Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 12:27
Zitat von Mondmonster:

Meine Mom fand es natürlich toll, dabei zu sein - war erstaunt, wieivel man so sehen kann. Ihr letzter Baby-US ist ja nu auch schon mehr als 13 jahre her!
Und ich bin auch gegeistert, was man alles sieht! Herzchen, voller Magen, Zwerchfell, Kleinhirn... KRASS!!!
Und: ich glaube, es ist wirklich besser so mit dem Arbeiten... Hoffe nur, dass mir hier die Decke nicht auf den Kopf fällt. Toll ist aber, dass Schatzi ab Freitag erstmal knapp 2 Wochen frei hat. Dann haben wir nochmal richtig Zeit füreinander Und dass ich es mit Schwimmen versuchen darf, ist der HAMMER!!! Bin so froh! Hoffe, es ziept dann nicht sonderlich. Fänd toll, wenn ich das machen darf!

das ist ja toll, dass ein schatz urlaub hat. wer weiß, wie lange ihr die zweisamkeit noch genießen könnt
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 12:28
Zitat von taluta:

das ist ja toll, dass ein schatz urlaub hat. wer weiß, wie lange ihr die zweisamkeit noch genießen könnt

EBEN!!!
Und danach hat er bis Ende Mai Schule. Zwar muss er dann morgens nicht sooo früh raus, kommt aber erst nach 16h heim...
16.02.2011 12:28
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Vor allem kannst du dann deine schöne Murmel zeigen,beim schwimmen. .


Hab mir SO einen süßen Tankini gekauft, guck mal: http://www.bonprix.de/bp/Schwangerschafts-Tankini- 2318526-bundle.htm?id=1935226504350464018-0-4d5bb3 f9&sourcePageClick=article_image
Den will ich UNBEDINGT tragen!!!


Der ist wirklich total schön.

Möchtest du mit den Zwergis auch zum BAbyschwimmen gehen??
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 12:29
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Vor allem kannst du dann deine schöne Murmel zeigen,beim schwimmen. .


Hab mir SO einen süßen Tankini gekauft, guck mal: http://www.bonprix.de/bp/Schwangerschafts-Tankini- 2318526-bundle.htm?id=1935226504350464018-0-4d5bb3 f9&sourcePageClick=article_image
Den will ich UNBEDINGT tragen!!!

der ist toll momo! und darunter ist dann deine murmel "versteckt"
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 12:29
Zitat von taluta:

Zitat von Mondmonster:

Hab mir SO einen süßen Tankini gekauft, guck mal: http://www.bonprix.de/bp/Schwangerschafts-Tankini- 2318526-bundle.htm?id=1935226504350464018-0-4d5bb3 f9&sourcePageClick=article_image
Den will ich UNBEDINGT tragen!!!

der ist toll momo! und darunter ist dann deine murmel "versteckt"

Ja, ne? Die Farben sind zwar krass, aber doch irgendwie süß. Und die Form ist toll. Ich glaube, den werde ich sogar danach noch tragen. Ich mag meinen Bauch so eh nicht, und wenn es da schön locker drum ist, fühle ich mich wohler Außerdem werde ich ja nach der Entbindung auch noch den Rest des Sommers mit nem Schwabbelbauch rumrennen
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 12:31
Zitat von floh83:

Möchtest du mit den Zwergis auch zum BAbyschwimmen gehen??

Hm. Generell finde ich Schwimmen toll - bin als Kind ne richtige Wasserratte gewesen. Aber so weit in die Zukunft habe ich freizeittechnisch noch nicht gedacht. Ich will das n bissel auf mich zukommen lassen
16.02.2011 12:35
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Möchtest du mit den Zwergis auch zum BAbyschwimmen gehen??

Hm. Generell finde ich Schwimmen toll - bin als Kind ne richtige Wasserratte gewesen. Aber so weit in die Zukunft habe ich freizeittechnisch noch nicht gedacht. Ich will das n bissel auf mich zukommen lassen


Hast ja auch noch Zeit. Bin schon soooooooooooooo gespannt wie deine Zwerge aussehen. MAcht ihr auch nen 3D US?
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 12:36
Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

Zitat von Mondmonster:

Hab mir SO einen süßen Tankini gekauft, guck mal: http://www.bonprix.de/bp/Schwangerschafts-Tankini- 2318526-bundle.htm?id=1935226504350464018-0-4d5bb3 f9&sourcePageClick=article_image
Den will ich UNBEDINGT tragen!!!

der ist toll momo! und darunter ist dann deine murmel "versteckt"

Ja, ne? Die Farben sind zwar krass, aber doch irgendwie süß. Und die Form ist toll. Ich glaube, den werde ich sogar danach noch tragen. Ich mag meinen Bauch so eh nicht, und wenn es da schön locker drum ist, fühle ich mich wohler Außerdem werde ich ja nach der Entbindung auch noch den Rest des Sommers mit nem Schwabbelbauch rumrennen

aber ich bezweifel, dass du diesen sommer dann zeit hast, schwimmen zu gehen; erst bist du hochschwanger und danach sind die zwerge da
aber stimmt schon, man kann solche sachen auch gut unschwanger tragen. hab auch manche umstands-oberteile, die ich jetzt noch trage
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 12:36
Zitat von taluta:

aber ich bezweifel, dass du diesen sommer dann zeit hast, schwimmen zu gehen; erst bist du hochschwanger und danach sind die zwerge da
aber stimmt schon, man kann solche sachen auch gut unschwanger tragen. hab auch manche umstands-oberteile, die ich jetzt noch trage


Ich will dann doch nicht schwimmen gehen. Aber ggf. im Garten oder auf dem Balkon mal in der Sonen baden
maju_limasa
18474 Beiträge
16.02.2011 12:41
Blechkuchen mit Streuseln

Boden:
300g Mehl
3 TL Backpulver
75g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
Prise Salz
125g Magerquark
1 Ei
50ml Milch
100ml Speiseöl

- einen glatten Teig kneten und auf ein (mit Backpapier ausgelegtes) Backblech drücken

- Puddingcreme (wenn gewünscht)
1 Pck Vaniilepuddingpulver mit 40g Zucker und 50ml Milch anrühren
200ml Milch und 200ml Sahne zum kochen bringen und die Puddingmasse hineinrühren
noch einmal kurz aufkochen lassen und auf dem Teig verteilen.

- Obst nach Wahl
Äpfel in Scheiben oder in Stückchen (ggf. mit Apfelsaft, Zimt und Gelierzucker aufgekocht, damit es fester wird)
Kirschen
Mandarinen
Pflaumen
Himbeeren
Erdbeeren
oder gar nichts
auf dem Teig oder ggf. der Puddingcreme verteilen

Streusel:
200g Mehl
1/2 TL Backpulver
60g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
Prise Salz
1 Ei
60 weiche Butter

-auf niedrigster (!!) Stufe mit dem Handrührgerät zu Streuseln verarbeiten und oben auf dem Kuchen verteilen
-----------------------------------------------
~ 40 Min. / 180°C (Ober-/Unterhitze)
-----------------------------------------------
Guten Appetit!
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 12:42
Supi, Maju - hab ich gespeichert
*
Hab dir ne PN geschickt
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 12:44
Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

aber ich bezweifel, dass du diesen sommer dann zeit hast, schwimmen zu gehen; erst bist du hochschwanger und danach sind die zwerge da
aber stimmt schon, man kann solche sachen auch gut unschwanger tragen. hab auch manche umstands-oberteile, die ich jetzt noch trage


Ich will dann doch nicht schwimmen gehen. Aber ggf. im Garten oder auf dem Balkon mal in der Sonen baden

ach so, daran hab ich jetzt net gedacht
16.02.2011 12:44
Hey TAluta,wie läuft es heute so bei euch??

Wie lange musste Rene gestern noch arbeiten??
Mondmonster
5276 Beiträge
16.02.2011 12:45
Zitat von taluta:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von taluta:

aber ich bezweifel, dass du diesen sommer dann zeit hast, schwimmen zu gehen; erst bist du hochschwanger und danach sind die zwerge da
aber stimmt schon, man kann solche sachen auch gut unschwanger tragen. hab auch manche umstands-oberteile, die ich jetzt noch trage


Ich will dann doch nicht schwimmen gehen. Aber ggf. im Garten oder auf dem Balkon mal in der Sonen baden

ach so, daran hab ich jetzt net gedacht

Hihi. Nee, also - meine Freizeit verplane ich NACH der Geburt garantiert erstmal nicht. Aber wenn mal beide Zwerge schlafen, will ich auf den Balkon. Oder wenn sie wach sind und ruhig mit ihnen in den Garten oder so. Und dann: bräunen, Sonne genießen, Kraft tanken
taluta
3724 Beiträge
16.02.2011 12:50
Zitat von floh83:

Hey TAluta,wie läuft es heute so bei euch??

Wie lange musste Rene gestern noch arbeiten??

ja, geht so. mitm essen klappts immer noch net soooo toll. die flasche wird ja auch teilweise verweigert, weil sie zu müde ist. aber schlafen kann sie dann auch net, weil sie hunger hat. ist ein wenig nervig. in diesen situationen trinkt sie halt nur im bett, aber das find ich total blöd; ich weiß aber auch net wirklich, wie ich es anders machen sollte. hast du nen tipp? oder duzti, du?

weiß gar net genau, wie lange er noch gearbeitet hat. ich bin dann um halb 11 ins bett; er wollte eigentlich nur bis 12 machen; keinen plan, wann er ins bett kam. heut morgen musste er dann um 6 aufstehen, weil er zu dem kunden musste... mal sehen, wann er heut nach hause kommt

und, hat ben schon seinen laufstall auseinander genommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt