Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
07.03.2011 12:04
Zitat von imaginary_light:

jaaaaaaa - die sonne scheint heute so richtig schööööön
aber ich ruh mich trotzdem noch lieber aus heute... muss ja nicht gleich am anfang meines tätigkeitsbeginns bei meiner neuen arbeitsstelle krank sein

Oh - neuer Job? Oder nach Mutterschaftsurlaub???
*
Tätigkeit - klingt soooo toll Bin jetzt auch mal tätig: schneide Gemüse fürs Mittagessen. See ya!
maju_limasa
18474 Beiträge
07.03.2011 12:05
stoffladen?
was magst du denn machen??
ich will auch ganz viel stoff kaufen!!!
ich liebe nähen...
---
na du waldpilz!
imaginary_light
12157 Beiträge
07.03.2011 12:12
Zitat von Mondmonster:

jaaaaaaa - die sonne scheint heute so richtig schööööön
aber ich ruh mich trotzdem noch lieber aus heute... muss ja nicht gleich am anfang meines tätigkeitsbeginns bei meiner neuen arbeitsstelle krank sein

Oh - neuer Job? Oder nach Mutterschaftsurlaub???
*
Tätigkeit - klingt soooo toll Bin jetzt auch mal tätig: schneide Gemüse fürs Mittagessen. See ya!

neuer job seit anfang des monats jetzt 2 tage frei wegen fasching... die gilt es zum ausruhen zu nutzen,weil ich die letzten paar tage so viel stress hatte

wie? nu bin ich schon'n pilz?
Mondmonster
5276 Beiträge
07.03.2011 13:02
Zitat von majulima:

stoffladen?
ich liebe nähen...

Also, ich wollte ne Patchworkdecke machen - es versuchen. Hab auch schon einen tollen Stoff, der ist gelb und hat mit rot, grün und blau unterlegt Tierchen drauf. Jetzt wollte ich eben noch einen roten, grünen und blauen Stoff kaufen und damit dann ein Muster machen. Aber ich hab sowas noch nie gemacht...
maju_limasa
18474 Beiträge
07.03.2011 13:14
Zitat von Mondmonster:

Zitat von majulima:

stoffladen?
ich liebe nähen...

Also, ich wollte ne Patchworkdecke machen - es versuchen. Hab auch schon einen tollen Stoff, der ist gelb und hat mit rot, grün und blau unterlegt Tierchen drauf. Jetzt wollte ich eben noch einen roten, grünen und blauen Stoff kaufen und damit dann ein Muster machen. Aber ich hab sowas noch nie gemacht...

oh wie cooooooool!
ich hab seit ewigkeiten vor die patchworkdecken für meine beiden zu machen, aber das ist echt teuer finde ich.
man braucht ja schon 6-12 verschiedene stoffe.
und ich möcht schon eine 135x200cm große decke für jede machen....
imaginary_light
12157 Beiträge
07.03.2011 13:22
ich hatte mal ne bekannte, die hat "alte" stoffe hergenommen. zb von kinderkleidung oder sowas...
Mondmonster
5276 Beiträge
07.03.2011 13:35
Zitat von majulima:

oh wie cooooooool!
ich hab seit ewigkeiten vor die patchworkdecken für meine beiden zu machen, aber das ist echt teuer finde ich.
man braucht ja schon 6-12 verschiedene stoffe.
und ich möcht schon eine 135x200cm große decke für jede machen....

Also, ich werde es mit 4 verschiedenen Stoffen versuchen, + einem für die Rückseite. Und sooo groß soll sie auch nicht werden - muss ja erstmal üben. Hab jetzt den Stoff für die Hälfte bekommen, da es ein Reststück war. Mal sehen. Wenn die Decke wirklich fertig werden und halbwegs akzeptabel aussehen sollte, stelle ich dann mal ein Foto ein
Mondmonster
5276 Beiträge
07.03.2011 13:36

ich hatte mal ne bekannte, die hat "alte" stoffe hergenommen. zb von kinderkleidung oder sowas...

Auch keine schlechte Idee - wobei ich jetzt was absolut Kindliches machen wollte, und da hätte ich gar nix für zuhause. Aber ich bin eh eine Schnäppchenjägerin, auch bei Stoff. Von daher wird es sooo teuer nicht. Und ich muss einfach irgendwas tun
07.03.2011 13:53
Momo,du schaffst das mit der Decke. HAst ja noch ein wenig Zeit.

Bin so froh wenn am Aschermittwoch der ganze sch...... vorbei ist. Wollte erst mit Ben in die Stadt aber bei den ganzen besoffenen,irgendwie neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

maju_limasa
18474 Beiträge
07.03.2011 14:12
ich hab leider keine alten stoffe. wenn dann von bettbezügen und die sind dann schon recht oll.
es soll ja auch eine schöne decke werden und die farben müssen schon zusammenpassen.
ich werd mir wohl patchworkpakete bestellen, wenn es grad gut passt.
Luni
31779 Beiträge
07.03.2011 18:54
Zitat von Kürzel20092011:

Zitat von Mondmonster:

Dumdidum... fühl mich grad außen vor. Menno. Warum muss ich mich schonen? Sonst würde ich nach HH fahren Wobei das WE jetzt eh schon verplant ist. Aber dennoch: blöd
*
Vormilch??? Jetzt schon??? Nee, kein Stück!

Momo- bist nicht alleine. Ich kann doch auch nicht mit fahren

Aber beim nächsten Mal treffen wir usn ganz bestimmt alle, ohne dass jemand fehlt.

Vormilch. Hatte ich in der 1. SS auch nicht. Meine Mama hatte das auch so früh wie schaf. Ist halt immer unterschiedlich. Aber wie Maju schon schrieb, sicherlich auch nicht schlecht.

Ach ihr zwei Süßen, macht euch nix draus.

Ich hab Sorge, dass ich überhaupt in HH ankomme. Ich muss ja 3x umsteigen und die Bahn geht ab morgen in den unbefristeten Streik...
Luni
31779 Beiträge
07.03.2011 18:56
Zitat von Mondmonster:

Zitat von majulima:

bei uns ist sonnig, aber nicht sooo warm. etwa 2-4°C. geht also.
stundenlang draußen sein ist noch zu kalt, aber man kann toll mal spazieren ud auf den spielplatz!

Also - die Temperatur hab ich noch nicht getestet. Aber der Himmel ist strahlend blau... Würde auch gerne raus, hab aber n bissel Angst vor den Jecken
Habe ich schon gesagt, dass ich Karneval hasse???

Da wohnst du ja genau in der richtigen Gegen oder
*
Ich kann mit Karneval auch überhaupt nix anfangen...
maju_limasa
18474 Beiträge
07.03.2011 19:02
wie geht es dir luni? noch eine woche bis zur BE!
Luni
31779 Beiträge
07.03.2011 19:11
Ich bin ganz ruhig, ich habe null Anzeichen und gehe davon aus, dass ich nächste Woche in den neuen Zyklus starte.
07.03.2011 19:14
Drück dir die Daumen Luni!! Du hast es echt verdient!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt