Mütter- und Schwangerenforum

Führerschein...

Gehe zu Seite:
Mama4Ever
112 Beiträge
12.08.2016 23:29
Nabend

Mal ne Frage,wann habt ihr so euren Führerschein gemacht?
Ich bin 24 und habe leider immernoch keinen
Ich weiß,mit Kind und sowas ist es Sinnvoll,einen zu haben.
Mein Mann hat zum Glück einen und nen Kombi haben wir auch.
Ich hatte leider bis jetzt das Geld noch nie zusammen für den Führerschein
Vor 4 1/2 jahren hatte ich die möglichkeit,aber auch leider da wurde mir ein Strich durch die Rechnung gezogen.
(Kamen leider 2 Schicksalsschläge hintereinander)
Ich werde von meiner Familie jetzt nur aufgezogen wann ich den denn endlich mache und sogar meine Mutter sagt,dass sie daran nicht mehr glaubt,dass ich jemals einen machen werde.
Es gibt auch Leute die machen den halt etwas später.
Ich will auf jeden Fall einen machen.
Find das nur schade,dass man heutzutage sozusagen "ausgelacht" wird,wenn man mit 24 noch keinen hat
Vikey2016
429 Beiträge
12.08.2016 23:39
Ich hatte meinen Führerschein mit 17, aber ich finde es nicht schlimm, wenn man den Führerschein erst später macht. Man sollte nicht immer alles verurteilen, was nicht "normal" oder "wie üblich" verläuft.
Herzhaftefee
811 Beiträge
12.08.2016 23:42
Zitat von Mama4Ever:

Nabend

Mal ne Frage,wann habt ihr so euren Führerschein gemacht?
Ich bin 24 und habe leider immernoch keinen
Ich weiß,mit Kind und sowas ist es Sinnvoll,einen zu haben.
Mein Mann hat zum Glück einen und nen Kombi haben wir auch.
Ich hatte leider bis jetzt das Geld noch nie zusammen für den Führerschein
Vor 4 1/2 jahren hatte ich die möglichkeit,aber auch leider da wurde mir ein Strich durch die Rechnung gezogen.
(Kamen leider 2 Schicksalsschläge hintereinander)
Ich werde von meiner Familie jetzt nur aufgezogen wann ich den denn endlich mache und sogar meine Mutter sagt,dass sie daran nicht mehr glaubt,dass ich jemals einen machen werde.
Es gibt auch Leute die machen den halt etwas später.
Ich will auf jeden Fall einen machen.
Find das nur schade,dass man heutzutage sozusagen "ausgelacht" wird,wenn man mit 24 noch keinen hat


mach dir nix drauß. Ich bin 27 und habe bald einen . hab ihn schon 2 mal angefangen aber durch Trennung damals bin dann umgezogen in eine anere stadt und durch Schwangerschaft wegen komplikationen nicht fertig machen können.
Ich kenne das gerede mit mach doch mal den Führerschein jeder außer dir hat ihn nur du nicht. Ich habe nie Geld bekommen zum Führerschein machen und somit konnte ich ihn nicht wie so viele mit 18 Jahren machen . hab erst damit angefangen damals als ich selber Geld verdient habe.
Ich frag mich auch andauernd was so schlimm daran ist wenn man mit über 20 noch keinen hat . Nun ja die Gesellschaft eben . Wenn man ihn nicht unbedingt braucht dann würde ich ihn auch nicht machen .
Das ist jedem selbst überlassen finde ich .
Trixi1987
7171 Beiträge
12.08.2016 23:50
Ich hatte meinen mit 19 aber mein mann macht ihn derzeit und er is 31
Mama4Ever
112 Beiträge
12.08.2016 23:50
Ich weiß nicht,heitzutage ist das schon normal,dass die alle mit 18 ihren Führerschein in der Tasche haben.
Ich kenne viele,die den komplett von den Eltern bezahlt bekommen haben und dann dazu hatten Sie direkt noch ein Auto dazu ...das hatte ich damals nicht.
Ich hätte schon gerne einen,aber manchmal denk ich mir ich gebe das Geld lieber für meinen Sohn aus...keine ahnung.
Zur Zeit kann ich eh nichts wirklich bei Seite legen,da wir kurz vorm umziehen sind und und und..
Wenn das alles vorbei ist,dann hoffe ich kann ich das mal in Angriff nehmen
Mama4Ever
112 Beiträge
12.08.2016 23:53
Was mich nur total aufregt ist,wenn mich jemand fragt,hast du nen Führerschein und ich mit nein antworte,man immer total entsetzt reagiert...manche sprechen mich auch direkt an mit was fährst du für ein Auto oder so ähnlich..weil das irgendwie für die meisten selbstverständlich ist,in dem alter einen zu haben.
Manchmal ist mir das auch total unangenehm,aber naja
Feloidea
4127 Beiträge
13.08.2016 00:10
Also ich bin 28 und habe auch noch keinen, erst hatte ich nicht genug Geld und als ich dann arbeiten ging und das Geld hatte, hatte ich die Zeit dafür nicht mehr. Wollte im Juni 2 Wochen Urlaub für Ferienfahrschule wo man in 2 Wochen den FS macht aber da war ich dann frisch schwanger und wollte nicht dass durch den Prüfungsstress was passiert. Nu ist der Plan erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, da ich nun wieder keine Zeit habe, Urlaub hab ich keinen mehr.
Allerdings wohn ich in der Innenstadt und komme auch mit Bus und Bahn überall hin, vorerst also keine große Notwendigkeit. Mir reicht es vorerst dass mein Freund den Lappen hat
03Juni
10945 Beiträge
13.08.2016 00:25
Mit 17 hatte ich den Führerschein und ein eigenes Auto. Hässlich wie die nacht war es, aber ich hab es trotzdem geliebt.
Bei uns wäre es absolut unmöglich keinen zu haben. bevor ich den Autoführerschein hatte, hatte ich auch einen Roller. Wir wohnen sehr sehr ländlich, anbindung zu öffentlichen verkehrsmitteln ist sehr schlecht und zu Fuß ist praktisch nichts zu erreichen, allenfalls ein brötchen zwischen 8 und 10 oder den sonntagsgottesdienst kannst du besuchen, wenn du nicht motorisiert bist.
Jetzt mit kindern und auch mit einem Job wäre es komplett unmöglich ohne Führerschein, alleine für zum Kindergarten muss ich mit dem Auto fahren morgens und Mittags, denn der ist zwei orte weiter. Kinderarzt, supermarkt.. nichts ist ohne erreichbar.

Wenn ich in einer Großstadt leben würde, in der man nur vor die tür geht und steht vor der U-Bahn, die alle fünf minuten fährt, oder wenn man zu hause weit und breit nicht parken kann- dann ist ein führerschein ja voll unnötig.
Hat also nicht das geringste mit dem Alter zu tun, sondern ob du ihn brauchst oder eben nicht
CrazyBlue
6528 Beiträge
13.08.2016 00:55
Ich bin 31 und mache ihn gerade zum 2ten mal.
Damals zum 18 hätte ich ihn bezahlt bekommen,war aber zu jung und zu Naiv um es schätzen zu können
Immer wenn ich vor hatte,ihn nochmal zu machen kam etwas dazwischen.
Ich lebe in einer Großstadt und bin nicht darauf angewiesen.
Aber im Sommer kann ich nach Arbeit einfach leichter mit den Kindern zum See,wo sich ein Freibad vllt nicht mehr lohnen würde
Wie gesagt,bin nun wieder dabei
Habe letzte Woche meine Theorie bestanden beim 2ten Versuch
Durch Arbeit und Privatleben zieht es sich hin,aber es drängelt nicht
13.08.2016 02:44
Mit 17 hatte ich auch meinen Führerschein, finde aber gar nicht schlimm, wenn ihn andere später oder vielleicht sogar gar nicht machen. Ich habe zwar einen Führerschein und auch ein Auto, versuche aber, das Auto oft auch stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Gerade hier in Berlin ist ein Auto manchmal total lästig, weil man ewig nach nem Parkplatz suchen muss... Da bin ich mit der Bahn deutlich schneller.

Anja_FFM
2686 Beiträge
13.08.2016 06:12
Ich bin 39 und habe keinen Führerschein. Gibt Leute, die dazu dämliche Kommentare abgeben. Aber es ist mir so egal. Wenn ich einen hätte, würden sie was anderes finden. Es gibt definitiv schlimmeres.
Muckel007
2738 Beiträge
13.08.2016 06:44
Ich habe zwar einen Führerschein aber was ist
schlimm daran wenn Frau keinen hat . Kenne
ganz viele Mädels die keinen haben und würde
mich darüber nie lustig machen , warum auch .
Der Führerschein ist ja nun nicht lebensnotwendig .
13.08.2016 07:23
Hallo,

ich hatte ihn damals mit 18 gemacht - hochschwanger die Prüfung bestanden freu mich heute noch sehr darüber

Mein Mann ist 30 und hat keinen, er hatte ihn auch noch nie. Ich persönlich finde es völlig egal. Klar wäre es schön wenn, aber es ist kein Muss.
Er hätte ihn zwar irgendwie gerne, aber irgendwie auch nicht. Und das ist auch in Ordnung - im Endeffekt muss er das für sich selbst entscheiden.
13.08.2016 07:46
Bei mir gucken auch alle immer schief, wenn ich sage, dass ich noch keinen hab (bin 25)... noch schiefer gucken die Leute dann nur, wenn sie hören, mein mann hat auch keinen!
Ich mache meinen jetzt gerade, mit Kind ist es wirklich sehr umständlich ohne.
Zelda86
2561 Beiträge
13.08.2016 08:00
Mit Führerschein (und Auto) ist vieles einfacher. Du bist nicht immer auf andere angewiesen, die Jobsuche gestaltet sich einfacher, spontan einfach mal weg und und und.
Ich kenne einige, die spät ihren Führerschein gemacht haben und alle waren froh, ihn dann doch zu haben. Und einige davon, darunter mein Schwiegervater, sind sehr unsichere Autofahrer - weil sie so spät den Schein gemacht haben!
Ich kenne eine eine Frau, die ihren Schein nicht gemacht hat, weil ihr Freund und späterer Mann einen hatte. Dann haben sie sich getrennt und sie war ohne Schein total aufgeschmissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10