Mütter- und Schwangerenforum

Diebstahlsicherung blieb in Hose....

Gehe zu Seite:
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.01.2019 10:41
Hallo
Ich ärgere mich seit Freitag sehr.
Grund: Ich kaufte schon vor 3 Monaten eine Hose(bei K..) und da ich klein geraten bin, muss ich jede Hose abschneiden, was ich am Donnerstag machen wollte. Da schnitt ich die Preis Etiketten ab und kam drauf, dass die Diebstahlsicherung auch drauf war. Rechnung ist natürlich nicht mehr vorhanden, ich probierte die Hose ja...
Ich ging ins Geschäft und wollte, dass sie mir das Ding abmachen....

Obwohl sie diese Hose in keiner Größe mehr lagernd haben, haben sie mir gesagt, ich hätte sie eben gerade gestohlen!!!!!!!

Sie haben sie mir abgenommen und nahegelegt den Kassenzettel zu suchen-ich weiß aber, dass ich ihn auch durch Suchen nicht finde. Kann aber ohne diesen nicht beweisen, dass ich NICHT gestohlen habe.

Hatte jemand von euch so eine Situation? Oder arbeitet jemand im Verkauf und hat einen Rat?

LG
Marf
28106 Beiträge
06.01.2019 10:48
Theoretisch wäre es möglich auf dem Computer nachzusehen.Sie können auch den Bestand prüfen.Haben sie 20 Hosen geliefert bekommen und 20 verkauft ,ist ein Diebstahl sehr unwahrscheinlich.
Dazu würde ich den Gebietsleiter bemühen.Nicht den Bezierksleiter....
Wenn du Datum,Uhrzeit des Kauftages hast,dazu noch die Kassiererin benennen kannst ,kannst du es versuchen....ob die das aber machen ist eine andere Frage.
Im Prinzip müssen sie dir jedoch den Diebstahl nachweisen.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
06.01.2019 10:50
Ich hätte an deiner stelle im laden sofort die polizei gerufen. Der laden muss überwacht sein und damit könntest du beweisen, dass du die hose schon mitgebracht hast.
Aber btw: es war auch eine blöde idee, dort mit der hose ohne kassenbon wieder reinzumarschieren...
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.01.2019 10:53
Nun ich weiß den ungefähren Zeitpunkt, Verkäuferin nein. Komisch ist nur: Normalerweise ertönt eh so ein Signal, sogar, wenn man etwas von draußen nimmt und damit reingeht zum Bezahlen und jede Kassakraft hebt den Kopf. Aber auch ich hörte damals nichts.
krümelchen007
5058 Beiträge
06.01.2019 11:09
Ich hatte das auch schon mal mit einem Shirt vom besagten discounter.... Ich hatte auch keinen Beleg und aus dem Grund den du gerade erlebst hatte ich auch keine Lust wieder hin zu gehen....
Trotzdem müssen die beweisen das du gestohlen hast. Du bist nicht dafür zuständig deine Unschuld zu beweisen. Sicher würde es ein Beleg vereinfachen.
Und ich denke auch das man mit ein bisschen Mühe raus finden könnte das du die Hose offiziell gekauft hast.
shelyra
69109 Beiträge
06.01.2019 11:12
Wenn man mit karte bezahlt hat und man den tag weiß dann könnte man herausfinden dass du gezahlt hast.

Aber warum kauft man eine hose und entfernt erst 3 monate später die etiketten?
Leamara
2557 Beiträge
06.01.2019 11:21
Zitat von shelyra:

Wenn man mit karte bezahlt hat und man den tag weiß dann könnte man herausfinden dass du gezahlt hast.

Aber warum kauft man eine hose und entfernt erst 3 monate später die etiketten?

Ich lag auch mach mal die Tüte auf Seite und vergesse das ich was gekauft habe
Und ich glaub sie schrieb das sie immer kürzen muss denke sie hat sie auf Seite gelegt und wollte sie jetzt erst kürzen
Valerya
1632 Beiträge
06.01.2019 11:39
Ich hatte das schon 2-3 mal bei kik das die Sicherung noch dran war. Beim ersten mal hat mein Vater sie mit Werkzeug entfernt. Bei den nä Malen bin ich direkt an die Kasse gegangen nachdem ich den Laden betreten habe. Es gab nie Probleme und Kassenzettel brauchte ich auch nicht vorzeigen.
Allerdings bin ich dort auch Stammkundin seit vielen Jahren und merk es in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen wenn ich die Sachen waschen will ob noch eine Sicherung dran ist.

In deinem Fall würde ich jetzt gar nichts weiter machen. Denn Kik ist in der Beweispflicht das du gestohlen hast, nicht umgekehrt

Lg
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.01.2019 11:51
Nun wie erwähnt, ich muss die Hosen kürzen und zum Nähen komme ich eher in den Wintermonaten.
Die Hose liegt jetzt beim K...,aber der Tip mit Karte war Gold wert. Da fand ich zumindest den Einkauf, wenn gleich eine andere Summe, weil ich noch mehrere Sachen gekauft habe. Dienstag soll die Filialleiterin wieder da sein.
Haltet mir die Daumen.
Aber ehrlich-geht jemand, der etwas GESTOHLEN hat, nach 3 Monaten zurück und möchte die Sicherung entfernt haben?
06.01.2019 11:58
Zitat von Engelchen1975:

Nun wie erwähnt, ich muss die Hosen kürzen und zum Nähen komme ich eher in den Wintermonaten.
Die Hose liegt jetzt beim K...,aber der Tip mit Karte war Gold wert. Da fand ich zumindest den Einkauf, wenn gleich eine andere Summe, weil ich noch mehrere Sachen gekauft habe. Dienstag soll die Filialleiterin wieder da sein.
Haltet mir die Daumen.
Aber ehrlich-geht jemand, der etwas GESTOHLEN hat, nach 3 Monaten zurück und möchte die Sicherung entfernt haben?

Mein Mann hat im Verkauf gearbeitet, sein Rat ist, sich auf jeden Fall gleich an die Gebietsleitung zu wenden, egal wie die Sache am Dienstag ausgeht. Jedenfalls ist laut seiner Meinung die Sache rechtlich so nicht in Ordnung (also Hose abnehmen und den Kunden zur Beweispflicht auffordern).
Obsidian
15967 Beiträge
06.01.2019 12:01
Zitat von Engelchen1975:

Nun wie erwähnt, ich muss die Hosen kürzen und zum Nähen komme ich eher in den Wintermonaten.
Die Hose liegt jetzt beim K...,aber der Tip mit Karte war Gold wert. Da fand ich zumindest den Einkauf, wenn gleich eine andere Summe, weil ich noch mehrere Sachen gekauft habe. Dienstag soll die Filialleiterin wieder da sein.
Haltet mir die Daumen.
Aber ehrlich-geht jemand, der etwas GESTOHLEN hat, nach 3 Monaten zurück und möchte die Sicherung entfernt haben?


Ohne von der rechtlichen Seite wirklich Ahnung zu haben (da haben sich ja schon andere mit mehr Kompetenz zu Wort gemeldet) würde ich mich gar nicht auf die Verteidigunggs-Schiene drängen lassen.
Also solche Sätze würde ich vermeiden, das klingt nach Rechtfertigung und die hast du nicht nötig.
Du hast die Hose gekauft. Fertig. Du möchtest jetzt bitte dein Eigentum zurück.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
06.01.2019 12:18
Meine Oma (quasi stammkundin) hatte das dort auch mal. Ihr wurde ebenfalls Diebstahl unterstellt. Aus "Kulanz" und "weil man es ihr nicht nachweisen kann" durfte sie die Ware wieder mitnehmen.
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.01.2019 12:59
Nun da jetzt der genaue Tag feststeht und auch die Kaufsumme, müsste sich doch anhand des internen Kassazettels beweisen lassen, das ich GEKAUFT habe.
Allerdings habe ich nie im Verkauf gearbeitet und weiß nicht, wie es so gehandhabt wird.
Scratty
1862 Beiträge
06.01.2019 13:07
Man kann im Kassensystem normalerweise nachvollziehen, wann welcher Artikel verkauft wurde. Ich weiß jedoch nicht, ob sich das auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt.
biancix
3518 Beiträge
06.01.2019 13:56
Da hat sich die Verkäuferin ja einiges rausgenommen. Bitte nicht weiter mit der diskutieren, nur noch an höhere Stellen wenden. Verkaufs-oder Gebietsleiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt