Mütter- und Schwangerenforum

Die „lieben“ Nachbarn

Gehe zu Seite:
Maria123
1058 Beiträge
10.02.2018 21:13
Hallöchen ihr lieben.

Wir sind in Dezember umgezogen. In eine schöne komplett renovierte Wohnung.

Dachten alles schick, alles schön.

Alle Nachbarn schienen nett

Nun ist es so, das die Familie unter uns (5 Kinder im Alter von 5-12) jeden Abend Terz macht. Ich rede nicht vom typischen kinderlärm sondern von hin und Her rennen, irgendwo runter springen und mehr Krach mach als es von Kindern sein müsste. Es geht bis teilweise 22 Uhr, ich weiß das man bis 22 Uhr „Lärm“ machen „darf“ aber das überschreitet jegliche Grenze.

Wir haben versucht vernünftig mit Ihnen zu reden, weil es einfach auch täglich ist. Jedes Mal wird unser jüngster wach und brüllt aus Leibesseele.

Sie versprechen Ruhe zu geben, aber tatsächlich wird es dann nur schlimmer.

Reden bringt also nicht wirklich was.

Wir müssen sie doch verstehen, 5 Kinder sind nun mal laut.

Ich verstehe das Kinder lärmen. Ich verstehe aber nicht das es nach 20 Uhr noch so krass sein muss. Man kann einem Kind, so bin ich der Meinung, von 8-12 Jahren schon beibringen kann das man im Haus nicht alleine lebt.

Meine Kinder von 6 Jahren schaffen das ja auch!

Es nervt mich einfach nur. Wir zahlen n Haufen Kohle für die Wohnung und es ist einfach nur die Hölle.

Rat?

Danke euch
KittyKat
5220 Beiträge
10.02.2018 21:17
Einziger Rat: ausziehen. Das wird sich nicht ändern. NAchdem Reden ja offenbar nichts bringt, könntet ihr euch noch beim Vermieter beschweren. Wird aber auch nichts bringen außer vielleicht Trotz bei den Nachbarn, nach dem Motto, jetzt erst recht. So meine Erfahrung mit Mietern.
Maria123
1058 Beiträge
10.02.2018 21:29
Wir sind hier erst vor einem Monat eingezogen. Das is finanziell ja überhaupt nicht machbar
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.02.2018 21:31
So fies es klingt, mit bruellendem Kind auf dem Arm runtergehen und klingeln.
Und dann soll sie deinem Kind erklären was los ist.
Auch wenn das wenig Sinn macht aber ICH wuerde das machen.

Wir haben unter uns auch so Leute, die haben ihre Enkel oft da und die rennen wie die Bekloppten, machen da sonst was fuer Möbelruecken, ich könnt die jedesmal

Normal geredet habt ihr shon und auch gesagt das eure Kinder davon nicht schlafen und sie eben vor 22 Uhr ins Bett gehen?
Maria123
1058 Beiträge
10.02.2018 21:35
Natürlich bedeutet all dies keinen Freibrief für die Eltern: Die Eltern müssen alles in ihrer Kraft stehende tun, die von ihnen und ihren Kindern ausgehenden Geräusche möglichst gering zu halten und auch in diesem Sinne auf ihre Kinder immer wieder erzieherisch auf ein Verständnis für die Hausgemeinschaft einzuwirken (LG Lübeck, WuM 1989,627). Auch zeitlich gibt es Grenzen: So müssen die mit dem Spielen eines fünfjährigen Kindes verbundenen Lauf- und Trampelgeräusche in den Abendstunden ab 20.00 Uhr nicht mehr hingenommen werden (AG Neuss, DWW 1988,355).

Hab das gefunden.

Ach interessiert die nicht, mein Mann stand mit brüllendem Baby vor denen. Sie versprachen Besserung und es passierte... nichts
born-in-helsinki
18903 Beiträge
10.02.2018 21:37
Vielleicht sind die guten auch etwas ueberfordert mit ihren Kindern
Maria123
1058 Beiträge
10.02.2018 21:44
Zitat von born-in-helsinki:

Vielleicht sind die guten auch etwas ueberfordert mit ihren Kindern


Das sind sie sicherlich! Die Mutter oft im Krankenhaus und der Vater alleine. Dennoch bin ich der Meinung das man Kindern in dem Alter schon Einhalt gebieten kann
zwei92
887 Beiträge
10.02.2018 23:52
Wende dich an den Vermieter
nilou
14053 Beiträge
11.02.2018 09:29
Mit dem Vermieter reden, was anderes wird euch nicht bleiben.

Ich wäre grundsätzlich nie über 5 Kinder in dem Alter gezogen. Die Wahrscheinlichkeit das das lauter wird ist doch recht hoch.
Maria123
1058 Beiträge
11.02.2018 09:44
Zitat von nilou:

Mit dem Vermieter reden, was anderes wird euch nicht bleiben.

Ich wäre grundsätzlich nie über 5 Kinder in dem Alter gezogen. Die Wahrscheinlichkeit das das lauter wird ist doch recht hoch.


Wir wussten zum Zeitpunkt des einzuges nicht das unter uns Familie mit 5 Kindern leben

Wir werden mit dem Vermieter leben.

Gestern war hier auch nach 22 Uhr noch halligalli
Ronja2009
1964 Beiträge
11.02.2018 09:48
solche Nachbarn haben wir auch bloss sind das nur Mutter und Sohn und Sohn ist um die 20 und hat eine Zeit hier party bis 4 oder 5 Uhr morgens gemacht.

sein Vater sagte uns damals wir sollen nicht zum Vermieter oder rüber gehen und klopfen sondern sofort die Polizei rufen.
haben wir dann irgendwann auch getan und seit gefühlten 60x anrufen ist Ruhe.
nilou
14053 Beiträge
11.02.2018 10:00
Zitat von Maria123:

Zitat von nilou:

Mit dem Vermieter reden, was anderes wird euch nicht bleiben.

Ich wäre grundsätzlich nie über 5 Kinder in dem Alter gezogen. Die Wahrscheinlichkeit das das lauter wird ist doch recht hoch.


Wir wussten zum Zeitpunkt des einzuges nicht das unter uns Familie mit 5 Kindern leben

Wir werden mit dem Vermieter leben.

Gestern war hier auch nach 22 Uhr noch halligalli


Aber das schaut man doch vorher oder fragt wer da noch im Haus wohnt. Das ist ziemlich naiv sich so eine Wohnung auszusuchen. Hattet ihr nicht vorher auch schon Probleme? Dann doch erst recht.
11.02.2018 10:59
Zitat von nilou:

Zitat von Maria123:

Zitat von nilou:

Mit dem Vermieter reden, was anderes wird euch nicht bleiben.

Ich wäre grundsätzlich nie über 5 Kinder in dem Alter gezogen. Die Wahrscheinlichkeit das das lauter wird ist doch recht hoch.


Wir wussten zum Zeitpunkt des einzuges nicht das unter uns Familie mit 5 Kindern leben

Wir werden mit dem Vermieter leben.

Gestern war hier auch nach 22 Uhr noch halligalli


Aber das schaut man doch vorher oder fragt wer da noch im Haus wohnt. Das ist ziemlich naiv sich so eine Wohnung auszusuchen. Hattet ihr nicht vorher auch schon Probleme? Dann doch erst recht.


Seh ich auch so.
Wir wussten genau wer hier wohnt bevor wir eingezogen sind.
So toll eine Wohnung ist, sie steht und fällt mit den Nachbarn.
Das ist so ein wichtiger aspekt, den kann man doch nicht ignorieren.
Vermutlich sind eure Vormieter deshalb ausgezogen.
Und das wäre schon ein Wink an den vermieter wert. Wenn ihm ständig die Leute abhauen wegen dem Lärm, wird er sehr wohl etwas dagegen unternehmen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
11.02.2018 11:29
Sorry aber ich glaube nicht das es da viel gibt was ihr tun könntet.
Wir hatten hier auch mieter vorher wo aber nur 1 kind war und das teilweise auch bis 22 uhr getobt hat, aussage der Mutter war, das sie was von ihrem kind haben will wenn es schon den ganzen tag in der betreuung ist damit sie arbeiten können. Also das kind halt länger auf lassen. Vielleicht ist das bei euch ja auch so ?

redet mit dem vermieter, doch ich glaube nicht das es wasa bringen wird.
Im übrigen erkundigt man sich doch vorher wer alles so im Haus wohnt. Wir hatten biher noch keinen Wohnungsinteressenten der das nicht gafragt hat zb auch ob viele Kinder / Tiere im Haus leben. Das sind doch so die Standart fragen .
11.02.2018 13:08
Du arme.
Ich würde schon nicht in eine Wohnung ziehen wo 3 Kinder über mir wohnen.

Also wir Hatten eine traumwohnung aber unser Nachbar unten wollte seine Techno Partys nicht einstellen. Die haben jedes we gefeiert mit 50 Leute und lautstark mitgegröllt.

Fazit: es wurde nix geändert, er hat hinterher nicht mal mehr die Tür aufgemacht bzw einem vor der Nase zugeknallt. Wir sind vor 3 Monaten ausgezogen.
Hatten so viel Stress und nerven deswegen. Haben uns selbst nur noch angezickt. Der Stress war zu groß und wir sind raus.
Und ich glaube auch das eine Familie mit 5 Kindern einfach immer zu hören ist.
Wenn es finanziell nickt geht ä, evtl mt Kredit. Was habt ihr von der Wohnung?
Irgendwann wird man kirre und wartet schon auf den Lärm und das macht krank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt