Mütter- und Schwangerenforum

Die blödesten Internet-Mythen über Babys/Kinder

Gehe zu Seite:
08.02.2015 16:18
Ich stolpere ständig über irgendwelche skurrilen Aussagen über Babys/ Kinder. Wenn man schon Kinder hat, ist man ja schon relativ "aufgeklärt" aber für ahnungslose und kinderlose Eltern ist das teilweise echt fies.

Was habt ihr schon für Blödsinn im www entdecken können?

Ich bin eben über die Aussage "Schließlich erwacht mit den ersten Zähnchen bei ihrem Kind auch das Interesse für feste Speisen." gestolpert....

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.02.2015 16:33
Na dann rein das Wiener Würstchen in die kleine Ronja, liebe Prima
LuliBubi
1260 Beiträge
08.02.2015 16:42
Finde ich ne nette Idee, ich fänds aber besser, wenn das nicht nur aufs www beschränkt wäre
08.02.2015 17:00
Zitat von LuliBubi:

Finde ich ne nette Idee, ich fänds aber besser, wenn das nicht nur aufs www beschränkt wäre


Naja, das was du gehört hast, hat die Person doch bestimmt aus dem Internet erzähl.
08.02.2015 17:01
Ich finde dieses "Schreien kräftigt die Lungen" ja immer wieder witzig (oder traurig, wie man´s nimmt...). Hab ich letzte Woche noch von einer jungen, emanzipierten, gut informierten Bald-Mama gehört. Frag mich, wo diese Überzeugung wohl immer wieder herkommt...
sushimum
10504 Beiträge
08.02.2015 17:17
Zitat von Elsilein:

Ich finde dieses "Schreien kräftigt die Lungen" ja immer wieder witzig (oder traurig, wie man´s nimmt...). Hab ich letzte Woche noch von einer jungen, emanzipierten, gut informierten Bald-Mama gehört. Frag mich, wo diese Überzeugung wohl immer wieder herkommt...

Wahrscheinlich kommt der spruch auch nur weil sie eben erst bald mama ist, denke die wenigsten halten das aus ihr süßes baby schreien zu lassen gsd
Mehi08
37089 Beiträge
08.02.2015 17:19
Schreien kräftige die Lungen und nimm ihn bloß nicht hoch sobald er weint, sonst verwöhnst du ihn sind schöne Weisheiten meiner Schwiegermutter
08.02.2015 17:26
ab 4 Monaten wird mit Möhren begonnen ,mit 3 Teelöffel in der Flasche
Obsidian
15967 Beiträge
08.02.2015 17:35
Kindern muss man einen Rhythmus vorgeben fürs Schlafen und Essen und zwar am besten von Geburt an. Das gibt ihnen Sicherheit.
08.02.2015 17:37
Zitat von Primadonna:

Ich bin eben über die Aussage "Schließlich erwacht mit den ersten Zähnchen bei ihrem Kind auch das Interesse für feste Speisen." gestolpert....


Hmmm, ich bin mit Zahn auf die Welt gekommen.
Hätt meine Mum mir wohl gleich Beikost geben sollen...Rabenmutter
Bad_but_nice
15903 Beiträge
08.02.2015 17:41
Ein Kind brauch nachts keine Mahlzeiten ( Milch) diese kann es über Tag zu sich nehmen, den ein Kind brauch sowie ab Geburt nicht das sind nur wir Mütter die unsere Kinder dieses angewöhnen...
ja ne ist klar
Bad_but_nice
15903 Beiträge
08.02.2015 17:42
Zitat von Aurora40:

ab 4 Monaten wird mit Möhren begonnen ,mit 3 Teelöffel in der Flasche


Der Mythen beginnt auch schon mit 6-8 Wochen bzw. Die Aussage damit die Kinder länger gesättigt sind
08.02.2015 17:56
"Kinder brauchen es laut. Am Besten läuft den ganzen Tag das Radio! Dann fühlen sie ich nicht alleine."
sagte mein Schwiegervater und wunderte sich, warum Jarik, als das Radio anging, plärrte...

04mami07
5799 Beiträge
08.02.2015 18:09
Zitat von Ines_HH:

"Kinder brauchen es laut. Am Besten läuft den ganzen Tag das Radio! Dann fühlen sie ich nicht alleine."
sagte mein Schwiegervater und wunderte sich, warum Jarik, als das Radio anging, plärrte...

der ist gut

Warum nicht gleich in die disco
Dann sind babys auch gleich sozialisiert
bluesix
2807 Beiträge
08.02.2015 18:18
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von Aurora40:

ab 4 Monaten wird mit Möhren begonnen ,mit 3 Teelöffel in der Flasche


Der Mythen beginnt auch schon mit 6-8 Wochen bzw. Die Aussage damit die Kinder länger gesättigt sind


Noch besser: damit sie sich schonmal an den geschmack gewöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt