Mütter- und Schwangerenforum

Erfüllt ihr euch eure Wünsche?

Gehe zu Seite:
cookie23
3596 Beiträge
29.07.2021 21:26
Guten Abend
Ich habe mich heute mit ein paar Bekannten unterhalten und habe mich irgendwie "doof" dabei gefühlt
Wenn ich einen Wunsch habe,erfüllen ich mir den in der Regel schon.
Sei es etwas kleines wie eine Tasche oder so wie jezjz eine brust op.
Meine Kinder müssen nicht zurück stecken oder sonstiges. Wir sind alleine ,ich habe einen Job und spare dann halt auf die Sachen die ich möchte wenn sie teurer sind.
Eike bekannte meinte dann das meine Kinder dann auf jeden Fall zurück stecken müssten und das ich total "verwöhnt" wäre,wozu braucht man neue brüste oder einen thermomix. Nun frage ich mich schon ob ich die einzige bin die ,um es in ihren Worten zu sagen,egoistisch bin,weil ich mir schon meine Wünsche erfülle soweit es möglich ist
Ich denke wenn man doch wünsche hat und es sich erlauben kann sollte man sich doch etwas gutes tun oder sehe ich das falsch?
Mich würde interessieren ob ihr euch eure Wünsche erfüllt und was so eure Wünsche sind p
bambina_1990
16691 Beiträge
29.07.2021 21:33
Klar erfülle ich mir auch wünsche , nächste Woche hole ich mir einen Akkusauger den ich mir schon länger wünschte , warum auch nicht ?ich bin auch Frau und Mensch nicht nur Mutter heißt ja nicht das ich meine Kinder dadurch vernachlässige finde die Aussage der Freundin komisch
Snowflake
2676 Beiträge
29.07.2021 21:36
Ich sehe das genauso wie du. Solange die Kinder nicht zurückstecken müssen und ihr es euch leisten könnt, why not?!
Mein Mann und ich erfüllen uns auch oft unsere Wünsche und ich möchte mir auch irgendwann nach dem zweiten Kind meine Brüste machen lassen
Alaska
18847 Beiträge
29.07.2021 21:38
Ja, ich erfüll mir schon Wünsche, aber alles gemäßigt. Also ich werf nicht mit den Tausendern um mich. Das ist einfach nicht meine Art.

Aber ich bin der festen Meinung, das Leben sollte eine sehr gesunde Mischung aus Sparen/Vorsorgen/Anlegen, für die Kinder ein "Erbe" anlegen (Haus, Geld etc.) und "Lebe das Leben" sein. Definitiv.
Ich hab zwei Extreme in meiner Verwandtschaft und beides ist nicht mein Weg.
Zum einen eine Schwiegermama, die von Zuhause aus kennt, nur zu sparen. Radikal. Da wird nie ein Urlaub gemacht, vllt 1-2 Ausflüge im Jahr, das trockene Brot/Brötchen am Abend vom Bäcker günstiger aufgekauft etc. obwohl sie sich sehr, sehr viel leisten könnte.
Und das andere Extrem, die nichts sparen können, jedes bisschen Geld das reinkommt auch gleich wieder draußen sein muss. Nicht, dass es ihnen schlecht geht. Aber da wird halt wirklich alles verlebt. Ist ihr Ding, aber ich möchte meinen Kindern schon genug mitgeben können und sei es das Haus, das dann längst abbezahlt sein wird.

Aber ja, ich gönn mir auch mal was. Vor allem Urlaub. Ich könnte nicht ohne und da bin ich dann def. egoistisch (wobei ja alle was davon haben, ist ja nicht so, dass ich meine Familie dazu zwingen muss ).
cookie23
3596 Beiträge
29.07.2021 21:48
Möchte bitte noch einmal sagen das es NICHT meine Freundin war es ist nur eine bekannte.

Mit Geld werfe ich auch nicht um mich. Ich spare viel,meinem beiden fehlt es an nichts. Aber ich für mich ,habe halt meine Wünsche. Wie z.b nach dem beiden Kindern meine brüste. Vom einem b Körbchen auf d (durchs Stillen) ko.plett auf a zu rutschen sieht für mich nicht schön aus. Dafür "verzichte" ich aber such auf einiges. Meine beiden fliegen z.b mit Oma, uroma oder Papa im dem Urlaub, ich selber muss nicht unbedingt ins Ausland also bleibe ich hier (bis jetzt wurde ich auch nicht vermisst ) ich spare für beide Kinder,spare für Sachen wie Auto,Reparaturen etc und auf die brüste habe ich dann selber zusätzlich gespart. Bzw habe ich sogar einen teil davon vorzeitig zu meinem Geburtstag geschenk bekommen von Freunden. Ich brauche auch nicht oft viele neue Klamotten z.b aber wenn ich mir mal eine Hose oder Schuhe oder so kaufe ,dann gehe ich halt auch nicht zu takko. Allerdings hätte ich z.b auch kein Problem damit im outet einzukaufen oder gar gebraucht (also keine Unterwäsche oder so versteht sich)
wolkenschaf
11808 Beiträge
29.07.2021 21:54
Ja natürlich erfülle ich mir meine Wünsche, sofern das möglich ist. Wäre ja echt ein trauriges Leben, wenn man auf alles verzichtet und sich selbst kasteit, obwohl die Erfüllung der Wünsche möglich wäre. Natürlich mache ich das nicht auf Kosten meiner Kinder. Aber wenn die alles haben, was sie brauchen, warum soll ich dann nichts für mich tun?
Marf
28106 Beiträge
29.07.2021 22:42
Ja,klar.
cofjun
461 Beiträge
29.07.2021 22:47
Ich habe in den letzten Jahren einiges Fuer musical und Konzertkarten ausgegeben. Das war mir wichtig und ich habe es mir gegönnt weil es Zeit Fuer mich bedeutete und mich entspannt. Genauso gebe ich aber geld Fuer meine kinder aus (sie gehen reiten, die andere spielt fussball, wir fahren einmal im jahr auf Urlaub und machen gemeinsame Ausflüge)
Mützenmädele
2501 Beiträge
29.07.2021 22:49
Ich versuche da eine gesunde Mischung zu halten. Wir sparen, aber wir erfüllen uns auch Wünsche. Meist ist es mehr sparen und weniger Wünsche erfüllen. Jetzt wo wir bauen nutzen wir dafür viel vom Ersparten, um doch Mal die schöneren Fliesen, die größere Dusche oder so zu wählen.
Oder für Timo ich shoppe so wie so am liebsten für ihn statt für mich.
Es ist mir wichtig immer Geld für Notfälle auf der Seite zu haben. Kaputte Waschmaschine, Autounfall, Tierarzt usw. Ich will meinem Kind auch Mal was hinterlassen, wenn ich sterbe und Erinnerungen schaffen oder anderen oder sich selbst eine Freude machen. (Haus, Gemeinsamer Urlaub, Ausflug, ein Geschenk ohne Anlass oder einfach die Tasche/Schuhe oder das Haushaltsgerät das man sich schon lange wünscht.)
Ich hab auch beide Extreme im Bekanntenkreis. Die einen Bekannten sparen und sparen, haben keine Verwandten oder sonstige Erben. Nicht Mal entfernt über 10 Ecken. niemanden. Meine Mama sagt immer "die sind die ersten die es schaffen werden das Geld mit ins Jenseits zu nehmen!"
Und dann eine andere Bekannte, die schon zum 15. Spätestens kein Geld mehr hat, aber jede Party und jedes Saufgelage mitnimmt, den Urlaub mit dem Dispo bezahlt usw und dann von Nudeln und Reis mit Soße lebt und deshalb jammert. Beides nix für mich.
FoxMami
2969 Beiträge
29.07.2021 22:54
Wünsche zu Erfüllen und auf diese hinzuarbeiten ist sehr wichtig! Wenn man Kinder hat, geht das Leben für einen selbst trotzdem weiter, sonst wird man sehr schnell unglücklich und das kriegen auch die Kinder mit. Ist die Mama glücklich, ist meistens auch die ganze Familie glücklich
Viala2.0
2096 Beiträge
29.07.2021 23:43
Jein.... Meine Wünsche sind oft an Zeit gebunden und die kann man bekanntlich nicht kaufen
Ansonsten sind sachenn, die ich gern direkt hätte, dann einfach so teuer, dass ich sie nicht Mal eben bezahlen kann.... Ein neues Bad zb...
So einfache Konsumwünsche sind mir tatsächlich fremd... Und seit ich 2x überlege ob das wirklich sein muss, habe ich kaum noch was gekauft... Brauche ich irgendwie nicht
Also eher nein... Aber wers braucht, nur zu... Kann nicht jeder das gleiche wollen
30.07.2021 07:04
Ich finde wenn man es sich leisten kann, warum sollte man sich dann seine Wünsche nicht erfüllen?
Mein Mann meckert immer, dass ich mir nie etwas kaufe Aber ich shoppe zb. Lieber für meine Tochter weil ich nichts brauche. Große Wünsche erfülle ich mir dann lieber an Weihnachten, oder zb. Mit dem Corona Bonus haben wir uns den Thermomix geleistet
Marf
28106 Beiträge
30.07.2021 07:17
Darf ich fragen weswegen so viele erklären dass ,bevor sie sich etwas gönnen,natürlich zuerst die Kinder dran sind?
Ich meine...die werden sicherlich nicht darben nur weil Mama sich neue Klamotten oder anderen SchnickSchnack kauft.Man muss sich doch nicht rechtfertigen weil man sich was kauft und dem Rest der Familie nicht?!
Es bekommt ja jeder immer mal was,also das hlrt sich irgendwie schräg an.
30.07.2021 07:27
Zitat von Marf:

Darf ich fragen weswegen so viele erklären dass ,bevor sie sich etwas gönnen,natürlich zuerst die Kinder dran sind?
Ich meine...die werden sicherlich nicht darben nur weil Mama sich neue Klamotten oder anderen SchnickSchnack kauft.Man muss sich doch nicht rechtfertigen weil man sich was kauft und dem Rest der Familie nicht?!
Es bekommt ja jeder immer mal was,also das hlrt sich irgendwie schräg an.

Bei mir ist es einfach ich brauche nichts, ich bin zufrieden mit der Kleidung die ich habe, wenn ich "mir" mal was mitnehme ist es Deko oder eine Zeitschrift zb.
Dafür bin ich immer happy wenn ich was schönes für meine Tochter sehe
bambina_1990
16691 Beiträge
30.07.2021 07:39
Zitat von Marf:

Darf ich fragen weswegen so viele erklären dass ,bevor sie sich etwas gönnen,natürlich zuerst die Kinder dran sind?
Ich meine...die werden sicherlich nicht darben nur weil Mama sich neue Klamotten oder anderen SchnickSchnack kauft.Man muss sich doch nicht rechtfertigen weil man sich was kauft und dem Rest der Familie nicht?!
Es bekommt ja jeder immer mal was,also das hlrt sich irgendwie schräg an.
Sehe ich auch so , hört sich fast an als würde man jedesmal wenn man sich was kauft , erstmal überprüfen ob auch ja die Kinder nichts brauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt