Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt - wie sehen das eure Männer?

Gehe zu Seite:
Nessieee
1846 Beiträge
01.12.2011 19:49
Hallo Leute,

ich hatte vor 5 Jahren einen Fehlgeburt in der 8./9. SSW, letzhin meinte ich so zu meinem Freund, 'schon scheiße was damals mit unserem ersten Kind passiert ist', und er meinte darauf nur 'welches Kind', das war ja noch kein richtiges Kind.
Wie seht ihr das? Ist es für euch in der 8./9. Woche schon ein Kind? Und sprecht ihr von eurem Sternenkind, und was sagen eure Männer? Sehen die das genauso wie ihr oder sind die da auch eher anteilnahmslos?
01.12.2011 19:51
Also ich hatte eine FG in der 5. Woche,wir haben sehr darunter gelitten. Mein Mann sagte mir letztens das er manchmal darüber nachdenkt,wie alt es jetzt wäre und wie es wohl ausgesehen hätte. Denke Männer verdrängen ganz schnell.
Bayala
10476 Beiträge
01.12.2011 19:52
Ich hatte vor 10 Jahren auch in der 9. Woche eine FG. Ich hatte jedoch(noch) keine bindung zu dem kind, da ich es erst kurz zuvor erfahren habe daß ich überhaupt schwanger bin. ich rede sehr sehr selten davon, eigentlich nie. und da es mit meinem damaligen freund war ist es heute keine sache. mein mann weiss davon und das reicht. hört sich hart an, aber so war es bei mir
Sumayya
1362 Beiträge
01.12.2011 19:54
hallo

ich hatte 3 fehlgeburten die schlimmste war fatimas zwilling in der 16 ssw

nach der geburt hatte ich eine ausschabung da es ja vertrocknet war ging das

ich habe es noch geshen mein mann konnte nicht hinschauen

meiner redet nicht drüber

aber innerlich geht es ihm nicht immer gut
Nessieee
1846 Beiträge
01.12.2011 19:57
Ja ich rede auch nicht viel darüber, da ich 2 kleine Mädels habe und glücklich bin, aber habe letzhin was gelesen, und das hat mich sehr daran erinnert wie lange und wie sehr es mir damals schlecht ging. Seither hab ich n paarmal darüber nachgedacht, das der/die Kleine jetzt schon 5 Jahre alt wäre.
01.12.2011 20:06
Mein Mann spricht auch über unsere "Sternenkinder" oder nennt sie
direkt beim Namen. Bei der letzten FG hab ich ihn seit sein Hund gestorben
ist das erste mal wieder weinen sehen (ich weiß nicht ob er bei den
anderen heimlich geweint hat).
Nessieee
1846 Beiträge
01.12.2011 20:08
Oh weh, hab gerade gesehn, dass du schon 4 sternchen hast, das tut mir sehr leid für dich, drücke dir die Daumen, dass es denoch klappt.
Warum hast du den so viele Fehlgeburten, wenn ich fragen darf?
01.12.2011 20:10
In der 8 SSw hat der Zwilling meines Sohnes aufgehört zu wachsen. Meine damalige FÄ sagte mir, dass sowas sehr häufig passiert.
Ich war sehr traurig darüber und habe einige Tage immer wieder geweint. Mein Freund hat das schon damals nicht verstanden und desshalb reden wir auch nicht mehr darüber. Ich glaube auch er hat es schon vergessen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
01.12.2011 20:15
Meine FG war letztes Jahr in der 11. ssw . . . Mein Mann und ich sehen es als UNSER KIND . . . er hat am 20. Juni 11 genauso geweint wie ich, denn da wäre der ET gewesen . . . am 19.11.11 war´s genau ein Jahr her, wo ich meine Ausschabung hatte, auch da haben wir zusammen geweint. Wir reden viel über unser Sternchen . . . es wird nie vergessen sein, denn es war ein Wunschkind.
01.12.2011 20:20
Ganz ehrlich? Ich finde es schlimm zu hören, dass andere Männer trauern und um ihre Sternenkinder weinen. Natürlich nur für mich schlimm. Euch beneide ich darum und freue mich dass ihr Unterstützung in eurer Trauer bekommt.
Jetzt grade kommt die Traurigkeit bei mir zurück, ich hab auch schon lange nicht mehr dran gedacht. Ich frag mich obs auch ein Junge geworden wäre, ob er genau so ein fröhlicher Junge wäre wie mein Zwerg.
01.12.2011 20:38
Zitat von Nessieee:

Oh weh, hab gerade gesehn, dass du schon 4 sternchen hast, das tut mir sehr leid für dich, drücke dir die Daumen, dass es denoch klappt.
Warum hast du den so viele Fehlgeburten, wenn ich fragen darf?

Danke.
*
Ich hab ein hyperaktives Immunsystem (allergisch). Die letzte FG war
(vermute ich stark) wegen nem Schock. Hab Infusionen bekommen
die mein Immunsystem lahmlegen. Damit sollte es dann hoffentlich klappen...
wenn nicht wieder n Schock oder sowas dazwischen kommt.
Sumayya
1362 Beiträge
01.12.2011 20:39
ja momentan bin ich auch wieder sehr traurig das kommt und geht

wäre ja im januar 6 geworden wie fatima und der geburtstermin meines sohnes jetzt war erst der 17.1 der geburtstag meiner tochter

es ist für mich irgendwíe so als ob der zwillng wieder da ist und deswegen wahrscheinlch liebe ich meinen bauchzwerg auch so sehr

01.12.2011 20:42
Zitat von whoopie:

Ganz ehrlich? Ich finde es schlimm zu hören, dass andere Männer trauern und um ihre Sternenkinder weinen. Natürlich nur für mich schlimm. Euch beneide ich darum und freue mich dass ihr Unterstützung in eurer Trauer bekommt.
Jetzt grade kommt die Traurigkeit bei mir zurück, ich hab auch schon lange nicht mehr dran gedacht. Ich frag mich obs auch ein Junge geworden wäre, ob er genau so ein fröhlicher Junge wäre wie mein Zwerg.

ich finds schlimm wenn Sternchen ignoriert oder vergessen
werden. Mein Mann sagt grad "wie kann man sie vergessen, sind doch
unsere Wunschkinder gewesen".
01.12.2011 20:46
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von whoopie:

Ganz ehrlich? Ich finde es schlimm zu hören, dass andere Männer trauern und um ihre Sternenkinder weinen. Natürlich nur für mich schlimm. Euch beneide ich darum und freue mich dass ihr Unterstützung in eurer Trauer bekommt.
Jetzt grade kommt die Traurigkeit bei mir zurück, ich hab auch schon lange nicht mehr dran gedacht. Ich frag mich obs auch ein Junge geworden wäre, ob er genau so ein fröhlicher Junge wäre wie mein Zwerg.

ich finds schlimm wenn Sternchen ignoriert oder vergessen
werden. Mein Mann sagt grad "wie kann man sie vergessen, sind doch
unsere Wunschkinder gewesen".



schön gesagt. Einen tollen Mann hast du.
Yve81
2070 Beiträge
01.12.2011 20:54
ich hatte am 13. November 2009 eine Fehlgeburt in der 8./9. Woche und ich habe damals sehr geweint. Und fast auf den Tag genau zwei Jahre später , am 11.11.2010, kam unser kleiner Florian auf die Welt. Ich sage immer, dass unser Sternchen ihn geschickt hat. Mein Freund denkt glaube ich nicht mehr an unser Sternchen ... aber für mich wird es immer im Herzen sein und ich werde jedes Jahr am 13.11. an das kleine denken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt