Mütter- und Schwangerenforum

Einmal Pille vergessen=schwanger! Realität oder Mythos?

Gehe zu Seite:
mamilein2012
1557 Beiträge
11.10.2013 23:44

Ist das hier wirklich schon einmal vorgekommen, dass jemand von euch schwanger wurde, nur weil sie EINE EINZIGE Pille vergessen hat?
(Der Rest der Packung aber ordnungsgemäß eingenommen wurde?)
  • Ja, ich habe sie nur einmal vergessen und wurde direkt schwanger   12.24%

  • Nein, ich wurde nicht schwanger, obwohl ich sie einmal vergessen habe   65.31%

  • Ich vergesse meine Pille nie   22.45%

Abgegebene Stimmen:
98

Studimum
24038 Beiträge
11.10.2013 23:45
Nein durch einmal vergessen nein.
*
*

Aber durch erbrechen, hab die Pille genommen, Bunga bunga gehabt und danach gebrochen, und schwanger gewesen
mamilein2012
1557 Beiträge
11.10.2013 23:48
Zitat von Acacia_Wayne:

Nein durch einmal vergessen nein.
*
*

Aber durch erbrechen, hab die Pille genommen, Bunga bunga gehabt und danach gebrochen, und schwanger gewesen


Ist ja quasi wie einmal vergessen, wenn du sie sonst richtig eingenommen hast und danach nicht mehr k... musstest
Also tatsächlich ja...krass!
Janine.x
2459 Beiträge
11.10.2013 23:49
Hab die Pille gar nicht vergessen und wurde trotzdem schwanger. Nachher hat sich raus gestellt, dass meine Pille zu niedrig dosiert war und sie deshalb nicht gewirkt hat. Der TROPI ist mittlerweile fast 8 Monate alt
11.10.2013 23:53
so ne Frage hat ich auch schon mal gestellt.... natürlich hat sie keiner vergessen

mamilein2012
1557 Beiträge
11.10.2013 23:57
Zitat von Engelchen1711:

so ne Frage hat ich auch schon mal gestellt.... natürlich hat sie keiner vergessen



natürlich nicht

12.10.2013 00:02
bei mir nicht, nur der wirkstoff war wohl doch ganz schön schnell raus aus dem körper
2 wochen nachdem ich die nicht mehr genommen hab und obwohl das gummi IMMER dicht war, laut meinem ex.

das wunderkind, das durchs dummi entwischt ist ... nee ist klar
12.10.2013 00:29
Das ist möglich.
Es kommt darauf an, WANN die Pille vergessen wurde.
In der ersten Woche nach der Pause ist es am gefährlichsten, steht auch in der Packungsbeilage.
PuschelMaus96
83 Beiträge
12.10.2013 01:04
ich hab die pille nur 1 monat genommen dann abgesetzt und bin jetzt nach dem 3. ÜZ in der 6. woche schwanger nur mal so weils keinen interessiert
Jewels
1768 Beiträge
12.10.2013 02:20
Zitat von Funkentanz:

Das ist möglich.
Es kommt darauf an, WANN die Pille vergessen wurde.
In der ersten Woche nach der Pause ist es am gefährlichsten, steht auch in der Packungsbeilage.


Richtig! In der ersten und letzten Pillenwoche ist es am gefaehrlichsten
LOU09
3200 Beiträge
12.10.2013 07:30
Ich hab sie nicht vergessen wurde aber dennoch schwanger hab meine Pille durchgenommen und irgendwann hat sie bei mir nicht mehr gewrickt
Jetzt nehme ich auch wieder die Pille durch aber eine andere vergiss die auch ab und an aber bis jetzt ist nichts passiert
zuckerlie
15684 Beiträge
12.10.2013 07:33
Ich hab die Pille 13 Jahre genommen. Hab sie auch mal vergessen, schwanger bin ich nie geworden.
03Juni
10945 Beiträge
12.10.2013 07:35
ich hab die pille ungefähr 8 jahre genommen und öfter mal eine vergessen, schwanger bin ich nie geworden
hich211
1856 Beiträge
12.10.2013 08:07
Ich hab die Pille fast nie vergessen. ..wenn doch wurde extra verhütet.
Einmal "dabei" viel mir ein das ich sie vergessen hab. Naja wir haben gesagt - mit "Augenzwinkern" (das eine Mal passiert schon nich gleich was) wenns passiert dann passiert s eben...
Tja und ES ist heute 11Jahre alt.
mamilein2012
1557 Beiträge
12.10.2013 10:22
Die Pille unterdrückt ja meist den Eisprung. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass nur wegen einer vergessenen Pille dann doch ein Eisprung stattfinden kann.
Muss dafür theoretisch nicht öfters eine Unterbrechung stattgefunden haben?
Vielleicht kann mir das ja jmd von euch anatomisch erklären?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt