Mütter- und Schwangerenforum

freizeit, Hobbys und Ausgleich

Gehe zu Seite:
LucyLou
145 Beiträge
05.03.2019 21:46
Mich würde mal interessieren wie viel freizeit ihr habt und wie ihr sie gestalltet
was für hobbys habt ihr und wie lange schon (vielleicht gibts auch jemand mit verrückten hobbys)

wenn meine tochter 18.30 im bett liegt dann hab ich freizeit
zum ausgleich zocke ich, entweder allein oder mit meinem mann
ebenso entspannen mich gute serien/filme am liebsten mit meinem mann zusammen

ich liebe es zu kochen am liebsten deftig

ich habe genau zwei hobbys
1. angeln
2. Züge aber nicht die einfachen sondern für mich die außergewöhnlichen ( im august geht es 5 tage mit dem orientexpress los)

was treibt ihr so
Schnecke510
7212 Beiträge
05.03.2019 21:51
Oh, Züge - das ist ja ein außergewöhnliches Hobby.

Ich habe nicht so viele wirkliche Hobbys, aber manche Dinge mache ich ganz gerne:
laufen gehen
kochen (manchmal)
Kino
reisen
shoppen (manchmal)
LucyLou
145 Beiträge
05.03.2019 21:54
Zitat von Schnecke510:

Oh, Züge - das ist ja ein außergewöhnliches Hobby.

Ich habe nicht so viele wirkliche Hobbys, aber manche Dinge mache ich ganz gerne:
laufen gehen
kochen (manchmal)
Kino
reisen
shoppen (manchmal)


mein mann is da schuld
er wollte es mal versuchen und naja seit dem liebe ich es in einem zug zureisen aber eben nicht mit nem normalen zug.
05.03.2019 21:56
Zitat von Schnecke510:

Oh, Züge - das ist ja ein außergewöhnliches Hobby.

Ich habe nicht so viele wirklich Hobbys, aber manche Dinge mache ich ganz gerne:
laufen gehen
kochen (manchmal)
Kino
reisen
shoppen (manchmal)


Da kann ich mich eigentlich anschließen. Ich gehe gerne laufen, reise gerne und gehe auch gerne shoppen. Abends koche ich auch gerne mal gemeinsam mit meinem Freund oder Freunden oder gehe Essen. Und ich bin auch gerne einfach mal faul und schaue mir gemütlich zuhause auf dem Sofa Serien an.

Vieles kommt natürlich manchmal etwas zu kurz. Gerade das Reisen, seitdem meine Tochter zur Schule geht, weil die Ferien einfach doof fallen...

Vanellope
15442 Beiträge
05.03.2019 21:59
Fußball. Aktiv und passiv. Ohne Schwangerschaft ca 2 bis 3 mal wöchentlich. Mal sehen wann es nach der Geburt weiter geht.

Im Winter Skifahren.

Ansonsten halt die typischen Sachen. Lesen, zocken, TV schauen. Vielleicht fang ich mal wieder das nähen an, wenn ich im mutterschutz bin.
NochOhne32
17883 Beiträge
05.03.2019 22:06
Nähen
Lesen
Und seit Neuestem Fitnessstudio... Dies aber auch gesundheitsbedingt...
05.03.2019 22:13
Vor den Kindern hab ich es geliebt motivtorten zu machen, leider fehlt mir da gerade die Zeit und die Kraft dafür. Ansonsten nähen, lesen, schreiben, Serien. Meist reicht die Energie nur für letzteres weil ich es sehe genieße ohne von Kindern begrabscht zu werden abzuhängen und nicht jugendfreie Serien zu schauen wo keiner singt und tanzt
MiramitLionel
7456 Beiträge
05.03.2019 22:18
Ab 20 Uhr abends habe ich Feierabend. Dann steige ich ne Stunde auf meinen Crosstrainer und tanke wieder Energie
05.03.2019 22:40
Ich habe eigentlich den ganzen Tag Freizeit, weil ich zu Hause bin, klar abzüglich von Haushalt und Kindern.
Richtig Dinge nur für mich, mache ich erst, wenn die Kids schlafen, so ab 20 Uhr

Mein außergewöhnlichstes Hobby ist wohl das Hacken.
Damit meine ich jetzt nicht Kreditkarten oder sowas, sondern Konsolen, dass man darauf Custom Firmware und Homebrew Programme drauf laufen lassen kann. Und ich versuche mich auch in dem Schreiben von diesen Programmen, da bin ich aber noch in der Lernphase

Andere Hobbies:
- Computerspiele
- Lesen
- Anime/Manga
- Malen
LucyLou
145 Beiträge
05.03.2019 23:02
Zitat von Norimena:

Ich habe eigentlich den ganzen Tag Freizeit, weil ich zu Hause bin, klar abzüglich von Haushalt und Kindern.
Richtig Dinge nur für mich, mache ich erst, wenn die Kids schlafen, so ab 20 Uhr

Mein außergewöhnlichstes Hobby ist wohl das Hacken.
Damit meine ich jetzt nicht Kreditkarten oder sowas, sondern Konsolen, dass man darauf Custom Firmware und Homebrew Programme drauf laufen lassen kann. Und ich versuche mich auch in dem Schreiben von diesen Programmen, da bin ich aber noch in der Lernphase

Andere Hobbies:
- Computerspiele
- Lesen
- Anime/Manga
- Malen


meine tochter bekam ihren namen nach einem anime
05.03.2019 23:15
Zitat von LucyLou:

Mich würde mal interessieren wie viel freizeit ihr habt und wie ihr sie gestalltet
was für hobbys habt ihr und wie lange schon (vielleicht gibts auch jemand mit verrückten hobbys)

wenn meine tochter 18.30 im bett liegt dann hab ich freizeit
zum ausgleich zocke ich, entweder allein oder mit meinem mann
ebenso entspannen mich gute serien/filme am liebsten mit meinem mann zusammen

ich liebe es zu kochen am liebsten deftig

ich habe genau zwei hobbys
1. angeln
2. Züge aber nicht die einfachen sondern für mich die außergewöhnlichen ( im august geht es 5 tage mit dem orientexpress los)

was treibt ihr so

Im Orientexpress war ich auch schon mal... Damals in den 20er Jahren, aber leider wurde mir kurz vor Konstantinopel das Hirn ausgelutscht.

Da hab ich meine Würfel und meinen Charakterbogen eingepackt und bin nach Hause gefahren.
06.03.2019 06:17
So richtig Zeit nur für mich nehm ich mir selten. Gefühlt braucht ständig jemand was von mir. Ich hoffe einfach drauf dass das in ein paar Jahren wieder anders ist.

Ich backe sehr gern, lese und gehe shoppen. Alles 3 Sachen die mit 3 kleinen Kindern kaum oder nur in abgespeckter Version möglich sind für mich.
Rebella
1289 Beiträge
06.03.2019 06:55
Pan/Vibe/drum spielen, Ocarina flöten.
Stricken und Häkeln, Teppich knüpfen.
Radfahren, laufen, wandern.

Da meine Kids nicht mehr ganz so klein sind, hab ich viel Zeit zwischendrin für das ein oder andere Hobby. Das eine lässt sich hier und da auch mit der Family gemeinsam machen.
06.03.2019 07:22
Ich reite! Früher war das mein absoluter Ausgleich, mein Pferd begleitet mich schon seit 2002! Leider ist er mittlerweile Rentner

Mittlerweile haben wir noch ein zweites Pferd, da meine Töchter absolut pferdeverrückt sind und die große mit ihren fast 9 Jahren schon ganz toll alleine machen kann.

Da mir also mein Hobby nicht mehr alleine gehört (würde es aber nicht anders wollen, wir haben die Pferde im Dorf und versorgen komplett selbst), lese ich zur Entspannung gerne oder gehe laufen
Schaf
12473 Beiträge
06.03.2019 07:29
Mein Hobby ist Pathfinder spielen, ein Pen and Paper Rolmenspiel. Das schöne daran ist dass wir es in der Gruppe machen und somit ist der Termin alle 14 Tage fix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt