Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
imaginary_light
12157 Beiträge
08.03.2011 14:23
Zitat von Mondmonster:

Zitat von imaginary_light:

mein hund steht auf den keller XD
heut gleich zwei mal... jeweils nachdem wir wieder zur haustür rein sind...
beim ersten mal hab ich gedacht, er will mir zeigen, dass das licht noch an ist... beim zweiten mal - keine ahnung... vielleicht, dass ich den gelben sack mit hoch nehmen muss, weil der morgen dran ist???

Äh - dein Hund weiß, dass der gelbe Sack rausmuss???
*
*
KiTa ist SUPER. Soviel zu wir haben unseren Favoriten schon. Ich glaube, da müssen wir jetzt nochmal umschwenken. SO nett


ich weiß auch net... irgendwie hatte es so den anschein hab zumindest nicht wirklich was anderes entdeckt, was ihn sonst hätte groß interessieren können

*****

erzähl mal weng was vom kindergarten
Mondmonster
5276 Beiträge
08.03.2011 14:28
Also:
* Ist eher ein familiärer Betrieb. Sie haben 10, maximal 12 Kinder, 2 ausgebildete Erzieherinnen und eine Aushilfe zur Betreuung --> nicht mal 4 Kinder pro Erwachsene!!!
* Kinder wirken super-zufrieden
* Sie kochen selber, jeden Tag frisch
* Umgang mit den Kids total liebevoll
* Chefin SUPER sympathisch, hat sich über eine Stunde Zeit genommen
* NUR U-3-Kids
Das sind so die Eckdaten.
imaginary_light
12157 Beiträge
08.03.2011 14:30
Zitat von Mondmonster:

Also:
* Ist eher ein familiärer Betrieb. Sie haben 10, maximal 12 Kinder, 2 ausgebildete Erzieherinnen und eine Aushilfe zur Betreuung --> nicht mal 4 Kinder pro Erwachsene!!!
* Kinder wirken super-zufrieden
* Sie kochen selber, jeden Tag frisch
* Umgang mit den Kids total liebevoll
* Chefin SUPER sympathisch, hat sich über eine Stunde Zeit genommen
* NUR U-3-Kids
Das sind so die Eckdaten.


hört sich echt super an
is aber ne regeleinrichtung, oder?

(sorry für meine neugierde, bin erzieherin )
Mondmonster
5276 Beiträge
08.03.2011 14:31
Zitat von imaginary_light:

Zitat von Mondmonster:

Also:
* Ist eher ein familiärer Betrieb. Sie haben 10, maximal 12 Kinder, 2 ausgebildete Erzieherinnen und eine Aushilfe zur Betreuung --> nicht mal 4 Kinder pro Erwachsene!!!
* Kinder wirken super-zufrieden
* Sie kochen selber, jeden Tag frisch
* Umgang mit den Kids total liebevoll
* Chefin SUPER sympathisch, hat sich über eine Stunde Zeit genommen
* NUR U-3-Kids
Das sind so die Eckdaten.


hört sich echt super an
is aber ne regeleinrichtung, oder?

(sorry für meine neugierde, bin erzieherin )

Kein Problem
Also, sie sind privat bekommen aber jetzt öffentliche Mittel - wenn wir zusagen, haben wir auch den Platz Muss jetzt nur noch mit meinem Mann reden, kann das ja nicht ohne ihn entscheiden.
imaginary_light
12157 Beiträge
08.03.2011 14:34
privat? find ich gut
Mondmonster
5276 Beiträge
08.03.2011 14:39
Zitat von imaginary_light:

privat? find ich gut

Ja - aber da sie jetzt öffentliche Mittel bekommen (frag mich nicht, wie genau das im Einzelnen funktioniert, ist mir auch egal), müssen wir nur den Regelsatz nach Einkommen zahlen. Und natürlich das Essensgeld, aber ich finde, wenn sie frisch kochen, ist das GENIAL!
Ich hoffe mein Mann findet es genauso gut wie ich!!! Wobei ich eh die Kritische bin... Was mir wichtig ist, ist dass ich das Gefühl habe, dass die Kids dort gut aufgehoben sind - und das habe ich!
Mondmonster
5276 Beiträge
08.03.2011 14:47
Auch wenn ich nerven sollte: muss nochmal ein Katzenfoto einstellen

Kürzel20092011
397 Beiträge
08.03.2011 15:02
Hi

@momo- schöne Katzenbilder. Das mit der Kita ist Klase. Unsere ist auch eine private mit max. 12 Kindern und 3 Erzieherinnen. Es wird jeden Tag auch frisch gekocht, was mir total wichtig war/ist.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann Deine Ntscheidung unterstützt. Das wäre ja super, wenn Ihr jetzt schon die Zusage haben könntet.

@ me - ich dermaßen - habe eben in der Praxis angerufen und die doofe Kuh von Sprechstundenhilfe hat gesagt, es würde vollkommen reichen, wenn ich erst um 16.00 Uhr da bin- grrrrrrrrrrrrrrrr. Dann bestimmt noch ne Stunde warten- was für ein Mist
imaginary_light
12157 Beiträge
08.03.2011 15:03
süß die katze
ja, das ist das wichtigste: ein gutes gefühl haben, wenn man sein kind wohin gibt
maju_limasa
18474 Beiträge
08.03.2011 15:04
Zitat von Kürzel20092011:

Hi

@momo- schöne Katzenbilder. Das mit der Kita ist Klase. Unsere ist auch eine private mit max. 12 Kindern und 3 Erzieherinnen. Es wird jeden Tag auch frisch gekocht, was mir total wichtig war/ist.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann Deine Ntscheidung unterstützt. Das wäre ja super, wenn Ihr jetzt schon die Zusage haben könntet.

@ me - ich dermaßen - habe eben in der Praxis angerufen und die doofe Kuh von Sprechstundenhilfe hat gesagt, es würde vollkommen reichen, wenn ich erst um 16.00 Uhr da bin- grrrrrrrrrrrrrrrr. Dann bestimmt noch ne Stunde warten- was für ein Mist

ach mist....
kommst du danac h online zumberichten?
08.03.2011 15:04
Kürzel,hast du denn keinen Termin????

Momo,das hört sich ja super an mit der Kita.
maju_limasa
18474 Beiträge
08.03.2011 15:04
mist er hat den smiley falsch gesetzt?!
Luni
31770 Beiträge
08.03.2011 15:12
@lija, wahnsinns Bauch
*
@Kürzel, ich hoffe du kommst dann wenigstens schnell dran. Berichte, wenn du wieder zurück bist ja?
*
@Momo, das hört sich ja super an, vorallem, dass ihr die Zusage für den Platz gleich haben könntet!
*
Hab ich wen vergessen?
Mondmonster
5276 Beiträge
08.03.2011 19:13
Huhuuu Mädels!
@ Kürzel: ganz ruhig bleiben - die 15min. machen doch nu auch nix, oder??? Erzähl aber mal, wie es war!!!
*
@ Luni: Alles Roger in Kambodscha? Wie fühlste dich?
*
@ me: hab jetzt mit der Patchworkdecke angefangen. Sie wird einen roten Rand und eine rote Rückseite bekommen:

imaginary_light
12157 Beiträge
08.03.2011 19:25
wow - die is ja schon super weit und toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt