Mütter- und Schwangerenforum

EOS Forderungsmanagement- Seriös ?

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2017 19:07
hallo ich mal wieder.....falls ich wirr schreibe dann entschuldigt das bitte,bin noch ganz verwirrt

also erstmal.....vor ein paar wochen war ein inkasso mitarbeiter bei meiner oma und suchte mich ( gleich dazu ich war niemals dort gemeldet) ich hätte schulden auf mein jetztiges auto (welches ich seit 2015 habe) die schon gut und gerne 10 jahre bestehen sollen......1. ich hab erst 9 jahre den führerschein 2. das auto hab ich erst 2 jahre und 3. das auto läuft auf meinen mann da ich nicht kreditwürdig war

auf die frage meiner oma woher sie diese adresse hätten meinte er das wüsste er nicht ,auch wusste er nicht um was für eine forderung es sich handelt ,er konnte auch nicht sagen wielange die forderung besteht

zur zwischenerklärung.....meine oma wohnt im shk und ich in kreis ap

er wollte unbedingt meine adresse welche meine oma ihm nicht gab

was fragen aufwirft....es handeln sich um schulden welche sich auf mein altes ap kennzeichen beziehen das ich letztes und nur letztes jahr hatte ,warum haben die dann meine adresse nicht ? würden die mich nicht finden wenn sie seriös wären? alles was mit den auto ist und war läuft auf die AP adresse also müssten sie die ja haben.....ein schriftstück konnte er oma nicht geben ,da hätte er ja unmengen an papierkram nun gut ,er hat ein rosa zettel da gelassen (den ich auch im netz bestellen könnte) wo nur das kennzeichen drauf steht und seine telefonnummer ,mehr nicht ,hab versucht ihn zu erreichen aber er ging nicht ran

heute war er wieder da ,ging meine oma aggresive an das sie ihm doch endlich meine adresse nennen soll und er sonst den gerichtsvollzieher schicken würde der mir das auto wegnimmt ( is klar das läuft nicht mal auf mich)....dann fing er auf einmal an es könnte ja auch von meinen freund/mann sein und das ich was mit unterschrieben haben könnte ( was ich nie habe ) in meinen augen betrug der laden....finde auch im netz nur kommentare das die unserös sind,ich will morgen damit zur polizei und hab oma schon gesagt das sie auch die polizei rufen soll wenn er nochmal auftaucht

nun hat von euch schonmal wer erfahrung gemacht mit denen ?meine oma war fix und fertig
16.10.2017 19:10
Also für mich klingt seriös anders.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2017 19:13
ich hab schon scheiße gebaut und daher schon bissel erfahrung in der richtung aber so würde sich meiner meinung nach kein ordentliches inkasso unternehmen benehmen

achso und auf meiner oma ihren einwand das man im netz zu ihm nichts findet meinte er das man ihn auch nicht finden könne im netz
TiniBini
9975 Beiträge
16.10.2017 19:14
Ich kenne EOS aus Zeiten meiner Schwiegermutter und das war schon seriös. Ich würde mal dort direkt anrufen, ob was vorliegt. Denn das was du beschreibst klingt nach "Personell Phishing". Ruf die Nummer nicht mehr an und geh am besten auch nicht ran, wenn diese Nummer zurück ruft. Viel Glück!
16.10.2017 19:17
Ich hab bei Google so einige Einträge zu denen gefunden bei denen es Betrug war.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2017 19:20
Zitat von TiniBini:

Ich kenne EOS aus Zeiten meiner Schwiegermutter und das war schon seriös. Ich würde mal dort direkt anrufen, ob was vorliegt. Denn das was du beschreibst klingt nach "Personell Phishing". Ruf die Nummer nicht mehr an und geh am besten auch nicht ran, wenn diese Nummer zurück ruft. Viel Glück!
und wielange ist das her wenn ich fragen darf ? ich habe auch unterdrückt angerufen .....bekannte zahlen auch an die schulden ab obwohl sie keine ahnung haben was das sein soll aber sie wehren sich nicht dagegen
16.10.2017 19:21
Also ich hab Mal beim Gerichtsvollzieher gearbeitet und "kenne" EOS. Aber ich hab noch nie was davon gehört das die persönlich zu irgendwelchen Schuldner fahren. Ich würde da auch die Polizei rufen und sie von Grundstück verweisen. Wenn das EOS wäre oder ein Mahnbescheid da wäre, würde wohl der Gerichtsvollzieher kommen. Ansonsten habe ich noch nie was negatives von EOS gehört.
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2017 19:22
Zitat von vegetable:

Also ich hab Mal beim Gerichtsvollzieher gearbeitet und "kenne" EOS. Aber ich hab noch nie was davon gehört das die persönlich zu irgendwelchen Schuldner fahren. Ich würde da auch die Polizei rufen und sie von Grundstück verweisen. Wenn das EOS wäre oder ein Mahnbescheid da wäre, würde wohl der Gerichtsvollzieher kommen. Ansonsten habe ich noch nie was negatives von EOS gehört.
laut internet scheint das ne gängige art zu sein das die zu einen kommen aber einen nichts schriftlich geben können.....oma hat ihn nicht aufs grundstück gelassen,was ihn schon gestört hat
16.10.2017 19:23
Zitat von vegetable:

Also ich hab Mal beim Gerichtsvollzieher gearbeitet und "kenne" EOS. Aber ich hab noch nie was davon gehört das die persönlich zu irgendwelchen Schuldner fahren. Ich würde da auch die Polizei rufen und sie von Grundstück verweisen. Wenn das EOS wäre oder ein Mahnbescheid da wäre, würde wohl der Gerichtsvollzieher kommen. Ansonsten habe ich noch nie was negatives von EOS gehört.


Unser Gerichtsvollzieher, der für den SHK zuständig ist, ist es definitiv nicht. Da haben wir gerade schon geklärt
bambina_1990
16691 Beiträge
16.10.2017 19:24
achso und als oma fragte warum er meine adresse nicht rausfinden kann meinte er das sie nicht recherchieren
Karamellkern
962 Beiträge
16.10.2017 19:28
Deine Oma hat das schon richtig gemacht.
Beim nächsten Mal direkt androhen die Polizei zu rufen! Hier hat keiner einfach ihr Grundstück zu betreten und nach deinen persönlichen Daten zu schnüffeln, der kann ja einen vom Pferd erzählen!
16.10.2017 19:30
Zitat von bambina_1990:

achso und als oma fragte warum er meine adresse nicht rausfinden kann meinte er das sie nicht recherchieren


Und genau das ist untypisch. Wie gesagt, dass nächste Mal die Polizei rufen, evtl Kennzeichen von dem aufschreiben.

shelyra
69110 Beiträge
16.10.2017 19:30
Zitat:
Zitat:
auf die frage meiner oma woher sie diese adresse hätten meinte er das wüsste er nicht ,auch wusste er nicht um was für eine forderung es sich handelt ,er konnte auch nicht sagen wielange die forderung besteht


allein die aussage, dass er nicht weiß um was für eine forderung es sich handelt und wielang diese schon besteht würde mich stutzig machen.
er bzw seine firma muss doch wissen wer der aufftraggeber war! wer veranlasst hat schulden einzutreiben. und wieso und weshalb

daher würde ich wenn er wieder auftaucht direkt die polizei holen! und ihn von denen überprüfen lassen.
und solange würd eich meine füße still halten und nix selber unternehmen
16.10.2017 19:31
Ich habe vor ein paar Wochen ein Schreiben von EOS bekommen, es würde eine Forderung von knapp 50€ bestehen. Habe dort angerufen, weil ich mir das so gar nicht erklären konnte und ja, die Dame am Telefon schließlich auch nicht. Sie konnte nicht mal sagen, welches Unternehmen diese Forderung ursprünglich gefordert haben soll.

Habe ihr gesagt, sie soll das mal intern klären und sich dann gerne wieder melden - seitdem kam nichts mehr.
nilou
14070 Beiträge
16.10.2017 19:37
Bei den Angaben halte ich es für unseriös. Habe sowohl beim Gerichtsvollzieher, Anwalt als auch Gericht gearbeitet.

Ich würde nur auf schriftliche Sachen reagieren. Sollte er bei deiner Oma nochmal auftauchen soll sie nicht aufmachen und gleich die Polizei rufen. Auf der Nummer von dem Typen nicht mehr anrufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt