Mütter- und Schwangerenforum

Energiesparlampen Mist-oder was läuft falsch?

Gehe zu Seite:
Engelchen1975
3671 Beiträge
16.01.2013 18:56
Hallo
Da jetzt alle meine herkömmlichen Glühbirnen aus sind, habe ich gestern eine Energiesparlampe eingeschraubt-und bin sooooo enttäuscht.
Nach dem Einschalten blieb es dämmrig, erst nach ca 10 Minuten erreichte ich die gewohnte Helligkeit.
Wenn ich also z.B. nur rasch etwas holen will, tappe ich im Dunkel und wenn ich schon längst ausgeschaltet habe, wäre es hell.
Ist doch ein Schwachsinn.
Dabei war das gar nicht so ein billiges Ding.
Worauf sollte man achten, daß man die "richtigen" erwischt (es gibt ja anscheinend welche, die sofort hell sind).
P.S. Ich mußte welche nehmen, die Dimmer geeignet sind.
LG
16.01.2013 19:04
Jup, diese Lampen sind Müll.

Wir beleuchten jetzt mit LED, die sind super.
Mamtam
4965 Beiträge
16.01.2013 19:06
Zitat von Mama-in-Wien:

Jup, diese Lampen sind Müll.

Wir beleuchten jetzt mit LED, die sind super.
Schließe mich voll und ganz an!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
16.01.2013 19:07
Zitat von Mama-in-Wien:

Jup, diese Lampen sind Müll.

Wir beleuchten jetzt mit LED, die sind super.


Ich hab 2 Deckenlampen und eine davon hat LED Birnen... Die haben ganz komisches kaltes Licht und leuchten auch nicht besonders hell
Harley
7713 Beiträge
16.01.2013 19:10
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Mama-in-Wien:

Jup, diese Lampen sind Müll.

Wir beleuchten jetzt mit LED, die sind super.


Ich hab 2 Deckenlampen und eine davon hat LED Birnen... Die haben ganz komisches kaltes Licht und leuchten auch nicht besonders hell


Echt? Meine Eltern haben LED-Birnen und die leuchten sehr hell
16.01.2013 19:11
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Mama-in-Wien:

Jup, diese Lampen sind Müll.

Wir beleuchten jetzt mit LED, die sind super.


Ich hab 2 Deckenlampen und eine davon hat LED Birnen... Die haben ganz komisches kaltes Licht und leuchten auch nicht besonders hell


Echt?

Wir haben erst unlängst im Wohnzimmer die Spots ausgetauscht (4 Stück), das ist überhaupt kein Vergleich.. Mit den Energiesparlampen war es sehr dunkel, da hätt man z.B. nicht lesen können am Abend, aber mit den LEDs jetzt ist es um Längen besser! Knips auf den Schalter und es ist (sofort) taghell.
16.01.2013 19:14
Halogen Spots sind Dimmergeeignet-- Sparlampen die Dimmergeeignet sind gibt es momentan noch wenige aufm markt- wirt es wohl auch nciht mehr geben weil alle auf LED umsatteln...

im Elektrofachmarkt mal beraten lassen- das hilft!

und wegen komisches weiß:
es gibt kaltweiß und warmweiß und tageslichtlampen--jede macht ein anderes licht
16.01.2013 19:18
Zitat von Mama-in-Wien:

Jup, diese Lampen sind Müll.

Wir beleuchten jetzt mit LED, die sind super.


ja wir benutzen auch led
16.01.2013 19:19
Zitat von kleinemelli:

im Elektrofachmarkt mal beraten lassen- das hilft!

und wegen komisches weiß:
es gibt kaltweiß und warmweiß und tageslichtlampen--jede macht ein anderes licht


Engelchen1975
3671 Beiträge
16.01.2013 19:23
Na da bin ich froh nicht mehr davon gekauft zu haben.
Ich hatte halt nicht groß die Zeit zum informieren.
Danke
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
16.01.2013 19:25
wir haben 4 LED-spots in der küche... seitdem ist es darin so hell wie im OP
iceangel29
8193 Beiträge
16.01.2013 19:53
mir gehen die dinger auch aufn Sender hab jetzt schon zig Birnen von verschiedenen Herstellern gekauft - nix ist annähernd wie die normalen Birnen. Entweder zu dunkel oder das Licht ist dann so "kalt"
Engelchen1975
3671 Beiträge
16.01.2013 19:56
Das interessiert mich jetzt aber:
Also habt ihr die Spots statt dem üblichen Luster/Lampenschirm?
Eigentlich möchte ich den Lampenschirm nicht abmontieren, weil er so schön rustikal(passend zur übrigen Einrichtung) ist.
16.01.2013 19:59
Energiesparlampen sind eh scheisse. Aus denen tritt tag und nacht giftiges Quecksilberaus. Habt ihr nicht den Bericht im tv gesehen, bei dem ein kleiner junge fast gestorben ist, weil nachts ne energiesparlampe in seinem zimmer geplatzt ist... Wenn so ein teil kaputt geht, soll man die luft anhalten, handschuhe anziehen, in den müll mit dem zeug.

Wir haben auch überall LED
Mamtam
4965 Beiträge
16.01.2013 21:13
Zitat von Engelchen1975:

Das interessiert mich jetzt aber:
Also habt ihr die Spots statt dem üblichen Luster/Lampenschirm?
Eigentlich möchte ich den Lampenschirm nicht abmontieren, weil er so schön rustikal(passend zur übrigen Einrichtung) ist.
LEDs gibt es auch in Glühbirnenform mit entsprechendem Gewinde. Kannst also deine Lampen behalten wie sie sind. Gibts bei uns auch im Rossmann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt