Mütter- und Schwangerenforum

Die schönsten Buch-Zitate

Gehe zu Seite:
30.12.2019 21:43
Ich stolpere beim lesen immer auf so tolle, kluge, schöne, lustige oder traurige Zitate, die ich leider dann aber doch viel zu schnell vergesse.

Also, lasst uns mal die tollsten Buch-Zitate hier sammeln.

Ich lese aktuell eigentlich ausschließlich Thriller, aber ich hab das Gefühl, dass sich gerade in dem Genre, die besten Zitate verstecken.

Pumkin
6895 Beiträge
30.12.2019 21:55
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Eigentlich das einzige Zitat aus dem Buch "Der kleine Prinz", welches ich mir auch nach Jahren noch gemerkt habe
Tifa
8320 Beiträge
30.12.2019 22:05
Zitat von Pumkin:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Eigentlich das einzige Zitat aus dem Buch "Der kleine Prinz", welches ich mir auch nach Jahren noch gemerkt habe


Ich finde aus dem Buch eine andere stelle viel schöner

„Für mich bist Du ein kleiner Junge wie hunderttausend andere kleine Jungen. Ich brauche Dich nich, und Du brauchst mich auch nicht. Für Dich bin ich ein Fuchs wie hundert andere Füchse. Aber wenn Du mich zähmst, dann brauchen wir einander. Für mich bist Du dann mein Ein und Alles. Und Dir ergeht es mit mir genauso."

Ich liebe diese stelle
30.12.2019 22:26
Vielleicht nicht das allerschönste Zitat, aber ein Zitat, das ich nicht vergessen werde aus der Reihe:
"Spiel der Götter" von Steven Erikson.

"Kinder sterben." Lull nickte. "Das ist eine kurze Zusammenfassung der Menschheit, würde ich sagen. Wer braucht Bände und Bände der Geschichte? Kinder sterben. Die Ungerechtigkeiten der Welt verbergen sich in diesen drei Worten."

30.12.2019 22:50
'So mancher sagt die Welt vergeht in Feuer; So mancher sagt in Eis. Nach dem was ich von Lust gekostet halt ich's mit denen die das Feuer vorziehn. Doch müsste sie zweimal untergehen kenn ich den Hass wohl gut genug, zu wissen das Eis für die Zerstörung auch bestens ist und sicher reicht.'
New Moon
sineli
8300 Beiträge
30.12.2019 23:12
"Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist wie küssen mit dem Kopf."

Gut gegen Nordwind
Geri
11952 Beiträge
30.12.2019 23:43
"Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat."
Carlos Ruiz Zafón ( Der Schatten des Windes )

Serafinchen
4535 Beiträge
30.12.2019 23:53
„Niemand verändert sich mit der Zeit tatsächlich, wir werden nur immer mehr zu dem, was wir wirklich sind.“
Serafinchen
4535 Beiträge
30.12.2019 23:54
Zitat von Lilly2019:

'So mancher sagt die Welt vergeht in Feuer; So mancher sagt in Eis. Nach dem was ich von Lust gekostet halt ich's mit denen die das Feuer vorziehn. Doch müsste sie zweimal untergehen kenn ich den Hass wohl gut genug, zu wissen das Eis für die Zerstörung auch bestens ist und sicher reicht.'
New Moon

Du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt mal „das Lied von Feuer und Eis“ lesen wollte^^
31.12.2019 00:04
Zitat von Serafinchen:

„Niemand verändert sich mit der Zeit tatsächlich, wir werden nur immer mehr zu dem, was wir wirklich sind.“


Aus welchem Buch ist das?

Sehr, sehr schöne Zitate bisher.

Umi
Umi
43296 Beiträge
31.12.2019 01:01
"Wenn wir die Chance in der Gegenwart nicht ergreifen, werden wir in Zukunft auf unsere Vergangenheit zurückblicken und bedauern, nichts daran geändert zu haben."
- von Jojo Moyes aus "Eine Handvoll Worte".

"Wahre Liebe ist kriminell. Man nimmt jemand anderem die Sprache... Man raubt ihm den Atem. Man stiehlt sein Herz."
- von Jodi Picoult aus "Beim Leben meiner Schwester ".
Serafinchen
4535 Beiträge
31.12.2019 02:17
Zitat von Skorpi:

Zitat von Serafinchen:

„Niemand verändert sich mit der Zeit tatsächlich, wir werden nur immer mehr zu dem, was wir wirklich sind.“


Aus welchem Buch ist das?

Sehr, sehr schöne Zitate bisher.

Aus der Chronik der Vampire von Anne Rice.

Aus dem Buch „der Fürst der Finsternis“
Blancanieves
2206 Beiträge
31.12.2019 05:15
"Die wirkliche Zeit ist nicht nach der Uhr und dem Kalender zu messen.
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." ("Momo", Michael Ende)

MissCoffee
12317 Beiträge
31.12.2019 07:52
Zitat von Umi:

"Wenn wir die Chance in der Gegenwart nicht ergreifen, werden wir in Zukunft auf unsere Vergangenheit zurückblicken und bedauern, nichts daran geändert zu haben."
- von Jojo Moyes aus "Eine Handvoll Worte".

"Wahre Liebe ist kriminell. Man nimmt jemand anderem die Sprache... Man raubt ihm den Atem. Man stiehlt sein Herz."
- von Jodi Picoult aus "Beim Leben meiner Schwester ".


Ich liebe jodi picoult. Jetzt muss ich mir ncoh ein buch von ihr gönnen. Danke dafur. Hab schon vieles gelesen allerdings nur auf englisch.
Sturmtochter
1229 Beiträge
31.12.2019 10:12
"Ich habe keine Angst vor der Nichtexistenz", erwiderte die Maschine. "Solange ich existiere, hat sie keine Bedeutung für mich. Und wenn ich nicht mehr existiere, bedeutet sie mir erst recht nichts. [...]" - (Boy in a dead end / Karl Olsberg)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt