Mütter- und Schwangerenforum

Fieber/Weihnachtsmarkt

Gehe zu Seite:
01.12.2019 10:48
Huhu

Ich bin mir unsicher und deswegen Frage ich euch mal spontan. Mein Sohn hat seit Freitag leichtes Fieber. Er ist aber fit. Spielt....lacht...diskutiert. Er ist 3.
Wir waren gestern nur halbe Stunde spazieren.
Freitag waren wir kurz auch unterwegs. Ansonsten nicht aufregendes. Heute Nacht war er sehr warm und war kurz unruhig und hatte viel Durst. Er bekam um 1 Uhr morgens Zäpfchen. Ansonsten seit 8 Uhr wach. Kuschelt....Spielt....usw. alles ok.

Sind aber am überlegen ob wir ihn warm anziehen und zum Weihnachtsmarkt gehen sollen...natürlich soll er am besten im buggy sitzen oder meint ihr das wäre ab Sicht keine gute Idee?

Dachten für ne Stunde....

Danke fürs zuhören und für jeden Ratschlag dankbar. Bitte nicht wundern wenn ich abwesend bin für ne Weile.
Kira89
1585 Beiträge
01.12.2019 10:51
Ich würde zu Hause bleiben.
Fieber bedeutet ja, dass der Körper gegen etwas kämpft.
Auf dem Weihnachtsmarkt ist unheimlich viel Trubel....
sunrisefranzi
3817 Beiträge
01.12.2019 10:52
Definiere leichtes Fieber?
Wenn du ein Zäpfchen gibst, kann es ja nicht sooo leicht sein.

Grundsätzlich sind die derzeitigen Temperaturen hier (rheinland) nix für fiebernde Kinder. Das ist eine enorme Belastung für den Körper.

ICH würde mit meinem Kind dann definitiv nicht zum Weihnachtsmarkt gehen.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
01.12.2019 10:55
Da geb ich meiner Vorposterin recht.
Wenn du ein Zäpfchen gegeben hast war es ja sicher keine erhöhte Temperatur mehr.
Gönn ihm die Ruhe und geht wann anders auf den Weihnachtsmarkt.
01.12.2019 10:56
Alles gut
Ich wollte gerne nur eure Meinung hören. Ich Schlepp schon nicht mein krankes Kind durch die Gegend.

Heute Nacht war er sehr heiß. Lies sich aber nicht messen. Also gab ich ihn einen Zäpfchen. Da er bis jetzt keinen bekam.

Der Markt fängt um 11 Uhr an. Deswegen die Frage, da ist es nicht soviel los.

Aber wir können Tage später noch gehen. Alles gut.
01.12.2019 10:58
Also heute ist der letzte Tag. Meinte dann paar Tage später also nächstes Wochenende in einem anderen Markt. Gibt ja noch genug bis Weihnachten.
wolkenschaf
11811 Beiträge
01.12.2019 11:07
Nein würde ich nicht. Kinder mit Fieber gehören für mich nicht auf den Weihnachtsmarkt. Nicht nur, weil es für das Kind wahrscheinlich zu viel ist, sondern auch wegen der Ansteckungsgefahr.
Christen
25059 Beiträge
01.12.2019 11:11
Zitat von wolkenschaf:

Nein würde ich nicht. Kinder mit Fieber gehören für mich nicht auf den Weihnachtsmarkt. Nicht nur, weil es für das Kind wahrscheinlich zu viel ist, sondern auch wegen der Ansteckungsgefahr.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2019 11:16
Rausgehen grundsätzlich schon, aber nicht in soll einen Menschenauflauf, wo ihr das nett weiter verteilt.
DieW
3488 Beiträge
01.12.2019 11:52
Frische Luft ist (fast)immer gut.Ein Weihnachtsmarkt mit einem kranken/fiebernd Kind aber bestimmt nicht.
Ich würde Zuhause bleiben.

Gute Besserung!
Sumsislaw
1707 Beiträge
01.12.2019 11:54
Bei Erkältung und leicht krank, jederzeit raus dick eingepackt. Bei Fieber nein. Da gehört ein Kind nicht auf den Weihnachtsmarkt. Und generell nicht raus.
01.12.2019 11:58
Zitat von Sumsislaw:

Bei Erkältung und leicht krank, jederzeit raus dick eingepackt. Bei Fieber nein. Da gehört ein Kind nicht auf den Weihnachtsmarkt. Und generell nicht raus.


Das weiß ich

Er hat 36.9 haben vor 5 Minuten gemessen..Aber bleiben trotzdem zuhause.

Danke euch
Puderzcker
364 Beiträge
01.12.2019 11:58
Wenn er kein Fieber mehr hat würde ich schon gehen, sobald es ihm schlechter geht, kann man ja heim
Alaska
18847 Beiträge
01.12.2019 12:27
Nein, würd ich nicht. Selbst wenn das Fieber jetzt weg ist arbeitet der Körper auf Hochtouren.
Zuhause bleiben, einen schönen Film schauen, basteln, Weihnachtsplätzchen backen. Aber kein Rumlaufen auf einem Markt.
Sumsislaw
1707 Beiträge
01.12.2019 12:44
Zitat von Alaska:

Nein, würd ich nicht. Selbst wenn das Fieber jetzt weg ist arbeitet der Körper auf Hochtouren.
Zuhause bleiben, einen schönen Film schauen, basteln, Weihnachtsplätzchen backen. Aber kein Rumlaufen auf einem Markt.


genau so. Kurz fieberfrei bedeutet noch nichts. Vor allem kann das noch von den fiebersenkenden Medikamenten kommen und in 2 Stunden schon wieder ganz anders ausschauen und gerade immungeschwächt ist das Kind noch anfälliger für alle möglichen Viren und Bazillen, die jetzt so die Runde machen. Lieber nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt