 Beiträge
06.02.2011 14:04
Zitat von floh83:

Also Oberweite hatte und habe ich echt genug von,die sind auch mordsmässig gewachsen und Ben hatte 3470 gramm und war 53 cm gross und er kam noch 8 Tage über den Termin. Mein FA sagte mir mal,wenn Frauen schon dicker in die Schwangerschaft gehen,nehmen sie meistens nicht so viel zu. Meistens nehmen die dünneren ziemlich viel zu. Da war ich zum ersten mal froh nicht dünn zu sein.

aber dann weiß ich ja jetzt, warum ich so zugelegt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt