Mütter- und Schwangerenforum

Erzieherinnen vergessen 2 jährigen im Kiga!

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
27.10.2016 10:12
Guten morgen,

ich bin doch gerade ziemlich sauer, mein Mann noch mehr. Heute gehen die Kinder aus der Gruppe unseres Sohnes zur Grundschule in die große Turnhalle zum Sport. Macht jede Gruppe einmal im Monat. Wir wohnen genau gegenüber des Kigas und hatten uns auf die Lauer gelegt, um zu sehen wie gut das mit Fynn klappt. War halt der erste Ausflug für ihn. Er ist 2 und geht seit September in den Kiga. Es waren an die 12 Kinder, also nicht vollzählig, nur fehlte unser Kind. Seine Cousine haben wir gesehen... Dachten uns dann : Gut war er vielleicht bockig und sollte dann "ZUr Strafe" in einer anderen Gruppe bleiben. Fragen wir gleich einfach mal beim abholen... Da klingekte kurze Zeit später das Telefon mit meiner Schwiema dran, die nur ein Haus weiter wohnt. Sie fragte dann welche Mütze Fynn huete auf hätte...und, dass sie ihn dann gesehen habe, mit einer Frau, die der Kiga Gruppe folgte und an der Kreuzung rief:" L. , ihr habt einen vergessen"

Ich werde gleich erstmal fragen, was da denn nun Sache war und hoffe für die Erzieherinnen, dass sie ihn nicht vergessen haben. Ich weiß, dass kann passieren etc. pp., aber ganz ehrlich? Ein Kind, was ja auch mit an der Hand laufen muss (Machen die auch immer mit den ganz Kleinen) darf dann erst recht nicht übersehen werden. Es ist gut, dass es im Kiga war, aber ich denke mir gerade, was wenn es auf einem Ausflug passiert wäre?? Ach ja es waren 3 Erzieherinnen auf etwa 12 Kinder.

Wie denkt ihr darüber?
und klar, bevor ich mich da jetzt ganz reinsteigere, frage ich gleich erstmal, wie alles geklappt hat und ob da wirklich was passiert ist.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
27.10.2016 10:17
Da würde ich mich jetzt aber nicht drüber aufregen. Er wurde ja nicht irgendwo allein gelassen. Evtl War er nochmal in den toilettenräumen, oder zurück in den gruppenraum.
Eine andere Erzieherin hat es gemerkt und ihn nachgebracht. Alles gut.
Sich darüber aufzuregen halte ich für arg übertrieben !
Natalie20
2595 Beiträge
27.10.2016 10:19
Zitat von sunrisefranzi:

Da würde ich mich jetzt aber nicht drüber aufregen. Er wurde ja nicht irgendwo allein gelassen. Evtl War er nochmal in den toilettenräumen, oder zurück in den gruppenraum.
Eine andere Erzieherin hat es gemerkt und ihn nachgebracht. Alles gut.
Sich darüber aufzuregen halte ich für arg übertrieben !


Sehe ich auch so! Er war ja nicht irgendwo ganz alleine sondern wurde von einer anderen Erzieherin hinterher gebracht. Vielleicht war er noch auf der Toilette oder ähnliches.
Darüber würde ich mich auch nicht aufregen.
shelyra
69110 Beiträge
27.10.2016 10:20
ich würde erstmal abwarten was die im kiga erzählen wenn sie drauf angesprochen werden. vielleicht kommen sie ja auch von sich aus auf euch zu.

vorstellen kann ich mir das schon. gerade biem anzeihen von sovielen kleinen ist ja immer ein ganzschönes gewusel. wenn der kleine dann nochmal weg gerannt ist (um sich von einem freund zu verabschieden, weil er nochmal in den waschraum wollte, usw) - dann kann das passieren. es sollte zwar nachgezählt werden bevor es losgeht, aber vorkommen kann das.
und da es ja im kiga passierte war er nie alleine und es bestand auch keine gefahr.
ich würde daher jetzt nicht so ein drama draus machen. drauf hinweisen, dass sie nochmal nachzählen sollen und das war es dann
27.10.2016 10:42
Etwas sauer wäre ich wahrscheinlich auch, würde aber erstmal nach fragen, was denn da passiert ist. Die Oma hätte Sie gesehen, und dann mal abwarten, was Sie sagen. Vielleicht hatte das ganze auch einen ganz harmlosen Hintergrund.
2Caramell4
1422 Beiträge
27.10.2016 10:55
Ich würde mir auch direkt denken (oh gott was wenn die ihn bei einem Ausflug vergessen) klar es war jetzt nix schlimmes , da er im kiga war und nicht wo anders. Aber mein Vertrauen wäre da wahrscheinlich etwas geknickt...
MamaBelli
18863 Beiträge
27.10.2016 11:03
Das ist völlig menschlich...
Klar sollte das nicht Passieren, kann aber ml vorkommen.
Und es ist ja nicht so das sie ihn irgendwo in der Stadt haben stehen lassen, sondern in der Gruppe vergessen haben ....

Niji
32889 Beiträge
27.10.2016 12:37
mein kind wurde nciht nur einmal beim rausgehen "vergessen" der hat sich ne zwit lang wenn dei anderen zum anzieh-gewusel sind versteckt, damit er das spielzeug dann für sich hat. nur dumm, dass die erzieher es immer recht schnell gemerkt haben. aber da kann ich mir das gut vorstellen,d ass es mal passiert.
bei usn zählen sie auch imemr durch und schaun ob alel dabei sind, aber wenn die dann doch durchnander wuseln
wobei man es ja an Hand der noch hängenden jacke hätte merken müssen.

dennoch würde ich mich da nciht so reinsteigern. es war ja noch jemand da und hat ihn sogar nachgebracht (und nicht bei sich in der gruppe gelassen). bei uns würden dir das die erzieher beim abholen von selbst erzählen ich hoffe bei euch auch
Chloe-Marie
1732 Beiträge
27.10.2016 14:09
Ich finde schon, dass sowas nicht passieren darf! Was wäre denn gewesen, wenn die unbekannte Frau nicht bemerkt hätte, dass dein Kind vergessen wurde? Kind alleine über die Kreuzung? ....Ich wäre mega sauer!
Niji
32889 Beiträge
27.10.2016 14:14
Zitat von Chloe-Marie:

Ich finde schon, dass sowas nicht passieren darf! Was wäre denn gewesen, wenn die unbekannte Frau nicht bemerkt hätte, dass dein Kind vergessen wurde? Kind alleine über die Kreuzung? ....Ich wäre mega sauer!

wie sollte das kidn allein über die kreuzung und welche unbekannte frau?

also entweder ich ahb das nun ganz falsch gelesen oder du. das kind war noch in der einrichtung und eine andere erzieherin hat es hinterher gebracht oder nicht?
Marf
28125 Beiträge
27.10.2016 14:25
Bei der Überschrift dachte ich an ein,übers WE eingeschlossenes,einsames Kind oder sowas.....
Es wurde doch nicht richtig vrgessen.Übersehen,ja.
Wie schon geschrieben wurde....bei dem Gewusel kann es passieren.Da wird sich versteckt oder sitzt auf dem Klo,oder muss nich unbedingt diesoderdas......Dein Kind ist nicht alleine drausen herumspaziert.Es war in der Einrichtung.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
27.10.2016 14:33
Zitat von Niji:

Zitat von Chloe-Marie:

Ich finde schon, dass sowas nicht passieren darf! Was wäre denn gewesen, wenn die unbekannte Frau nicht bemerkt hätte, dass dein Kind vergessen wurde? Kind alleine über die Kreuzung? ....Ich wäre mega sauer!

wie sollte das kidn allein über die kreuzung und welche unbekannte frau?

also entweder ich ahb das nun ganz falsch gelesen oder du. das kind war noch in der einrichtung und eine andere erzieherin hat es hinterher gebracht oder nicht?


Ich dachte er wurde in der Turnhalle vergessen? hä, naja^^
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
27.10.2016 15:07
Bei der Überschrift dachte ich, dein kind sei alleine im Kiga geblieben. Das wäre schlimm und ich könnte deinen aufriss verstehen. Aber so ist doch nichts, rein garnichts passiert. Wer weiss wo dein kind sich "versteckt" hat.

Genauso unbegreiflich ist für mich, sich "auf die Lauer zu legen" um zu schauen ob alles gut geht.

Irgendwie hab ich das gefühl das du einen Grund suchst um dein kind da raus zu nehmen oder ein Aufriss zu machen.
27.10.2016 18:22
Zitat von Seesternchen_2.0:

Bei der Überschrift dachte ich, dein kind sei alleine im Kiga geblieben. Das wäre schlimm und ich könnte deinen aufriss verstehen. Aber so ist doch nichts, rein garnichts passiert. Wer weiss wo dein kind sich "versteckt" hat.

Genauso unbegreiflich ist für mich, sich "auf die Lauer zu legen" um zu schauen ob alles gut geht.

Irgendwie hab ich das gefühl das du einen Grund suchst um dein kind da raus zu nehmen oder ein Aufriss zu machen.


Das mit dem "auf die Lauer legen", ist für mich auch völlig unbegreiflich.
Und die Schwiegermutter hat ja scheinbar auch so mehr oder weniger auf der Lauer gelegen. Sehr befremdlich!

Ich denke auch, sowas kann im Gewusel mal passieren.
In der Gruppe meiner Tochter ist es mal passiert, daß bei einem Ausflug beinahe ein Kind in der Straßenbahn (oder war es der Bus?) vergessen wurde. Also, er ist halt nicht mit ausgestiegen und als alle anderen draussen waren, riefen die Kinder:"M. ist noch drin!" Zum Glück konnte ein Erzieher noch zurückhechten und ihn rausholen. DAS wäre sonst echt Mist gewesen.
Zwerginator
7687 Beiträge
27.10.2016 18:40
Und was war jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt