Mütter- und Schwangerenforum

Fantasybuch gesucht, Kindleversion

Gehe zu Seite:
Rebella
1289 Beiträge
04.05.2021 20:43
Guten Abend die Damen

Meiner einer ist auf der Suche nach tollen Fantasybüchern und ähnliches. Iiiirgendwas was mich abends beim lesen aus dieser Welt heraus zieht

Was lest ihr so "außerweltliches"?
Was lässt euch so richtig schön ab/eintauchen und verschwinden?
Welches Fantasybuch hätte eurer Meinung nach verfilmt werden können/sollen?
Habt ihr Trilogien oder gleich ganze Reihen zu empfehlen?

Achja, die Bücher sollten wenn es geht eine Kindle Version haben. Aufgrund einer Krankheit kann ich leider so dicke Brocken nicht mehr richtig halten derzeit.
Dank Kindle (Mein "Lesebredl")kann ich jetzt endlich wieder Bücher lesen, und mache das jeden Abend mehrere Stunden (eeeendlich). Deswegen gehen so allmählich schon das ein und andere Buch drauf hehe

Freu mich auf ein munteres Miteinander/Empfehlen.

Danke
Mayberry
1071 Beiträge
04.05.2021 20:54
Hallo,

Was für fantasy magst du denn so? Richtig mit Feen, Zwergen und co oder reicht ein mystisches Element in fremder Welt?

Also ich liebe folgende Buchreihen:
-Grischa Trilogie von Leigh Bardugo (unter dem titel shadow and bone als Netflix Serie verfilmt)
-six of crows Duologie von Leigh Bardugo

-Cassandra Clare alles von den Schürzenjägern. City of bones, ashes, glass, etc. (Gibt es auch verfilmt und als Serie aber war nicht erfolgreich genug)

-one true queen von Jennifer benkau sind auch 2 teile

-legend Trilogie von Marie lu

-die rote Königin sind sogar 4 Bücher glaube ich und die waren auch toll

Etwas anders aber mega spannend:
-ashes Reihe von ilsa j bick
- zwischen den Welten reihe „daughter of smoke and bone“ von Laini Taylor

Viel Spaß beim ins Welten abtauchen.

Mayberry
1071 Beiträge
04.05.2021 20:58
Habe ich alle als Kindle Version und hardcover zt.

Eine ganz tolle Reihe ist mir noch eingefallen.
Die beschenkte von Kristin cashore
Rebella
1289 Beiträge
04.05.2021 21:12
Huhu
Wow das ist so vieles dabei.
Einfach mal alles nennen, genau. Alles was einfach nicht öh ... "normal" und menschlich ist
Find ich toll von dir, danke für die Titel. Werde gleich mal ein wenig stöbern und zusammensuchen.

Daaanke

PS: Freu mich auf weitere Vorschläge hier und da
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.05.2021 21:30
Ich lese grad die nimmerherz Trilogie auf dem Kindle, bin jetzt fast am ende und ich mag es sehr!
Feloidea
4127 Beiträge
04.05.2021 22:26
Wir haben hier einen Laden wo die Autorin ihren Roman verkauft "Jeff Madison" gibt es auch als Kindle Edition. Ich glaube es sind bisher 3 Bände erschienen, ich wollte mir das mal besorgen, wenn ich Zeit hab für ein neues Buch. Vllt gefällt dir das ja auch, es gibt glaube auch ne Leseprobe bei Amazon.
Rebella
1289 Beiträge
05.05.2021 07:20
Guten morgen und danke euch
Hab mir gestern schon Leseproben runtergeladen, werde die neuen genannten Bücher auch gleich mal beäugen und die Proben laden. Das Wetter läd ja grade nur so zum lesen ein.
Lecker Teechen oder Milchkaffeeli, Hax´n hoch und abtauchen
Danke euch
05.05.2021 07:51
Göttlich Trilogie

Shadow Falls Camp Reihe

Throne of Glass

Sind die, die mir direkt als Lieblingsbücher einfallen bei denen ich sofort hin und weg war
FrauKugelrund
903 Beiträge
05.05.2021 15:05
Ich kann dir nur sämtliche Werke von Rick Riordan ans Herz legen. Die Bücher sind spaßig, nehmen sämtliche Göttermythen aufs Korn und der Schreibstil ist einfach nur legendär.
Sina307
1145 Beiträge
05.05.2021 20:37
Die Wolfsprinzessin falls das genug Fantasy ist
Rebella
1289 Beiträge
05.05.2021 21:42
Boah ihr seid toll, danke!!! Hab schon 4 Bücher geordert hehe. Denke das wird ein meeega Lesesommer. Freu mich auf weitere Vorschläge.
Freue mich so dass lesen jetzt einfacher ist für mich.
06.05.2021 12:47
Zitat von Rebella:

Boah ihr seid toll, danke!!! Hab schon 4 Bücher geordert hehe. Denke das wird ein meeega Lesesommer. Freu mich auf weitere Vorschläge.
Freue mich so dass lesen jetzt einfacher ist für mich.


Welche vier denn?

Vielleicht kannst du ja mal dann hier schreiben, wie du sie findest

Und vielleicht was du noch empfehlen kannst
sannama
717 Beiträge
09.05.2021 10:37
Hallo

Ich lebe auch in 2 Welten

normalerweise Mama von drei Kindern und der ganz normal Alltag....


Aber sobald das Ebook an ist tauche ich ab

Gerade habe ich den Totengräbersohn von Sam Feuerbach fertig gelesen und davor der Dieb und der Söldner. Beides war toll mit viel Spannung und Wortwitz.

Wenn du gerne eine Liebesgeschichte dabei haben möchtest dann

Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas

LG Sanna

mariaboehninger
8 Beiträge
11.05.2021 19:50
Ich mag die Bücher von Trudi Canavan, besonders die Trilogie: Die Gilde der Schwarzen Magier
Mondkind
14850 Beiträge
12.05.2021 19:07
Wenn das Thema schon passt dann frage ich direkt auch hier. Ich lese auch viel Fantasie..hat hier jemand Amazon unlimited und kann was empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt