~ Der kleine MC - Bücherclub ~
30.01.2013 15:07
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von miasmum2012:
Zitat von Würmeli:
bin gespannt was du zu den panem büchern sagst, wenn du den film ja schon gesehen hast![]()
muss mal schaun ne freundin hat sie das ich sie mir mal hole...hab noch sheyds hier und black dagger weiß gar net was ich als erstes lesen soll und das buchclub buch will ja auch noch lesen ahhh
bist du eigentlich die englischen Bücher losgeworden ?
ich lese gleich noch Godspeed 2 aus, danach mein letztes Januarbuch (Niemand kennt mich so wie du) und dann ist gleich mal das FebruarClubBuch dran. dies ist ja etwas dicker und sicher nicht in 2 Tagen ausgelesen![]()
nee hab sie noch hier,nun hab ich ja den film gesehen könnte ich es ja mal probieren

30.01.2013 15:07
ahhh - godspeed war meiner meinung nach auch total toll, das hat mich auch richtig gefesselt. und als ich fertig war war es noch ein ganzes jahr bis teil 3 raus kommt
aber ich habs vorbestellt

30.01.2013 15:25
Leseblockade - ich hatte das auch mal. Im Moment möchte ich eigentlich nur lesen und habe nie Zeit

30.01.2013 16:02
Zitat von Würmeli:
ahhh - godspeed war meiner meinung nach auch total toll, das hat mich auch richtig gefesselt. und als ich fertig war war es noch ein ganzes jahr bis teil 3 raus kommtaber ich habs vorbestellt
![]()
dies ist wieder so ein Buch oder besser so eine Reihe, über die ich bei Amazon gestolpert bin, während ich ein ganz anderes gesucht habe

es liest sich sehr gut weg, muss ich sagen. und da bedauere ich es schon fast, dass es bis zum Band 3 noch etwas dauert. August, also echt mal

30.01.2013 16:30
Zitat von Seramonchen:
Leseblockade - ich hatte das auch mal. Im Moment möchte ich eigentlich nur lesen und habe nie Zeit![]()
aber wir lesen trotzdem noch mehr, wie der Durchschnitt

und da hätte ich mal wieder so eine Frage, die mir gerade so unterm Bügeln in den Kopf gekommen ist

was schätzt ihr: wie viele Menschen (in Prozent) in Deutschland haben so eine Buch-/Lesesucht wie wir ?

also ich gehe jetzt mal nur von meinem Umfeld aus. Pupshausen ist ja nicht groß, somit kennt man sehr viele Leute.

ausser der Leiterin der Bücherei und der Buchhändlerin, liest niemand, den ich so kenne

ansonsten kenne ich nur unseren Sohn, der aber im Moment eine Leseblockade hat und natürlich treffe ich die eine oder andere in der Bücherei, die auch immer mit einem großen Stapel ankommen oder nach Hause gehen.
dies wäre es aber auch schon. aus unserem Freundeskreis liest niemand

30.01.2013 17:19
Ich weiß schon, warum ich nicht bügel
Hm keine Ahnung, bei mir im Freundeskreis ist es nur eine, die auch so extrem ist sonst kenn ich auchkeinen, also können es nicht so viele sein

Hm keine Ahnung, bei mir im Freundeskreis ist es nur eine, die auch so extrem ist sonst kenn ich auchkeinen, also können es nicht so viele sein

30.01.2013 17:41
Aaaargh...godspeed scheint auch was für mich zu sein, toll...danke...
Ich glaube es gibt viele, die mehr lesen als ich. Aber ich glaube es gibt wenige, die Bücher so beschäftigt wie mich
Wisst ihr, was ich meine? Also ich lese zwar nicht schnell und viel, würde es aber trotzdem als eine Sucht bezeichnen
Weil ich eben noch so viele Bücher HABEN und LESEN will

Ich glaube es gibt viele, die mehr lesen als ich. Aber ich glaube es gibt wenige, die Bücher so beschäftigt wie mich

30.01.2013 17:43
Zitat von Seramonchen:
Ich weiß schon, warum ich nicht bügel![]()
Hm keine Ahnung, bei mir im Freundeskreis ist es nur eine, die auch so extrem ist sonst kenn ich auchkeinen, also können es nicht so viele sein![]()
da kommen einen doch die besten Fragen überhaupt

also ich war vielleicht bei naiven 30%

30.01.2013 17:59
Ach und Cordelia: deine Bücher sind auch mal *schwupps* auf meinem Wunschzettel gelandet

30.01.2013 18:04
Ich lese ja nun in einem recht gemächlichen Tempo, kenne aber trotzdem in meinem Umfeld nur einen, der mehr liest als ich und das ist der Partner meiner Mama. Er ist aber auch täglich mindestens 3 Stunden mit dem Zug unterwegs, eher mehr. Da ginge es bei mir auch zügiger.
Im Freundeskreis besitzt kaum einer viele Bücher, was ich schade finde.

Im Freundeskreis besitzt kaum einer viele Bücher, was ich schade finde.
30.01.2013 18:31
sera.. die hatte ich dir auch drauf getan, hast du gesehen
gosi.. kann sie dir auch schicken
30.01.2013 18:34
meine Mutter liest viel, meine PatenTante liest viel, meine andere Tante liest auch (aber nicht übermäßig), mein Papa hat immer gerne gelesen (bis er es nicht mehr erkennen konnte). meine zwei besten Freundinnen lesen auch viel, wir machen jedes jahr einen Wettstreit wer im Jahr am meisten gelesen hat und es ist immer sehr knapp. eine weitere gute Freundin liest auch viel, mit der teile ich dann das kaufen schon mal.
also eigentlich lesen in meinem Umfeld die meisten Leute. auch nicht wenig
30.01.2013 18:47
Zitat von Würmeli:
meine Mutter liest viel, meine PatenTante liest viel, meine andere Tante liest auch (aber nicht übermäßig), mein Papa hat immer gerne gelesen (bis er es nicht mehr erkennen konnte). meine zwei besten Freundinnen lesen auch viel, wir machen jedes jahr einen Wettstreit wer im Jahr am meisten gelesen hat und es ist immer sehr knapp. eine weitere gute Freundin liest auch viel, mit der teile ich dann das kaufen schon mal.
das ist ja eine Menge

nur mal ein Beispiel: waren wir im Sommer bei Freunden zum Grillen. unsere Männer haben sich ein kleines Fäßchen aufgemacht. damit man aber davon besser zapfen kann, wird ein Buch rausgeholt...Hardcover, noch eingeschweisst, 35€

30.01.2013 18:48
Zitat von Würmeli:
sera.. die hatte ich dir auch drauf getan, hast du gesehen
Welche meinst du jetzt?

Wenn du mir ein eBook schicken möchtest...davon bin ich neuerdings ab.
Hab wirklich versucht, mich mit diesem "Format" anzufreunden (zumindest als Alternative zu normalen Büchern - bin ja grundsätzich ein offener Mensch)
Aber irgendwie geht für mich der Zauber dabei total verloren. Hätte nicht gedacht, dass ich das so empfinden würde, weil ich technische Neuerungen faszinierend finde.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man über's Netz leicht an Material kommt und die Lektüre irgendwie an ideellem Wert verliert. Kann es gar nicht richtig beschreiben...
Am allerliebsten lese ich Bücher, die mir jemand neu geschenkt hat

30.01.2013 18:54
Zitat von Gosi82:
Hab wirklich versucht, mich mit diesem "Format" anzufreunden (... bin ja grundsätzich ein offener Mensch)
Aber irgendwie geht für mich der Zauber dabei total verloren. Hätte nicht gedacht, dass ich das so empfinden würde, weil ich technische Neuerungen faszinierend finde.
Am allerliebsten lese ich Bücher.
du hast jetzt irgendwie das ausgedrückt, was ich tief in mir trage und mich von dem Kauf eines Readers abhält. ich will ja schon, weil es praktisch sein kann, aber ich kann irgendwie nicht. ich glotze und schaue und informiere mich...vermerke, habe sogar schon ebooks auf dem Wunschzettel...weiter komme ich aber nicht.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt