Mütter- und Schwangerenforum

Fix und fertig wer noch?

Gehe zu Seite:
TagNacht
990 Beiträge
05.05.2013 21:49
Huhu zusammen,
muss mich mal eben einfach auslassen.

Bin fix und fertig heute

Meine Maus war super anstrengend heute, sie ist einfach
nicht zur Ruhe gekommen, das war die letzten Tage auch so
nur nicht soooo schlimm wie heute.
Si war tot müde und hat ihre Nickernchen nicht geschafft,
weil sie so unruhig ist innerlich..

Es wurde geschrien, geweint und geklammert
an Mama. Morgens war noch alles ok und nach
dem Spaziergang ging es los..
Bis heute Abend um 18-19uhr mit kleinen Schreiphasen
war Ruhe im Karton und ich fix und fertig.
Kennt ihr das auch so?
Hoffe sie schläft nun in Ruhe und entspannt sich.

Frage mich was das für Ursachen sein können : Schub, weil
Papa frei hatte den ganzen Tag, ob es zu warm war

LG
miayan
546 Beiträge
05.05.2013 22:01
Meine Kleine hat auch immer mal so Tage... da kommt sie schwer zur Ruhe. Was versuchst Du, damit sie einschläft? Kinderwagenfahren oder Autofahren hilft bei uns immer. Und manchmal mag sie auch einfach ins Bett und nicht mehr auf dem Arm sein.
TagNacht
990 Beiträge
05.05.2013 22:06
Zitat von miayan:

Meine Kleine hat auch immer mal so Tage... da kommt sie schwer zur Ruhe. Was versuchst Du, damit sie einschläft? Kinderwagenfahren oder Autofahren hilft bei uns immer. Und manchmal mag sie auch einfach ins Bett und nicht mehr auf dem Arm sein.


Abends geht es meist gut nur am Tag ist
schlecht "Mittagsschlaf"
ich wickel sie, dann bekommt sie ihren Schnuller
und Schnuffeltuch, danach lege ich sie aufs Sofa
und meist hat sie dann immer geschlafen.
Nun fängt sie stänig an zu weinen und nörgelt
obwohl sie müde ist.
05.05.2013 22:09
Ich würd sie tragen, da kann sie sich gut entspannen und auch schlafen.
TagNacht
990 Beiträge
05.05.2013 22:11
Zitat von Mausi88:

Ich würd sie tragen, da kann sie sich gut entspannen und auch schlafen.


Habe aber angst das es zur gewonheit werden könnte
wenn ich sie Trage..
Pauli
10295 Beiträge
05.05.2013 22:12
Genau, ab ins Tragetuch und schon seid ihr beide entspannt
Meine ist gerade auch so, bloß nicht mal irgendwo alleine liegen. Also trag ich sie bei mir.
miayan
546 Beiträge
05.05.2013 22:13
Leider ändert sich im 1 Lebensjahr immer wieder fast alles... immer, wenn man meint jetzt klappt z.B. der Mittagsschlaf ganz gut, dann ist es wieder anders.
Meist liegt es an den neuen Eindrücken und eben den Entwicklungsschüben. Versuch einfach mal Kinderwagen oder Autofahren, wenn sie weint, weil sie so müde ist. Wenn der Punkt erstmal überschritten ist, haben sie es sehr schwer in den Schlaf zu finden.
05.05.2013 22:13
Ich trag meine nur bzw. hab und sie hat trotzdem immer brav am Abend in ihrem Bett gschlafen.

Aber war halt einfach entspannter untertags so.
Pauli
10295 Beiträge
05.05.2013 22:14
Zitat von TagNacht:

Zitat von Mausi88:

Ich würd sie tragen, da kann sie sich gut entspannen und auch schlafen.


Habe aber angst das es zur gewonheit werden könnte
wenn ich sie Trage..


Der Mensch ist von Natur aus ein Tragling! Getragen werden ist ein Grundbedürfnis eines jeden Babys. Das hat nichts mit Gewohnheit zu tun.
Mari-07
7529 Beiträge
05.05.2013 22:43
Zitat von Pauli:

Zitat von TagNacht:

Zitat von Mausi88:

Ich würd sie tragen, da kann sie sich gut entspannen und auch schlafen.


Habe aber angst das es zur gewonheit werden könnte
wenn ich sie Trage..


Der Mensch ist von Natur aus ein Tragling! Getragen werden ist ein Grundbedürfnis eines jeden Babys. Das hat nichts mit Gewohnheit zu tun.
schön geschrieben
BettyBoard
2843 Beiträge
05.05.2013 22:51
Seit meine Kleine 5 Wochen alt ist, klappt das auch nicht mehr, mit dem irgendwo einschlafen. Sie muss ins Bett. Anderswo kommt sie nicht zur Ruhe. Tragen mochte sie noch nie, Habe es mit Tuch und Manduca versucht, sie hasst es. Und irgendwie bin ich auch ganz froh drum, denn ich mag es auch nicht, habe ich festgestellt. Auto und Kinderwagen wollte ich ihr zum schlafen nicht angewöhnen. Da lieber mach ich bissl länger rum, bis sie endlich schläft, aber ich hab da zu viel Bedenken, dass sie sonst nie tagsüber woanders schlafen lernt, als im Auto oder im Wagen.
Cathi1989
2796 Beiträge
05.05.2013 23:25
Zitat von TagNacht:

Huhu zusammen,
muss mich mal eben einfach auslassen.

Bin fix und fertig heute

Meine Maus war super anstrengend heute, sie ist einfach
nicht zur Ruhe gekommen, das war die letzten Tage auch so
nur nicht soooo schlimm wie heute.
Si war tot müde und hat ihre Nickernchen nicht geschafft,
weil sie so unruhig ist innerlich..

Es wurde geschrien, geweint und geklammert
an Mama. Morgens war noch alles ok und nach
dem Spaziergang ging es los..
Bis heute Abend um 18-19uhr mit kleinen Schreiphasen
war Ruhe im Karton und ich fix und fertig.
Kennt ihr das auch so?
Hoffe sie schläft nun in Ruhe und entspannt sich.

Frage mich was das für Ursachen sein können : Schub, weil
Papa frei hatte den ganzen Tag, ob es zu warm war

LG



macht ian jeden tag zwischen 17 und 18 uhr bis ca. 19/20 uhr.
mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
ich sag mir immer "das verfliegt schon irgendwann"
und der trost ist das er meistens bis 9 uhr durchschläft
TagNacht
990 Beiträge
06.05.2013 05:46
Habe es auch schon versucht mit Tragetuch,
aber sie fängt nach kurzer Zeit an sich weg
zu drùcken von mir
Und sie fängt an zu weinen, es geht nur wenn
ich die Kleine ohne Tuch trage.
Klar ich trage sie gerne ist doch mein Baby

lg
Mari-07
7529 Beiträge
06.05.2013 07:34
Das klingt für mich eher nach "mehr sehen wollen"...
Hast du mal versucht sie auf der Hüfte oder dem Rücken zu tragen?
page_82
4916 Beiträge
06.05.2013 07:40
Tragen ist immer gut. Hilft bei uns meist auch. Und das sie am Anfang weinen, liegt in der Regel daran, dass sie es nicht wirklich kennen. Sie müssen sich ja auch daran gewöhnen. Anfangs fand Arthur auch das Tragen komisch, mittlerweile findet er es klasse.
Was bei uns noch prima hilft, ist stillen. Da pennt er auch schnell ein, wenn er müde ist.
Ansonsten Augen zu und durch, auch die Zwit geht vorbei. Irgendwann sind sie 18 und wir wünschen uns unsere Babys zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt