Die Bücherfreunde reden über alles
16.03.2013 16:07
Zitat von Skorpion:
Zitat von Diezicke:
So gehen heute ins Kino davor schön essen und shoppen. Ich liebe diesen Mann![]()
Viel Spaß dir! Rubinenrot war das, oder?
Genau.
16.03.2013 16:21
maplesheep: häbby börsdei!!
ani,viel spaß euch beiden.
hochbegabung: les ich nachher durch,ist jetzt zu viel.
seit gestern ist hier irgendwie der wurm drin...
ich möchte annebell ja den schnuller abgewöhnen.
mittags schläft sie eh nie und abends gibts jetzt großes trara.
gestern bin ich schon kurz vor knapp beim FÄ angekommen und dann: geschlossen wegen weiterbildung.
ich wollte das rezept von meiner pille holen.
ich mag es nicht wenn ich sie nicht nehme.kommt wieder der zyklus durcheinander und etwas unsicherer bin ich auch.
zum haushalt komm ich irgendwie auch nicht. annabell hängt mir so am poppes.... kränkelt ja auch ein wenig.
selbst jetzt am lappy steht sie neben mir und räumt die steine der kunstpflanze aus und klimpert mit meiner kette.
und ein biest ist das geworden....
hat sich heute unmengen an apfel reingestopft,bis sie schon würgen musste.ich ihr den rest aus der hand genommen, da holt die ihren halb verdauten apfel aus dem mund und schmeißt ihn mir entgegen. zur krönung wurde dann noch nach mir geschlagen.
bin ich denn im affenhaus??!!
ani,viel spaß euch beiden.
hochbegabung: les ich nachher durch,ist jetzt zu viel.
gestern bin ich schon kurz vor knapp beim FÄ angekommen und dann: geschlossen wegen weiterbildung.
ich mag es nicht wenn ich sie nicht nehme.kommt wieder der zyklus durcheinander und etwas unsicherer bin ich auch.
zum haushalt komm ich irgendwie auch nicht. annabell hängt mir so am poppes.... kränkelt ja auch ein wenig.
selbst jetzt am lappy steht sie neben mir und räumt die steine der kunstpflanze aus und klimpert mit meiner kette.
hat sich heute unmengen an apfel reingestopft,bis sie schon würgen musste.ich ihr den rest aus der hand genommen, da holt die ihren halb verdauten apfel aus dem mund und schmeißt ihn mir entgegen. zur krönung wurde dann noch nach mir geschlagen.
bin ich denn im affenhaus??!!
16.03.2013 16:36
Zitat von yoshi91:
maplesheep: häbby börsdei!!![]()
ani,viel spaß euch beiden.![]()
hochbegabung: les ich nachher durch,ist jetzt zu viel.![]()
gestern bin ich schon kurz vor knapp beim FÄ angekommen und dann: geschlossen wegen weiterbildung.![]()
ich mag es nicht wenn ich sie nicht nehme.kommt wieder der zyklus durcheinander und etwas unsicherer bin ich auch.![]()
selbst jetzt am lappy steht sie neben mir und räumt die steine der kunstpflanze aus und klimpert mit meiner kette.![]()
bin ich denn im affenhaus??!!![]()
Wie alt ist denn deine Tochter
? Schnuller abgewöhnen fand ich bei meiner auch ganz schlimm. Meiner Kleinen habe ich daher auch von Anfang an keinen Schnuller angewöhnt! Wir sind eine Schnullerfreie Familie
! Aber bin auch ganz froh darüber. Ich hatte zwar welche für die Kleine gekauft, falls ich doch mal einen benötige, aber bis jetzt war es nie notwendig
16.03.2013 16:36
Zitat von Diezicke:
Immer wenn ich abends mal weg möchte bekomm ich Pickel
Also, ich sehe da keinen Pickel
16.03.2013 16:39
Zitat von Skorpion:
Zitat von yoshi91:
gestern bin ich schon kurz vor knapp beim FÄ angekommen und dann: geschlossen wegen weiterbildung.![]()
ich mag es nicht wenn ich sie nicht nehme.kommt wieder der zyklus durcheinander und etwas unsicherer bin ich auch.![]()
selbst jetzt am lappy steht sie neben mir und räumt die steine der kunstpflanze aus und klimpert mit meiner kette.![]()
Wie alt ist denn deine Tochter?
Schnuller abgewöhnen fand ich bei meiner auch ganz schlimm. Meiner Kleinen habe ich daher auch von Anfang an keinen Schnuller angewöhnt! Wir sind eine Schnullerfreie Familie! Aber bin auch ganz froh darüber. Ich hatte zwar welche für die Kleine gekauft, falls ich doch mal einen benötige, aber bis jetzt war es nie notwendig
![]()
sie wird bald 2 und hat wohl schon einen schnullerbiss.
man sieht das unten zwischen den eckzähnen und schneidezähnen eine größere lücke ist.
16.03.2013 16:46
Zitat von yoshi91:
Zitat von Skorpion:
Zitat von yoshi91:
Schnuller abgewöhnen fand ich bei meiner auch ganz schlimm. Meiner Kleinen habe ich daher auch von Anfang an keinen Schnuller angewöhnt! Wir sind eine Schnullerfreie Familie! Aber bin auch ganz froh darüber. Ich hatte zwar welche für die Kleine gekauft, falls ich doch mal einen benötige, aber bis jetzt war es nie notwendig
![]()
man sieht das unten zwischen den eckzähnen und schneidezähnen eine größere lücke ist.
Bei uns waren es auch die Zähne, wieso wir ihr schon recht früh den Schnuller abgewöhnten.
Aber nun mit fast zwei kannst du ihr das ja auch besser erklären. Find ich in dem alter auch viel, viel besser. Ich habe es meiner mit weniger als 1,5 Jahren abgewöhnt... Sie tat mir so leid
16.03.2013 16:51
Zitat von Skorpion:
Zitat von yoshi91:
Zitat von Skorpion:
Zitat von yoshi91:
![]()
Bei uns waren es auch die Zähne, wieso wir ihr schon recht früh den Schnuller abgewöhnten.
Aber nun mit fast zwei kannst du ihr das ja auch besser erklären. Find ich in dem alter auch viel, viel besser. Ich habe es meiner mit weniger als 1,5 Jahren abgewöhnt... Sie tat mir so leid![]()
tagsüber gehts auch.da gibts eh keinen schnulli mehr aber abend möchte sie noch ihren "bla" haben.
sie hat ja bissl ne schnoddernase und da nimmt sie den schnulli eh immer raus um zu atmen.
ich drück mir selbst schon die daumen.
16.03.2013 16:56
Zitat von yoshi91:
Zitat von Skorpion:
Zitat von yoshi91:
Zitat von Skorpion:
...
Aber nun mit fast zwei kannst du ihr das ja auch besser erklären. Find ich in dem alter auch viel, viel besser. Ich habe es meiner mit weniger als 1,5 Jahren abgewöhnt... Sie tat mir so leid![]()
tagsüber gehts auch.da gibts eh keinen schnulli mehr aber abend möchte sie noch ihren "bla" haben.
sie hat ja bissl ne schnoddernase und da nimmt sie den schnulli eh immer raus um zu atmen.
ich drück mir selbst schon die daumen.![]()
Hihi, wozu so ne Erkältung gut sein kann
! Aber dennoch gute Besserung an die Maus
! Und ihr schafft das schon. Du wirst sehen, nicht mehr lange und sie ist komplett Schnullerfrei
16.03.2013 17:00
mädels: liest eine von euch lisa jackson oder möchte sie mal lesen?
ich hab 2 bücher von ihr und sie nehmen mir den platz weg.
ich hab 2 bücher von ihr und sie nehmen mir den platz weg.
16.03.2013 17:03
Zitat von Skorpion:
Zitat von Würmeli:
sheep, alles liebe und gute zum geburtstag![]()
schlafanzug: ich habe zwar einen, aber den trage ich immer nur zu karneval draußen, wenn ich sonst kein kostüm finde *lach* ich schlafe in t-shirt. mal trage ich eine hose, mal keine. das kann variieren. auch das shirt kann mal ein hängerchen oder ein kleidchen sein oder so. hauptsache ich habe obenrum was an, was mir nicht in der nacht hoch rutscht.
männe hat schlaf-shorts, aber obenrum trägt der auch t-shirt.
nur sohn trägt klassisch schlafanzug.
kräutergarten:
ich pflanze auch immer alles an, was mir in die hände fällt und probiere jedes jahr was neues.
letztes jahr hatte ich TOMATEN und CHILLISCHOTEN neu (weil ihr grade drüber gesprochen habt)
Tomaten habe ich selbst gepflanzt, erst im topf, die wurden natürlich irgendwann zu groß. dann habe ich sie rausgesetzt und da sind sie nicht mehr wirklich was geworden. wir hatten zwar massig tomaten, aber die meisten sind nicht rot geworden weil die sonne so früh weg war letztes jahr.... und dann kam der regen und alle sind aufgeplatzt. also das mach ich nicht nochmal, das lohnt sich nicht so wirklich irgendwie....
die chilli hatte ich als fertige pflanzen im baumarkt gekauft. eine ist nie angewachsen in der erde und die andere hat massenweise neue blätter und triebe bekommen, aber ebenfalls keine chillis in sicht.... schenke ich mir dieses jahr also wohl auch.
ich habe aber kleine paprika- und chilli-pflanzen im blumenladen gekauft, da waren schon ganz viele dran (sehen aus wie so zierpflanzen, sind aber essbar), die waren auch echt gut. die habe ich nun komplett zurück geschnitten und bin mal gespannt ob die nochmal kommen. angeblich überleben die den winter im haus (und sie standen im haus)
ansonsten bauen wir dieses jahr an (zumindest in planung):
- schnittlauch
- petersilie
- salat
- radieschen
- als neues will mein mann gerne kartoffeln und gurken (gurken hatten wir letztes jahr schon, aber zu spät gepflanzt, die sind auch nichts mehr geworden)
an obst haben wir:
- einen kirschbaum (den wir letztes jahr erst gepflanzt haben, ich denke nicht, dass der dieses jahr schon was kriegt)
- säulenobst (vermutlich birne, apfel, brombeere und kirsche)
- hollunder (wächst vom nachbar rüber)
- rote und weiße stachelbeeren
- johannisbeeren
- erdbeeren
- einen pflaumenbaum (der war schon hier als wir das haus gekauft haben. aber leider war er voller läuse, so dass wir ihn auch komplett zurück geschnitten haben und ich mal gespannt bin, ob der in diesem jahr was trägt)
äh.....
ich glaube mehr fällt mir grade nicht ein. ich werde zu gegebener zeit berichten. denke im april gehts los, wenn der schnee hier endlich mal ein ende hat![]()
Sind die Tomaten denn kein bisschen rot geworden oder nur nicht ganz knallig rot?
Ich mag die Tomaten ja eh lieber, wenn sie noch ein hauch grünlich sind![]()
Und WOW! Was du alles einpflanzt![]()
also manche sind ganz normal rot geworden, aber so ungefähr 75% aller tomaten die dran hingen, sind kein bisschen rot geworden, die waren bis zum schluss absolut grün
mir kommts grade so wenig vor. das obst ist ja sowieso da, das pflanze ich ja nicht jedes jahr neu. bzw. erdbeeren kommen halt neu, aber das ist ja keine große arbeit. walderdbeeren habe ich im kübel, die waren schon da als wir das haus gekauft haben, und die kommen von selbst immer wieder, da muss ich nix tun, ausser den kübel retten
lass mich mal überlegen.... was hatten wir denn letztes jahr? (muss mal grade im geiste meine beete durchgehen
- stachelbeeren rot und weiß
- johannisbeeren
- hollunder
- chilli jalapenos
- chilli mittelscharf
- pflücksalat
- kopfsalat
- schnittlauch
- petersilie
- bärlauch
- radieschen
- haselnüsse
- pflaumen (die ja alle verfault waren wegen dem befall)
- erdbeeren
- tomaten
- paprika (diese kleinen zierdinger wo ich erzählt habe)
- kleine chillis (ebenfalls zierding, aber alles essbar)
- gurken
ja ich glaube das wars wirklich schon...
16.03.2013 17:08
hat jemand von euch eine literatursoftware? irgendetwas womit ihr eure bücher archiviert, sortiert, usw.?
ich suche mich durch und finde nix gescheites
hab jetzt zwei zur auswahl, aber überzeugen tut mich das irgendwie auch noch nicht..... seufz....
schnuller:
sohn wollte mit 3 monaten von jetzt auf gleich selbst keinen schnuller mehr. aber er war dafür "süchtig" nach nuckelflaschen. er brauchte sie zum einschlafen. andere nuckeln am schnuller, er halt an der flasche.
die hat er dann 2011 (mit zwei jahren und 11 monaten) dem nikolaus übergeben müssen, weil der ihm sagte dass er jetzt zu groß dafür sei
vorher hat es NIEMALS geklappt, egal was ich gemacht habe...
aber kaum kam der nikolaus, hat er sie ohne murren abgegeben und NIE WIEDER danach gefragt und von der ersten nacht an ohne geschlafen als sei nie was anderes gewesen
ich suche mich durch und finde nix gescheites
hab jetzt zwei zur auswahl, aber überzeugen tut mich das irgendwie auch noch nicht..... seufz.... schnuller:
sohn wollte mit 3 monaten von jetzt auf gleich selbst keinen schnuller mehr. aber er war dafür "süchtig" nach nuckelflaschen. er brauchte sie zum einschlafen. andere nuckeln am schnuller, er halt an der flasche.
die hat er dann 2011 (mit zwei jahren und 11 monaten) dem nikolaus übergeben müssen, weil der ihm sagte dass er jetzt zu groß dafür sei
aber kaum kam der nikolaus, hat er sie ohne murren abgegeben und NIE WIEDER danach gefragt und von der ersten nacht an ohne geschlafen als sei nie was anderes gewesen
16.03.2013 17:16
Zitat von Würmeli:
hat jemand von euch eine literatursoftware? irgendetwas womit ihr eure bücher archiviert, sortiert, usw.?
ich suche mich durch und finde nix gescheiteshab jetzt zwei zur auswahl, aber überzeugen tut mich das irgendwie auch noch nicht..... seufz....
schnuller:
die hat er dann 2011 (mit zwei jahren und 11 monaten) dem nikolaus übergeben müssen, weil der ihm sagte dass er jetzt zu groß dafür sei![]()
aber kaum kam der nikolaus, hat er sie ohne murren abgegeben und NIE WIEDER danach gefragt und von der ersten nacht an ohne geschlafen als sei nie was anderes gewesen![]()
Erstmal: Dein Garten ist ja nen reinstes Paradies
!!! Also bei dir verhungert man im Sommer garantiert nicht
Auch wenn du sagst, es ist keine große Arbeit, ich finde sowas klasse
! Nuckelflasche: Hat meine Große schon ewig nicht mehr. Wir haben schon recht früh mit der Trinklernflasche angefangen und nun nimmt sie die auch kaum noch. Tasse alleine genügt ihr vollkommen
! Nur unterwegs gibt es noch die Trinklernflasche, aber das ist ja auch total ok.
Wie es bei der kleinen sein wird, weiß ich allerdings noch nicht. Habe aber das Gefühl, dass sie nicht so schnell mit allem ist, wie die Große. Sie ist eher nen bisschen fauler auch was die Entwicklung generell betrifft..
16.03.2013 17:26
naja, arbeit ist es schon. ich rupfe im sommer täglich unkraut und muss es auch mindestens einmal täglich gießen. und wenn erntezeit ist, dann muss auch mehrmals täglich danach geschaut werden, weil manchmal wirklich stunden was ausmachen. und fertige sachen im beet lassen ist keine gute idee, weil die schnecken und so sich dann doch freuen
und ich möchte es nicht spritzen, deswegen schauen wir öfter nach.
was keine arbeit macht sind die bäumchen, also das obst. die wachsen von selbst und da braucht man auch kein unkraut oder so rupfen, und die muss man auch nicht unbedingt täglich gießen. besonders das was vom nachbar rüber wächst
ach... möhren hatten wir letztes jahr auch noch udn kriegen wir dieses jahr auch wieder!
die nuckelflasche war jetzt mein beitrag zum schnuller abgewöhnen, weil das bei uns quasi der schnuller war.....
bin auch mal gespannt wies beim zweiten sein wird. schnuller, flasche, oder oder oder.....
und ich möchte es nicht spritzen, deswegen schauen wir öfter nach. was keine arbeit macht sind die bäumchen, also das obst. die wachsen von selbst und da braucht man auch kein unkraut oder so rupfen, und die muss man auch nicht unbedingt täglich gießen. besonders das was vom nachbar rüber wächst
ach... möhren hatten wir letztes jahr auch noch udn kriegen wir dieses jahr auch wieder!
die nuckelflasche war jetzt mein beitrag zum schnuller abgewöhnen, weil das bei uns quasi der schnuller war.....
bin auch mal gespannt wies beim zweiten sein wird. schnuller, flasche, oder oder oder.....
16.03.2013 17:31
Zitat von Würmeli:
zum thema hochbegabung:
mein sohn ist auch in vielen dingen seiner zeit voraus. meine tante hatte mal das thema hochbegabung angeschnitten, aber so kommts mir nicht vor.... ich denke das kann man in dem alter so genau noch gar nicht sagen. und ich wünsche ihm, dass ers nicht ist... es trägt eben auch probleme mit sich. soll jetzt nicht heißen, dass ich irgendwen hier angreifen will oder sonst was, aber mir würde "normal" eben reichen![]()
er ist jetzt übrigens 4, kann ungefähr die hälfte der buchstaben lesen (aber nur einzeln, bis auf wenige ausnahmen erkennt er keine bücher. also er "liest" nicht richtig) und bis 20 auch + und - rechnen. am schreiben ist er sehr interessiert, er sitzt oft am computer und will auf der tastatur schreiben (das schreiben auf papier interessiert ihn nicht so stark) ich lasse ihn das machen, wenn er mich fragt antworte ich auch und manche dinge frage ich auch bewusst, aber mehr um das kleine köpfchen nicht einschlafen zu lassen, als ihn zu fördern.
er ist aber auch motorisch immer sehr weit gewesen.
mit 3 monaten hat er seine flasche allein gehalten, mit 5 monaten konnte er krabbeln, sitzen und stehen, mit 6,5 monaten ist er an sachen entlang gelaufen und mit 8 monaten frei. er hat noch unter einem jahr gesprochen, 2-wort-sätze hat er auch komplett ausgelassen. er konnte mit 3 malen ohne über den strich zu kommen (im malbuch) und auch auf den strich genau präzise ausschneiden. naja, solche dinge halt... das können andere kinder in dem alter vielleicht nicht so, aber extrem "hell" kommt er mir dabei nicht vor. in anderen bereichen ist er immernoch mein kleines kind und das darf er eben auch sein
Da hast du auch absolut Recht mit. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass mein Kind einfach normal intelligent ist. Aber ich kann ihn ja nun nicht dümmer machen, als er ist.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt