Führerschein - wer hat ihn und wer nicht?
23.10.2012 21:17
ich habe meinen mit 19 gemacht, das erziehungsgeld wurde nachgezahlt und davon hab ich einen großen batzen sofort aufs sparkonto gelegt und die fleppen bezahlt... dann vom erziehungsgeld das erste auto finanziert...
23.10.2012 21:17
Ich habe keinen Führerschein.
Warum?
Naja mit 18 wars mir nicht so wichtig, meine Mama und meine Freunde haben mich umher kutschiert und alle 6 Minuten fuhr eine Bahn oder ein Bus, ich brauchte ihn nicht.
Mittlerweile bereue ich es das ich keinen habe,
werde aber jetzt anfang des Jahres anfangen einen zu machen.
Warum?
Naja mit 18 wars mir nicht so wichtig, meine Mama und meine Freunde haben mich umher kutschiert und alle 6 Minuten fuhr eine Bahn oder ein Bus, ich brauchte ihn nicht.
Mittlerweile bereue ich es das ich keinen habe,
werde aber jetzt anfang des Jahres anfangen einen zu machen.
23.10.2012 21:17
ich hab mein führerschein auch mit 18 gemacht. mit 19 hab ich mir dann mein erstes auto gekauft...ich hab 7500 euro bezahlt...seit sonntag habe ich ein neues auto. und so schwer es mir auch fällt, ich muss meinen geliebten clio innerhalb von 2-3 wochen verkaufen...
aber dafür ist mein neues auto echt geil
mein partner hat übrigens kein führerschein und der ist schon 43
er hat ihn nie gebraucht und jetzt brauch er ihn auch cniht machen weil ich ihn eh nciht fahren lassen würde
ich fahre viel zu gern selber
aber dafür ist mein neues auto echt geil
mein partner hat übrigens kein führerschein und der ist schon 43
er hat ihn nie gebraucht und jetzt brauch er ihn auch cniht machen weil ich ihn eh nciht fahren lassen würde
ich fahre viel zu gern selber
23.10.2012 21:17
Zitat von Sarah2589:
also ich hab den führerschein auch, hab ihn auch mit 18 gemacht, zwar nicht ganz pünktlich aber egal![]()
wir haben damals auf dem land gewohnt und es gab wirklich keine guten bus/zug verbindungen und deshalb war es notwendig bzw vorteilhaft.
also auch in der großstadt wo alles mit bus und bahn erreichbar ist wäre es nichts für mich. ich möchte mich nicht an irgendwelche zeiten halten wo was fährt und mir ist es gerade wenn mein baby da ist wichtig dass ich mobil bin. egal ob nur für ausflüge oder falls mal etwas sein sollte zum arzt. wenn mein baby krank ist möchte ich es nicht noch ne stunde mit der bahn rum kutschieren.
und ich finde gerade bei ausflügen oder kleinen reisen ist ein auto ganz geschickt. angenehmer als mit der bahn![]()
Sehe ich auch so. Und oft ist es ja auch bei der Berufsauswahl die vorrausetzung, das man einen hat.
23.10.2012 21:18
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige ohne.
ich habe keinen Führerschein. Nun ja ... so wirklich mit 18 hatte ich das nicht auf den Plan als ich noch zu Hause wohnte. Und danach mußte ich mir von meinem Auszubildendengehalt mein Zimmer, Telefon, Essen etc. bezahlen. Da war kein Geld und danach dachte ich immer: he, wieso eigentlich? ich brauch das nicht.
Und irgendwie ist es dabei geblieben. Ich wohne in ner großen Stadt und komme super mit Öffies an einen Ort. Mein Freund kann fahren und hat auch ein Auto. Somit habe ich ihn. Aber wenn er nicht da is, geht es auch gut so. Auch geschäftlich mußte ich noch nie was ausfallen lassen, nur weil ich keinen Führerschein habe. Vielleicht mach ich irgendwann mal noch einen, wenn ich Lust habe, und vor allen wenn die Leute mit ihren Missionierungsversuchen aufhören. Die gehen mir gehörig auf den Docht
ich habe keinen Führerschein. Nun ja ... so wirklich mit 18 hatte ich das nicht auf den Plan als ich noch zu Hause wohnte. Und danach mußte ich mir von meinem Auszubildendengehalt mein Zimmer, Telefon, Essen etc. bezahlen. Da war kein Geld und danach dachte ich immer: he, wieso eigentlich? ich brauch das nicht.
Und irgendwie ist es dabei geblieben. Ich wohne in ner großen Stadt und komme super mit Öffies an einen Ort. Mein Freund kann fahren und hat auch ein Auto. Somit habe ich ihn. Aber wenn er nicht da is, geht es auch gut so. Auch geschäftlich mußte ich noch nie was ausfallen lassen, nur weil ich keinen Führerschein habe. Vielleicht mach ich irgendwann mal noch einen, wenn ich Lust habe, und vor allen wenn die Leute mit ihren Missionierungsversuchen aufhören. Die gehen mir gehörig auf den Docht
23.10.2012 21:20
Zitat von Anja_MTK:
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige ohne.
ich habe keinen Führerschein. Nun ja ... so wirklich mit 18 hatte ich das nicht auf den Plan als ich noch zu Hause wohnte. Und danach mußte ich mir von meinem Auszubildendengehalt mein Zimmer, Telefon, Essen etc. bezahlen. Da war kein Geld und danach dachte ich immer: he, wieso eigentlich? ich brauch das nicht.
Und irgendwie ist es dabei geblieben. Ich wohne in ner großen Stadt und komme super mit Öffies an einen Ort. Mein Freund kann fahren und hat auch ein Auto. Somit habe ich ihn. Aber wenn er nicht da is, geht es auch gut so. Auch geschäftlich mußte ich noch nie was ausfallen lassen, nur weil ich keinen Führerschein habe. Vielleicht mach ich irgendwann mal noch einen, wenn ich Lust habe, und vor allen wenn die Leute mit ihren Missionierungsversuchen aufhören. Die gehen mir gehörig auf den Docht![]()
Und wenn ihr mal aufs Land zieht -evtl. Haus kaufen etc. - dann biste drauf angewiesn. Soll kein Missionierungsverusch werden.
23.10.2012 21:22
Zitat von ...Teufelchen...:
Zitat von BennyundSandra:
Hab ihn mit 17 gemacht, zum glück haben ihn meine eltern bezahlt, ich hätte keine 2500€ gehabt...
Wo bitte bezahlt man denn für einen Führerschein 2500€? Ich bin einmal durch gefallen und hab 950€ gezahlt. In Berlin! Also bei 2500€ muss man schon erheblich oft durch gefallen sein
Hab für meinen auch über 2000€ gezahlt.
23.10.2012 21:23
M ein Sohn freut sich schon , wenn er ihn machen kann .
meine Tochter wiederrum möchte keinen haben , sagt sie bis jetzt .
Sie möchte aber auch vor 30 kein Kind .
Ich lass sie mal älter werden , die meihnungen ändern sich ja schnell .
ich wolte früher niee Kinder haben .
meine Tochter wiederrum möchte keinen haben , sagt sie bis jetzt .
Sie möchte aber auch vor 30 kein Kind .
Ich lass sie mal älter werden , die meihnungen ändern sich ja schnell .
ich wolte früher niee Kinder haben .
23.10.2012 21:23
Zitat von markusmami:
Zitat von Anja_MTK:
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige ohne.
ich habe keinen Führerschein. Nun ja ... so wirklich mit 18 hatte ich das nicht auf den Plan als ich noch zu Hause wohnte. Und danach mußte ich mir von meinem Auszubildendengehalt mein Zimmer, Telefon, Essen etc. bezahlen. Da war kein Geld und danach dachte ich immer: he, wieso eigentlich? ich brauch das nicht.
Und irgendwie ist es dabei geblieben. Ich wohne in ner großen Stadt und komme super mit Öffies an einen Ort. Mein Freund kann fahren und hat auch ein Auto. Somit habe ich ihn. Aber wenn er nicht da is, geht es auch gut so. Auch geschäftlich mußte ich noch nie was ausfallen lassen, nur weil ich keinen Führerschein habe. Vielleicht mach ich irgendwann mal noch einen, wenn ich Lust habe, und vor allen wenn die Leute mit ihren Missionierungsversuchen aufhören. Die gehen mir gehörig auf den Docht![]()
Und wenn ihr mal aufs Land zieht -evtl. Haus kaufen etc. - dann biste drauf angewiesn. Soll kein Missionierungsverusch werden.
Mich kriegen keine 10 Pferde aufs Land. Ich bin Stadtmensch, durch und durch. Mir haben fünf Jahre in ner Kleinstadt gelangt (20.000 EInwohner) ... das ist nicht meins.
23.10.2012 21:24
Also ich hab meinen mit 17 angefangen und war dann mit 18 Jahre fertig
Hier auf dem Land geht es garnicht ohne. Da fahren am Tag zwei Busse und das wars, und ich käme mir viel zu dumm vor immer jemanden am "arsch" lecken zu müssen, dass er mich mal dahin fahren kann.
Und vor meinem Autoführerschein hatte ich den Mofaführerschein, weil wie gesagt, auf dem Lande ist man ohne, aufgeschmissen.
Hier auf dem Land geht es garnicht ohne. Da fahren am Tag zwei Busse und das wars, und ich käme mir viel zu dumm vor immer jemanden am "arsch" lecken zu müssen, dass er mich mal dahin fahren kann. Und vor meinem Autoführerschein hatte ich den Mofaführerschein, weil wie gesagt, auf dem Lande ist man ohne, aufgeschmissen.
23.10.2012 21:25
Ich hab meinen mit 18 bekommen.
Wohne auch auf dem Land - da geht ohne Auto wenig bis gar nichts.
Ich fahr zwar nicht so gern, aber in meiner gewohnten Umgebung ists kein Problem für mich. Waren letztens in Berlin - da würd ich nicht fahren wollen... das ist ja Chaos pur. Aber in ner Kleinstadt kein Problem...
Wohne auch auf dem Land - da geht ohne Auto wenig bis gar nichts.
Ich fahr zwar nicht so gern, aber in meiner gewohnten Umgebung ists kein Problem für mich. Waren letztens in Berlin - da würd ich nicht fahren wollen... das ist ja Chaos pur. Aber in ner Kleinstadt kein Problem...
23.10.2012 21:26
Zitat von Mausi88:
Zitat von ...Teufelchen...:
Zitat von BennyundSandra:
Hab ihn mit 17 gemacht, zum glück haben ihn meine eltern bezahlt, ich hätte keine 2500€ gehabt...
Wo bitte bezahlt man denn für einen Führerschein 2500€? Ich bin einmal durch gefallen und hab 950€ gezahlt. In Berlin! Also bei 2500€ muss man schon erheblich oft durch gefallen sein
Hab für meinen auch über 2000€ gezahlt.![]()
Ich hab auch an die 2300€ bezahlt und wir leben auf dem Land. Und ich hatte nur die Grundfahrstunden und Grundtheorie gehabt.
23.10.2012 21:27
ich hab meinen erst mit 25 gemacht... davor war das Geld einfach nicht da
23.10.2012 21:28
Ich habe ihn noch nicht, da es durchs Studium zeitlich und finanziell einfach nicht drin war bisher. Wird aber definitiv noch gemacht.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt


