Mütter- und Schwangerenforum

Essen gehen - wie oft und wohin?

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
02.07.2020 19:46
Hallo ihr Lieben

angeregt durch die Diskussion im anderen Thread wollte ich fragen, wie oft ihr essen geht (also ins Restaurant)? Und wohin (Italiener, Grieche, Asiat...)?

Berichtet mal!

LG
eure Schnecke

PS: Ich berichte dann auch.
  • 1 x pro Woche   9.91%

  • 1 x pro Monat   16.98%

  • 2-3 x pro Woche   4.25%

  • 2-3 x pro Monat   18.4%

  • mehr als 3 x pro Woche   0.94%

  • seltener als 1 x pro Monat   41.98%

  • nie   7.54%

Abgegebene Stimmen:
212

Mimiminime
1715 Beiträge
02.07.2020 19:52
2-3 Mal im Monat, im Urlaub oder auch jetzt etwas mehr und quetbeet.
Wir haben um die Ecke unser Lieblingslokal dort gibt es gute Qualität zu guten Preisen mit einer relativ kleinen Karte aber halt auch zu Italiener, Griechen, Libanesen.
Probieren auch neues. Es ist einfach schön nicht kochen zu müssen.
Marie2010
4252 Beiträge
02.07.2020 19:54
Als Familie gehen wir vielleicht 4 x im Jahr essen.

Ich gehe dann noch so 1 oder 2 x mit einer Freundin essen.

Und meist so 1 x im Jahr gehe ich mit Arbeitskollegen essen.
bambina_1990
16691 Beiträge
02.07.2020 19:55
Tatsächlich Max 1 mal im Monat und das ist unterschiedlich , mal normal deutsch ,dann Asiate oder Türke ....je nach Lust und Laune
shelyra
69094 Beiträge
02.07.2020 19:57
Dürfte so 1 Mal im Monat sein...

Gehen Querbeet, von McDonald's über den Döner bis zu italienisch, chinesisch aber auch jugoslawisch oder griechisch.
Ganz soviel Auswahl gibt's hier auf dem Land nicht, es sei denn man will erstmal 1std oder mehr fahren
02.07.2020 19:57
Im Moment gar nicht.
Sonst so 1-2 Mal pro Monat. Gutbürgerlich, Chinesisch, Italienisch oder Mexikanisch.
Alaska
18846 Beiträge
02.07.2020 20:02
Ich hab jetzt mal seltener als 1x im Monat angeklickt. Döner und Mäcces gehören für mich da nicht dazu, wenn ich ehrlich bin. Das ist für mich kein "auswärts essen". Andererseits essen wir sowas auch nur einmal alle 2-3 Monate. Mäcces noch seltener.

In ein Restaurant/Pizzeria etc. gehen wir ca. alle 2-3 Monate, oft mit Anlass. Mal mehr, mal weniger. Aber der Schnitt dürfte passen. Im Urlaub oft täglich, aber das ist ja eine Ausnahmesituation.
02.07.2020 20:03
Mindestens alle zwei Wochen zum Familienfrühstück; abends leider mangels Babysitter viel zu selten, aber das wird sich nach unserem Umzug jetzt hoffentlich wieder ändern
Schnecke510
7212 Beiträge
02.07.2020 20:04
Also, wir gehen als Familie ca. 3 Mal pro Woche was essen. Aktuell zwei Mal unter der Woche und einmal am Wochenende, wenn mein Mann da ist.
Manchmal gehe ich noch zusätzlich mit einer Freundin was essen oder zu zweit mit meinem Mann.
Ja, wir gehen gerne essen, um ehrlich zu sein.
Mit der Familie gehen wir eher zum Italiener, Asiaten oder mal Running Sushi oder so. Mit meinem Mann gehe ich gerne in bessere Restaurants, mit Freundinnen auch in schickere, wo es eher um gutes Trinken geht als ums Essen. Und nette Kellner.
Zirkonia85
1951 Beiträge
02.07.2020 20:05
Alle 2 Wochen. Meist zu unserem Lieblingssteakhaus (Jugoslawe) oder beim Griechen.
Ostern haben wir essen beim Polen bestellt, das wär sehr super.
Mäcces und Döner sind damit wohl nicht gemeint.
FräuleinS
3617 Beiträge
02.07.2020 20:07
Wir gehen oft essen, bestimmt 2-3x die Woche. Oft gehen wir aber nicht in richtige Restaurants sondern eher... Bars? Nennt man das so? Wo es eher Pizza, Salat, Burger, eventuell Schnitzel oder einfache Nudelgerichte gibt. Wo es einfach gemütlich ist auch länger draußen zu sitzen.
02.07.2020 20:08
Ich würde sagen so ein bis zweimal im Monat, ich gehe immer mit meinem Mann alleine, weil die Kinder sich langweilen und auch nicht viel essen...
Wir gehen gerne zum Griechen, Brasilianer oder chinesisches Buffet ist auch lecker.
12Pfoten
1686 Beiträge
02.07.2020 20:08
Eigentlich nur, wenn jemand Geburtstag feiert und dafür in eine Gaststätte geht. Da das aber auch immer seltener wird lässt es sich glaub ich auf einmal im Jahr runterbrechen.
Sind absolut keine Freunde vom essen gehen
02.07.2020 20:09
Zitat von Schnecke510:

Also, wir gehen als Familie ca. 3 Mal pro Woche was essen. Aktuell zwei Mal unter der Woche und einmal am Wochenende, wenn mein Mann da ist.
Manchmal gehe ich noch zusätzlich mit einer Freundin was essen oder zu zweit mit meinem Mann.
Ja, wir gehen gerne essen, um ehrlich zu sein.
Mit der Familie gehen wir eher zum Italiener, Asiaten oder mal Running Sushi oder so. Mit meinem Mann gehe ich gerne in bessere Restaurants, mit Freundinnen auch in schickere, wo es eher um gutes Trinken geht als ums Essen. Und nette Kellner.

So stell ich mir das auch vor, wenn die Kinder groß genug sind!
Schnecke510
7212 Beiträge
02.07.2020 20:12
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Schnecke510:

Also, wir gehen als Familie ca. 3 Mal pro Woche was essen. Aktuell zwei Mal unter der Woche und einmal am Wochenende, wenn mein Mann da ist.
Manchmal gehe ich noch zusätzlich mit einer Freundin was essen oder zu zweit mit meinem Mann.
Ja, wir gehen gerne essen, um ehrlich zu sein.
Mit der Familie gehen wir eher zum Italiener, Asiaten oder mal Running Sushi oder so. Mit meinem Mann gehe ich gerne in bessere Restaurants, mit Freundinnen auch in schickere, wo es eher um gutes Trinken geht als ums Essen. Und nette Kellner.

So stell ich mir das auch vor, wenn die Kinder groß genug sind!

Ja, das ist echt entspannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt