Mütter- und Schwangerenforum

Digitalkamera, welche könnt ihr empfehlen?

Gehe zu Seite:
12.12.2012 07:08
Guten morgen Ladys
Brauch mal wieder eure Hilfe
Und zwar wollte ich mir ne Digitalkamera zulegen. Unser kleiner Mann wird bald auf der Welt sein und ich finde es doof dann mitm Handy zu fotografieren.
Sollte schon gute Bilder machen, aber brauch keine Profikamera für paar hundert euro zu sein.
Hab zwar bei Amazon geschaut da sind die Bewertungen aber so unterschiedlich.
Und in nen Laden zu gehen hab ich imom auch keine Zeit und kein nerv für.
Hat vielleicht jemand ne Nikon und kann dazu was sagen?
Oder ne andere Kamera?
Gerne hier auch mit Testbild
Freu mich auf antworten^^
Fehler dürfen gerne behalten werden, hab mit handy getippt
liebe grüße
12.12.2012 07:20
Mein Sohn hat eine Nikon.die hat Ca.50 Euro gekostet und ist super.gab's in verschiedenen Farben und eine Tasche war auch dabei.
12.12.2012 07:22
Weisst du auch welches Modell von der Nikon? Da gibts ja soviele
12.12.2012 07:22
Nikon coolpix heisst die.war zu der Zeit allerdings grad im Angebot
12.12.2012 07:23
Die coolpix s3300?
12.12.2012 07:24
Wir haben eine kleine Olympus Tough, die ist klein und handlich, stoßfest und macht schöne Fotos (auch Videos). Außerdem ist sie wasserfest, drum können wir sie im Sommer in den See mitnehmen. Die hat nicht mal 200EUR gekostet damals und ist praktisch unverwüstlich.

Außerdem haben wir auch eine "große" Canon EOS400, die haben wir uns vor ein paar Jahren zugelegt. Die hat damals deutlich mehr gekostet (mit Wechselobjektiv usw. fast 1000EUR), aber die macht sensationell-tolle Fotos.. Ist aber unhandlicher und wir nehmen sie meist bei Festen, wenn wir sie nicht viel rumtragen müssen.

hafenperle
16199 Beiträge
12.12.2012 08:04
ich würd immer bei chip online die tests durchlesen.
http://www.chip.de/artikel/Nikon-Coolpix_S3300-Dig italkamera-Test_56186360.html
hafenperle
16199 Beiträge
12.12.2012 08:05
wichtig beim kamerakauf is aber auch ( vor allem bei babyfotos )
die schnelligkeit es autofokus und auslösers!
mell85
4226 Beiträge
12.12.2012 09:57
Wir haben uns die Nikon Coolplix 9300 bestellt
Sie ist etwas teurer aber löst auch schnell aus und ist sehr gut! Haben wir uns auch bei Media Mar**angeschaut.
Lexi
20499 Beiträge
12.12.2012 09:58
canon ixus
12.12.2012 10:18
ich hab ne olympus und find die ganz gut

männe hat ne spiegelreflex von ... ja, marke weiss ich grad nicht

für den alltäglichen gebraucht reicht mir meine kleine, vorallem weil die im preis/leistungs verhältniss genau so gut wie eine teure ist. die bilder sind klar und verwackeln KAUM (zitteriges händchen gleicht sie aus, rudernde ärmchen, die man fotografiert, meistens auch)

sie ist natürlich nix gegen ne spiegelreflex, aber wie gesagt, fü den alltäglichen gebrauch reicht es.
Sachsenulli
754 Beiträge
12.12.2012 10:18
Wir haben ne Olympus, kann ich nur empfehlen.
shelyra
69110 Beiträge
12.12.2012 11:07
canon ixus - falls es eine kleine digitale für die tasche sein soll.

canon eos - falls es ne gute spiegelrefelx werden soll
12.12.2012 17:40
Danke euch
Werde mal mach jeder kamera schaun
Jetzt hab ich ganz viel Olympus gelesen aber da gibts doch auch nochmal verschiedene Modelle oder irre ich mich da gerade?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt