Mütter- und Schwangerenforum

Erstes Kind mit U30 oder Ü30 ?

Gehe zu Seite:
19.04.2013 10:41
Hallo Mädels!
Bei dieser Frage gehen die Meinungen ja schon sehr auseinander. Mich würde mal interessieren wie Ihr das seht. Würde für Euch das erste Kind mit Ü30 in Frage kommen oder sagt Ihr "Nee, definitiv zu alt" ?
Ich bin nun 24 Jahre alt und wir haben uns jetzt für das erste Kind entschieden, weil bei uns ja noch OP in frage kommt. Da wollten wir es jetzt nicht zu weit hinaus schieben.
Wenn es bei uns aber unter anderen Schwerpunkten getsanden hätte, hätte ich definitv gesagt erst mit Ü30.

Wie sehen Eure ganz persönlichen Meinungen dazu aus?
  • U30   83.33%

  • Ü30   16.67%

Abgegebene Stimmen:
240

19.04.2013 10:46
Ich war 31 Jahre beim 1. Kind. Meine Vorstellung war allerdings immer mit spätestens 25 Jahren das erste Mal Mutter zu sein. Leider hat mir dazu der richtige Partner gefehlt, also hiess es warten - und das hat sich mehr wie gelohnt
19.04.2013 10:47
U30! beim ersten Kind.
zartbitter
46787 Beiträge
19.04.2013 10:48
ich bin 29, werd im januar 30... es ist noch kein kind geplant - also werde ich garantiert Ü30 beim ersten (und wahrscheinlich einzigen) kind - find ich gut so
achso - mein freund wird in 2 wochen 35, wird also auch definitiv ebenfalls Ü30 beim ersten kind sein
19.04.2013 10:48
Ich war bei Nr. 1 unter 30 und bei Nr. 2 gerade 30 . Fand das gut, heute sind beide schon recht selbständig !
iceangel29
8193 Beiträge
19.04.2013 10:49
weder U noch Ü ich war genau 30
Harley
7713 Beiträge
19.04.2013 10:50
Mir fehlt die Möglichkeit: Es ist egal.

Das ist meine Meinung. Es ist mir egal wie alt eine Frau ist beim ersten kind.
Jeder hat seine Gründe.
19.04.2013 10:50
Zitat von zartbitter:

ich bin 29, werd im januar 30... es ist noch kein kind geplant - also werde ich garantiert Ü30 beim ersten (und wahrscheinlich einzigen) kind - find ich gut so
achso - mein freund wird in 2 wochen 35, wird also auch definitiv ebenfalls Ü30 beim ersten kind sein

Habt Ihr euch bewusst für nur ein Kind entschieden?
Was liebt Ihr so am derzeit Kinderlosen leben?
Loosie80
3019 Beiträge
19.04.2013 10:50
Ich habe gar keine andere Wahl... mit Ü 30.
Gewünscht hätte ich mir ein Kind schon früher. Doch durch Studium (in einer anderen Stadt), Auslandjahr etc. hat es nicht gepasst...
Kala87
36830 Beiträge
19.04.2013 10:53
Ich bin U 30 bei allen drei Kindern.
19.04.2013 10:54
Zitat von zartbitter:

ich bin 29, werd im januar 30... es ist noch kein kind geplant - also werde ich garantiert Ü30 beim ersten (und wahrscheinlich einzigen) kind - find ich gut so
achso - mein freund wird in 2 wochen 35, wird also auch definitiv ebenfalls Ü30 beim ersten kind sein


könntet ihr euch auch vorstellen, ganz ohne Kinder zu leben? Wenn es jetzt zb absolut nicht klappen sollte oder würdet ihr dann versuchen zu adoptieren?
katti85
15108 Beiträge
19.04.2013 10:55
U 30
susifr
5430 Beiträge
19.04.2013 10:55
tja was man gerne wollte und wie es dann kommt sind leider 2 verschiedene Geschichten.

ich bin mittlerweile 35 und ich sag nur soviel, es liegt leider nicht nur am wollen....
zartbitter
46787 Beiträge
19.04.2013 10:55
Zitat von Tina2013:

Zitat von zartbitter:

ich bin 29, werd im januar 30... es ist noch kein kind geplant - also werde ich garantiert Ü30 beim ersten (und wahrscheinlich einzigen) kind - find ich gut so
achso - mein freund wird in 2 wochen 35, wird also auch definitiv ebenfalls Ü30 beim ersten kind sein

Habt Ihr euch bewusst für nur ein Kind entschieden?
Was liebt Ihr so am derzeit Kinderlosen leben?

wir sind erst seit knapp 1,5 jahren zusammen und ja, wir haben uns beide bewusst dafür entschieden.
ich hab zwar mit meinem ex (nach laaaaaaaaangem überreden seinerseits und der zusage, dass er dann elternzeit genommen hätte) gehibbelt, aber es hat zum glück nicht geklappt. mein freund hatte noch kein bedürfnis, eine familie zu gründen.
die meisten unserer freunde sind ebenfalls noch kinderlos und sind in unserem alter - kenn das nur so, dass man später kinder kriegt
was wir dran lieben?
- unsere zweisamkeit
- spontanität
- die freiheit, alles tun zu können, was wir wollen und wann wir wollen
- auf niemanden groß rücksicht nehmen müssen
- kein familienauto fahren zu müssen
wir wollen in den nächsten jahren bauen und dann werden wir wohl spätestens bei der planung über kinder reden
Lolla
6856 Beiträge
19.04.2013 10:56
Definitiv U30

Ich bin mit 21 schwanger geworden. Wie oft lese ich dass wäre unverantwortlich! Warum? Ich und mein Mann haben beide einen festen Job. Wir haben noch in der SS ein Haus gekauft, renoviert und sind eigezogen.
Mein Mann macht neben der Arbeit noch seinen Techniker, 4 Jahre in teilzeit. Jetzt gerade schließt er sein Abschlussprojekt ab und es sind noch 3 Tage Abendschule D.h. 2 Jahre Schule sind mit Kind gelaufen. Anstrengend aber durchaus machbar. So machbar dass mit dem nächsten Schuljahr noch der Betriebswirt anfängt der nochmal 2 Jahre geht.

Wo sind wir unverantwortlich so "früh" Nachwuchs bekommen zu haben? Was spricht dagegen? Ich finde es klasse so. Und wir haben den Vorteil wieder "jung" ungebunden zu sein wenn die Kinder aus dem Haus sind

Was dazuzählt wir waren sehr früh selbständig. Ich bin mit 17 daheim ausgezogen. Einfach weil ich immer spätestens mit 18 daheim raus wollte. Ich und mein Mann sind jetzt seit fast einem Jahr verheiratet und seit 7 Jahren zusammen.

Kind Nr 2 soll auch definitiv u30 kommen. Am liebsten so ab Herbst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10