Mütter- und Schwangerenforum

EBAY- DRINGENDE FRAGE

Gehe zu Seite:
Xxstrawberry-xX
716 Beiträge
22.10.2012 13:36
hallo an alle
ich bräuchte mal dringend euren rat
wir haben am 13.10. eine Playstation mit einigem Zubehör für 250€ ersteigert. Habe dem Verkäufer am 14. eine Nachricht geschickt welche Spiele denn alle dabeiseien (weil man auf dem Bild nur ein paar sah, die anderen waren zensiert) und ob eine rechnung dabei wäre , da in der Artikelbeschreibung stande das es ein Weihnachtsgeschenk war. Der Verkäufer hat mir Tage lang nicht geantwortet. Man konnte den Artikel auch leider nicht per PayPal bezahlen sondern nur Überweisung. Wir haben das Geld letzte Woche Mittwoch also am 17. überwiesen. Am 19. hatte ich ihm eine Nachricht geschickt Dass ich es sehr schade finde das er sich nicht auf meine Nachricht meldet und ob das Geld denn schon angekommen sei.
Er hat mir bis jetzt noch auf keine Nachricht geantwortet. Bin da eben sehr misstrauisch da meine bisherigen Einkäufe+Verkäufe immer sehr gut geklappt haben und sich auch immer jemand gemeldet hat wenn man mal eine Frage hatte. Bei der Artikelbeschreibung steht bei Lieferung : Voraussichtlich innerhalb von 4-5 Werktagen nach Zahlungseingang.
Der Verkäufer ist privat und hat bisher auch 100% positive Bewertungen.
Mein Freund meinte ich soll nochmal bis Mittwoch abwarten und das manche eben nicht zurückschreiben.Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
vielen dank schonmal im vorraus
Schokodil
10493 Beiträge
22.10.2012 13:42
warten, du kannst jetzt nix tun, außer vielleicht noch die üw zurückbuchen lassen,
da musst du dich aber mit der bank in verbindung setzen....
22.10.2012 13:43
Dann musst Du jetzt wohl oder übel noch ein paar Tage warten,da er ja einen Zeitraum angegeben hat wann er es verschickt nach dem Zahlungseingang...und dann an Ebay wenden
shelyra
69094 Beiträge
22.10.2012 13:47
ne überweisung kann locker einige tage dauern. daher kann es sein, dass er am 17. noch gar nicht euer geld drauf hatte, sondern dass es erst einige tage später kam. dazu kommt, dass jetzt we war... es kann also sein, dass er erst ende der woche verschickt (wär ja drin wenn er zb erst heute geldeingang hatte) und das paket kann ja auch noch einige tage unterwegs sein...

ich würd auf jeden fall noch warten. bis du dich an ebay wenden kannst, dauert es noch etwas
Jules84
1808 Beiträge
22.10.2012 13:48
ich hab im moment das gleiche problem.die summe ist längst nicht so hoch wie deine aber trotzdem ärgerlich.der verkäufer meldet sich auch überhaupt nicht.bei ebay habe ich ihn schon gemeldet.keine reaktion.da ich auch überwiesen habe gibt es ja keinen käuferschutz.dsa heißt das geld ist futsch.aber man kann den jenigen anzeigen.3 tage hat er noch zeit dann bin ich bei der polizei.

dir wünsch ich viel glück das alles gut wird.

ich habe daraus gelernt.nie wieder ebay und normale überweisung.
22.10.2012 13:50
Hallo,
Das Paket müßte ja dann spätestens diese Woche bei dir ankommen. So lange würde ich noch warten. Das man keine Antwort bekommt hatte ich auch schon öfters. Wenn die Sachen diese Woche nicht kommen,würd ich das Ebay melden. Hatte das auch schonmal,da war der Verkäufer beruflich 1 Woche unterwegs und konnte es nicht rechtzeitig schicken. Hat sich dann aber noch entschuldigt.
Hatte aber auch schon das Pech dass ich meine Ware nicht bekommen habe (zum glück nur 5 Euro),habe eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Nach ein paar Wochen kam dann ein Brief, Verfahren eingestellt,weil die Person sich bisher noch nichts hat zu Schulden kommen lassen. Toll! Komisch ,ich war ja nicht die einzige die bei ihr was ersteigert hat.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
22.10.2012 13:51
Hallo,

ich finde du solltest dich gedulden.

Klar, es ist nich so schön keine Antwort zu erhalten, aber ich verstehe auch nicht warum du erst am 17. überweist wenn du schon Tage vorher ersteigert hast.

Finde nicht das du nun das Recht hast zu drängeln!

Lg

Titania
5862 Beiträge
22.10.2012 13:54
ich glaube da muss erst einmal eine Frist von 10 Tagen verstreichen, ehe du überhaupt einen Fall bei Ebay melden kannst. Manche lesen die Nachrichten aber auch gar nicht. Hatte ich z. B. mal gehabt.
Ich hatte Schlafsäcke ersteigert, die ich unbedingt für den Urlaub brauchte. Lange Zeit meldete sich niemand auf meine Nachrichten. Irgendwann bekam ich eine Mail, dass derjenige immer nur per Handy online ist und die Nachricht gar nicht gesehen hatte. Da ihm das so leid tat, bekam ich einen Schlafsack umsonst
Von daher würde ich eben nicht davon ausgehen, dass die Nachrichten tatsächlich auch immer gelesen werde. Warte die 10 Tage ab, danach kann du dich immer noch an Ebay wenden, falls er die Ware bis dahin nicht doch schon verschickt hat.
22.10.2012 13:56
Das Blöde hierbei ist, das es schon zu spät ist dein Geld zurück zu holen wenn du auf die Ebay-Frist wartest.

Mir gings vor paar Jahren genauso mit einem Windows Programm. Das Geld war weg und bei mir kam nie was an. Die Polizei konnte leider auch nichts tun
Mica
398 Beiträge
22.10.2012 13:58
Zitat von Jules84:

ich hab im moment das gleiche problem.die summe ist längst nicht so hoch wie deine aber trotzdem ärgerlich.der verkäufer meldet sich auch überhaupt nicht.bei ebay habe ich ihn schon gemeldet.keine reaktion.da ich auch überwiesen habe gibt es ja keinen käuferschutz.dsa heißt das geld ist futsch.aber man kann den jenigen anzeigen.3 tage hat er noch zeit dann bin ich bei der polizei.

dir wünsch ich viel glück das alles gut wird.

ich habe daraus gelernt.nie wieder ebay und normale überweisung.

Weißt du, was man bei der Polizei für die Anzeige braucht? E-mails ausdrucken ect.? Muss jetzt nämlich auch jemanden anzeigen. Hab sowas aber noch nie gemacht. Wie hoch sind die Chancen, dass man sein Geld wiederbekommt?
Und an die TS: Ich würde auch noch warten. Ist bei dir ja nun auch noch nicht solange her.
Titania
5862 Beiträge
22.10.2012 14:00
Zitat von Eliki:

Das Blöde hierbei ist, das es schon zu spät ist dein Geld zurück zu holen wenn du auf die Ebay-Frist wartest.

Mir gings vor paar Jahren genauso mit einem Windows Programm. Das Geld war weg und bei mir kam nie was an. Die Polizei konnte leider auch nichts tun


man kann einen Fall 10 Tage nach Bezahlung der Ware melden. Ich finde nicht unbedingt, dass das jetzt eine so lange Frist ist...
Außerdem, wird die Playstation sicherlich per versicherten Versand verschickt. Also ist der Verkäufer in der Beweislast. Er muss ja nun einen Nachweis haben, dass er die Ware verschickt hat. Von daher kann sie da ganz entspannt sein. Man muß nicht immer gleich vom Schlimmsten aussgehen. Ich kaufe mittlerweile schon seit fast 10 Jahren über Ebay und da ist bisher nur einmal eine Lieferung verloren gegangen. Ich habe aber eine Ersatzlieferung erhalten.
22.10.2012 14:04
Zitat von Mica:

Zitat von Jules84:

ich hab im moment das gleiche problem.die summe ist längst nicht so hoch wie deine aber trotzdem ärgerlich.der verkäufer meldet sich auch überhaupt nicht.bei ebay habe ich ihn schon gemeldet.keine reaktion.da ich auch überwiesen habe gibt es ja keinen käuferschutz.dsa heißt das geld ist futsch.aber man kann den jenigen anzeigen.3 tage hat er noch zeit dann bin ich bei der polizei.

dir wünsch ich viel glück das alles gut wird.

ich habe daraus gelernt.nie wieder ebay und normale überweisung.

Weißt du, was man bei der Polizei für die Anzeige braucht? E-mails ausdrucken ect.? Muss jetzt nämlich auch jemanden anzeigen. Hab sowas aber noch nie gemacht. Wie hoch sind die Chancen, dass man sein Geld wiederbekommt?
Und an die TS: Ich würde auch noch warten. Ist bei dir ja nun auch noch nicht solange her.
Hallo,
du hast zwar nicht mich gefragt,kanns dir aber auch sagen.
Die brauchen E-mail -verkehr und Kontoauszug,dass du überwiesen hast. Ich habe damals die Anzeige Online bei der Polizei gemacht.
nessi1
411 Beiträge
22.10.2012 14:08
hallo,
warte ein paar tage ab, oder sogar eine woche, und wenn bis dahin nichts passiert ist, wende dich unbedingt an ebay. denen kannst du dein problem schildern, und die müssen sich mit dem verkäufer in verbindung setzen!!
und das passiert auch.
klappt immer
gruß, nessi
22.10.2012 14:08
Achso nochwas, Du müßtest ja von Ebay ne Mail bekommen haben mit der Adresse vom Verkäufer. Ich habe mir damals noch bevor ich zur Polizei bin die Telefonnummer rausgesucht. Leider ist nie jemand ans Telefon gegangen. Hab auf dem Anrufbeantworter mit der Polizei gedroht,aber hatt die Dame wohl nicht interresiert.
Mica
398 Beiträge
22.10.2012 14:09
Zitat von MamavondreiRabauken:

Zitat von Mica:

Zitat von Jules84:

ich hab im moment das gleiche problem.die summe ist längst nicht so hoch wie deine aber trotzdem ärgerlich.der verkäufer meldet sich auch überhaupt nicht.bei ebay habe ich ihn schon gemeldet.keine reaktion.da ich auch überwiesen habe gibt es ja keinen käuferschutz.dsa heißt das geld ist futsch.aber man kann den jenigen anzeigen.3 tage hat er noch zeit dann bin ich bei der polizei.

dir wünsch ich viel glück das alles gut wird.

ich habe daraus gelernt.nie wieder ebay und normale überweisung.

Weißt du, was man bei der Polizei für die Anzeige braucht? E-mails ausdrucken ect.? Muss jetzt nämlich auch jemanden anzeigen. Hab sowas aber noch nie gemacht. Wie hoch sind die Chancen, dass man sein Geld wiederbekommt?
Und an die TS: Ich würde auch noch warten. Ist bei dir ja nun auch noch nicht solange her.
Hallo,
du hast zwar nicht mich gefragt,kanns dir aber auch sagen.
Die brauchen E-mail -verkehr und Kontoauszug,dass du überwiesen hast. Ich habe damals die Anzeige Online bei der Polizei gemacht.

Uii, das kann man online machen? Danke für die Infos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt