Mütter- und Schwangerenforum

du opfer & co - ich kann es nicht mehr hören!

Gehe zu Seite:
02.06.2013 12:40
Gerade rief hier ein kumpel meines sohnes an und wollte was ausmachen....
Mein sohn durfte aber nicht, sonntags wird das so bei uns gehandhabt. Dies erklärte er seinem kumpel, und dieser sagte dann zu ihm, er sei voll das "opfer".
Und ein looser weil er morgen früh in der ersten reli hat.
Der kumpel braucht erst zur zweiten zu kommen, er ist moslem.

Aber WARUM bitteschön, etabliert sich selbst hier auf dem dorf so eine " geh' mrt spielplatz" sprache????

Dieses kleine ereignis grad ist ja kein einzelfall. Ich kann das nicht mehr hören.

Opfer hier, opfer dort. Hurensohn, fick deine mutter, hallo???? Was ist mit den kindern los?????

Ich kann hier nur reden, erklären und versuchen verständlich zu machen, dass hier nicht so geredet wird. Gott sei dank, meine söhne halten sich daran.
Aber warum wird das nicht bei allen so gehandhabt? Grade in den ausländisch stämmigen familien wird da so gar kein wert drauf gelegt... zumindest in den meisten.

Ein freund von uns ist türke, der würde seinen jungs sehr wohl was erzählen, aber das ist die absolute ausnahme!

Ich finds wirklich fürchterlich das unsere jugend, die unsere zukunft srin soll, teilweise so verkommt....
19Annamami92
6082 Beiträge
02.06.2013 12:43
ich sehe dass genauso wie du!!
das ist doch nicht mehr normal!
leider wird das denke ich so bleiben weil sich einfach zu wenig eltern dafür interessieren ..
02.06.2013 12:45
Joah, bei den Ausländern wird da halt kein Wert auf Erziehung gelegt wirklich, die Burschen durfen alles machen was sie wollen, die Kinder lernen kein deutsch und die Mütter sitzen daneben und tun nichts.

Und man selber darf sich dann am Spielplatz rumstreiten mit denen, hatte ich erst letztens wieder. Die Mütter sind nur faul auf der Bank gesessen und haben ned mal hergeschaut und auch nichts gesagt.

Sicher gibts das bei den Inländern auch, aber nicht in dem Ausmaß.
02.06.2013 12:46
Na dann komm mal nach Köln

Ich krieg ja schon zu viel, wenn die einfach nur schlecht deutsch sprechen. Aber das dann gepaart mit "du Opfer" etc..... da möchte man Gewalt anwenden!

Mein Sohn geht ja grad erst in die 1. Klasse, aber der kam mir auch schon nach Hause mit so einschlägigen Sprüchen und Wörtern. Hab ihm dann ein einziges mal richtiggehend gedroht, dass wenn ich das noch ein mal von ihm höre, er von mir tatsächlich eine Ohrfeige bekommt.

Mit seinen Freunden kann er ja reden wie er will. Was er draußen macht, muss er selbst wissen und die Konsequenzen tragen. Aber hier zu Hause in der Familie kann er sich das sparen.
Höre ich das noch mal, ist Holland in Not.

Wir hatten hier auch schon Besucherkinder die ebenso mit Worten um sich hauen, der Wahnsinn. Denen hab ich auch ganz klar gesagt: Entweder du benimmst dich und sprichst anständig und lässt die Schimpfwörter sein, oder deine Mutter kann dich sofort hier abholen.
Bisher waren sie nach einer Ansage immer brav und kamen aber auch wieder, ohne das es noch mal zu Zwischenfällen kam.

Ich denke mal einen richtig strengen Tonfall an den Tag legen kann nicht schaden, wenn man Wert drauf legt, dass die Kinder anständig reden.
YoungFamily2010
2686 Beiträge
02.06.2013 12:46
Wir waren als Jugendliche in der weiterführenden Schule nicht anders -
Aber keiner mehr von uns redet heute so..
Hm wieso das so war ? ich weiß es nicht. Aber wir hatten auch unsere eigene Sprache , obwohl bei uns zuhause sowas nie gesagt wurde , meine eltern sind auch immer an die decke gegangen , den so wurde zuhause niemals gesprochen.

Wenn ich heute meine Neffen so reden höre , schüttel ich meist auch den Kopf , obwohl wir früher echt nicht anders waren.
NanaCabana
649 Beiträge
02.06.2013 12:48
Es ist ja teilweise schon so schlimm, dass nichtmal mehr die Deutschstämmigen richtiges Deutsch sprechen können und wenn ich teilweise höre wie die reden könnt ich ko**en... das ist leider nicht nur ein Prob der Ausländer....
Pu-muck
1224 Beiträge
02.06.2013 12:50
Zitat von YoungFamily2010:

Wir waren als Jugendliche in der weiterführenden Schule nicht anders -
Aber keiner mehr von uns redet heute so..
Hm wieso das so war ? ich weiß es nicht. Aber wir hatten auch unsere eigene Sprache , obwohl bei uns zuhause sowas nie gesagt wurde , meine eltern sind auch immer an die decke gegangen , den so wurde zuhause niemals gesprochen.

Wenn ich heute meine Neffen so reden höre , schüttel ich meist auch den Kopf , obwohl wir früher echt nicht anders waren.


Stimmt, bei mir war früher "alter, Ey und Boah" an der Tagesordnung. Fürchterlich. Aber zu Hause hab ich mir das auch verkniffen.
zuckerlie
15684 Beiträge
02.06.2013 12:50
Das nennt sich Jugendsprache und ist nun mal oft grenzwertig. Das einer bestimmten ethnischen Gruppe anzuhängen fällt in die Kategorie "alle über einen Kamm scheren" - bei vielen relativiert sich das wieder, bei manchen nicht und mit denen würde ich mich nicht abgeben (und ich hoffe meine Kinder dann später auch nicht)
augustmami2011
1163 Beiträge
02.06.2013 12:55
Im Bus oder der U-Bahm bekommt man das auch immer mal wieder mit, wie da der Umgangston unter den Kindern und Jugendlichen so ist.
Ich hoffe einfach das wir unsere Kinder zu einer Generation erziehen können, in der das nicht (so extrem) der Fall ist.

Da ist für mich auch wichtig, das meine Kinder einen gesunden Umgang mit Medien vermittelt bekommen und ähnliches... Denn da kommt mit Sicherheit auch so einiges her.

Allerdings ist es ja auch so das es immer mal wieder Verhaltensweisen gibt, die gerade "in" sind, wo man als Erwachsener denkt, das es doch bitte ganz viel Hirn regnen lassen soll, die aber auch wieder vergehen.
Z.b. Musik in öffentlichen Verkehrsmitteln laut laufen lassen und sich freuen wenn andere genervt sind. Ne Zeit lang war es nicht möglich ohne musikalische Untermalung ÖPNV zu nutzen. Kann mich jetzt nicht erinnern das dieses Jahr schonmal erlebt zu haben...

Und als wir Jünger waren haben die Generationen vor uns genauso über uns gedacht... Mit Sicherheit...
Harley
7713 Beiträge
02.06.2013 12:58
Das sind Kinder/Jugendliche...das ist ihre heutige Sprache. Jetzt mal ehrlich...waren wir früher besser?
Mir stellen sich auch die Nackenhaare bei dem Slang auf, aber was will man machen? Das vergeht (bei vielen) auch wieder.
Gut Hurensohn und fick dich sind wirklich unter der Gürtellinie aber die blagen denken dabei nicht nach. Schones Beispiel von meinem ex, als er in einer jugendeinrichtung arbeitet: Zwei Brüder streiteten sich und da beschimpft der eine, den anderen als Hurensohn.
Da wird halt erst gebabbelt und dann (vielleicht) nachgedacht.
02.06.2013 13:00
ne
Zitat von zuckerlie:

Das nennt sich Jugendsprache und ist nun mal oft grenzwertig. Das einer bestimmten ethnischen Gruppe anzuhängen fällt in die Kategorie "alle über einen Kamm scheren" - bei vielen relativiert sich das wieder, bei manchen nicht und mit denen würde ich mich nicht abgeben (und ich hoffe meine Kinder dann später auch nicht)
jugendsprache, hin oder her.... fick deine mutter ist RESPEKTLOS
ich möchte dich mal erleben wenn deine söhne auf dem spielplatz sind, und denen sowas gesagt wird. Und du daneben sitzt.....

Bist du dann auch noch so tolerant?

Und man kann es drehen und wenden wie man will.... bei uns im ort ist es tatsächlich so, dieses geschwätz wird zumeist von ausländisch stammigen benutzt.

02.06.2013 13:04
Ja sucher, wir waren früher auch aufsässig als wir jugendlich waren...

Boah cool oder wie geil....

Das sag en manche ja immer noch.

Für geil gabs bei mir damals daheim ne watschen.

Aber fick deine mutter und opfer, solche dinge, das ist alles so abwertend.....
julia88
8432 Beiträge
02.06.2013 13:06
Ich finde Jugendsprache auch eher fuerchterlich, aber das gehoert einfach zum Erwachsenwerden dazu.

Und dass nur Auslaender so reden halte ich fuer ein absolutes Geruecht. Ich hab in der Jugendpflege gearbeitet, in einer eher laendlichen Gegend, wo es auch kaum Asulaender gab, und die Jugendlichen haben dort auch so geredet, und das unabhaengig von Gymnasium, Realschlule oder Hauptschule.
zuckerlie
15684 Beiträge
02.06.2013 13:07
Zitat von Nordseeschnitte:

ne
Zitat von zuckerlie:

Das nennt sich Jugendsprache und ist nun mal oft grenzwertig. Das einer bestimmten ethnischen Gruppe anzuhängen fällt in die Kategorie "alle über einen Kamm scheren" - bei vielen relativiert sich das wieder, bei manchen nicht und mit denen würde ich mich nicht abgeben (und ich hoffe meine Kinder dann später auch nicht)
jugendsprache, hin oder her.... fick deine mutter ist RESPEKTLOS
ich möchte dich mal erleben wenn deine söhne auf dem spielplatz sind, und denen sowas gesagt wird. Und du daneben sitzt.....

Bist du dann auch noch so tolerant?

Und man kann es drehen und wenden wie man will.... bei uns im ort ist es tatsächlich so, dieses geschwätz wird zumeist von ausländisch stammigen benutzt.



hab ja nicht gesagt, dass ich das toll finde.. frag doch den Kumpel einfach mal, wenn er vorbei kommt, ob er das echt gut findet, wenn jemand so über seine Mutter reden würde.. Dann denkt er vieleicht drüber nach - aber Mütterwitze gibt es ja auch nicht erst seit gestern.. keine Ahnung, warum die Jungs das machen, aber sie machen es halt.
02.06.2013 13:08
Zitat von julia88:

Ich finde Jugendsprache auch eher fuerchterlich, aber das gehoert einfach zum Erwachsenwerden dazu.

Und dass nur Auslaender so reden halte ich fuer ein absolutes Geruecht. Ich hab in der Jugendpflege gearbeitet, in einer eher laendlichen Gegend, wo es auch kaum Asulaender gab, und die Jugendlichen haben dort auch so geredet, und das unabhaengig von Gymnasium, Realschlule oder Hauptschule.

kein mensch hat gesagt das es NUR ausländer sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10