Mütter- und Schwangerenforum

Geboren vor 1990 - wie haben wir nur überlebt?

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
30.05.2012 16:27
Haha, meine Schwester hat ihren Kindern den Schuller mit so hautfreundlichem Leukoplast heißt das glaube ich "festgeklebt" weil sie die andauernd ausgespuckt haben und dann ständig geheult haben. Hat super geklappt und ihnen absolut nicht geschadet, aber wenn du das jemandem von den Supermamas heute erzählst....
page_82
4916 Beiträge
30.05.2012 16:27
oh man, wenn ich daran noch denke. Ich hab tatsächlich mit nem Kaufmannsladen und Puppenstube gespielt. Heute rümpfen de Kiddies de Nase bei sowas. Unser Sohnemann bekommt den Kaufmannsladen aber trotzdem
30.05.2012 16:27
Zitat von page_82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von page_82:

aaah du bist ja geil. Das Thema gefällt mir
Meine mama hat mich sogar aller 4 Stunden gefüttert, da das früher so üblich war, dass man aller 4 Stunden angelegt hat. Naja, weiß nich ob ich das dann auch machen würde. Aber ich bin groß geworden und mir gehts super.


meine mama hat meinen schnuller in zucker oder honig eingetaucht - sicher nicht gesund und nicht gut für die zähne, aber ich lebe noch und hab superbeißer

das hat meine Mama auch gemacht



NutellaNucki war auch hoch im Kurs
Disaster
6580 Beiträge
30.05.2012 16:27
Zitat von LeonsMami:

also teilweise finde ic das erschreckend was heute so abgeht. meiner nichte ist das telefon ans ohr gewachsen (dank aldi flatrate) und auf jeder familienfeier sehe ich die 11-18 jährigen nur noch mit ihrem smartphone in der ecke sitzen. das sind jetzt die dinge die mich völlig ankotzen. ich kann mit keinem mehr reden ohne das gleichzeitig ins smartphone geglotzt wird. es wird nicht mehr gespielt oder sich unterhalten: nein nur noch nebeneinander in ner ecke gehockt mit nem nintendo 3ds.

die chatten miteinander deswegen die ruhe
starbuck
13483 Beiträge
30.05.2012 16:28
Zitat von zartbitter:

Zitat von starbuck:

ach zarti wieder!!!

hu hu
da ich ja auch von 90 geboren bin, kann ich mitspielen?
starbuck
13483 Beiträge
30.05.2012 16:29
Zitat von Marz:

Haha, meine Schwester hat ihren Kindern den Schuller mit so hautfreundlichem Leukoplast heißt das glaube ich "festgeklebt" weil sie die andauernd ausgespuckt haben und dann ständig geheult haben. Hat super geklappt und ihnen absolut nicht geschadet, aber wenn du das jemandem von den Supermamas heute erzählst....
GEKNEBELT!!!!!
page_82
4916 Beiträge
30.05.2012 16:29
Zitat von HazelEyes:

Zitat von page_82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von page_82:

aaah du bist ja geil. Das Thema gefällt mir
Meine mama hat mich sogar aller 4 Stunden gefüttert, da das früher so üblich war, dass man aller 4 Stunden angelegt hat. Naja, weiß nich ob ich das dann auch machen würde. Aber ich bin groß geworden und mir gehts super.

Nutella gabs bei uns nich Komm ausm Osten. Wir hatten nur Nutossi

meine mama hat meinen schnuller in zucker oder honig eingetaucht - sicher nicht gesund und nicht gut für die zähne, aber ich lebe noch und hab superbeißer

das hat meine Mama auch gemacht



NutellaNucki war auch hoch im Kurs
zartbitter
46787 Beiträge
30.05.2012 16:29
Zitat von Marz:

Haha, meine Schwester hat ihren Kindern den Schuller mit so hautfreundlichem Leukoplast heißt das glaube ich "festgeklebt" weil sie die andauernd ausgespuckt haben und dann ständig geheult haben. Hat super geklappt und ihnen absolut nicht geschadet, aber wenn du das jemandem von den Supermamas heute erzählst....

hat mama bei meinem bruder auch ne zeitlang gemacht...
30.05.2012 16:30
Zitat von zartbitter:

hallo ihr lieben,
aus aktuellen anlass frag ich mich ernsthaft, wie wir unsere kindheit überlebt haben?
autoritär erzogen, auch mal ärger für schlechte noten bekommen, geimpft und nicht gestillt... im dreck gespielt, so ganz und gar nicht antiseptisch... kein bioessen bekommen und kuhmilch getrunken... man könnt das endlos weiterführen....
soll kein vorwurf an die heutigen mamis sein - ihr versucht sicher auch euer bestes... aber nicht alles, was neu ist, ist auch gut. nicht alles war früher schlecht(er) und oft, wenn ich mir kinder und erziehungsmethoden von meinen bekannten (die anzahl hält sich in grenzen, da ich erst 28 bin) mit kindern anseh, dann frag ich mich, ob diese kinder wirklich glücklicher/gesünder sind


Schade, dass es keinen " Gefällt mir"Button gibt!
Hätte den jetzt sofort gedrückt!
Marz
15879 Beiträge
30.05.2012 16:30
Ich hab Erdbeeren einfach vom Feld gepflückt und gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und zwar ohne Desinfektion, 300 maligem Abwaschen und und und...Mir gehts gut!
Disaster
6580 Beiträge
30.05.2012 16:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Disaster:

muss lachen... ja echt... wie haben wir nur überlebt???
es erscheint einem fast unglaublich

schon, oder? wir sind einfach überlebensgenies


aber echt ich hab aber schon 29 jahre überlebt... und das ohne zwei bei kalwas (oder wie die heißt) ohne die super nanny oder die strengsten eltern der welt
allerdings auch echt mal mit nem arschvoll und hausarrest....aber ich liebe meine mutter trotzdem
heute werden die ja direkt angezeigt
30.05.2012 16:31
oh sehr geniales Thema.
ich bin früher nach den hausaufgaben raus und kam erst um sieben wieder ohne abmeldung oder das jemand auf dem handy angerufen hat - dat gabs noch gar nicht War einfach so.
zartbitter
46787 Beiträge
30.05.2012 16:31
Zitat von starbuck:

Zitat von zartbitter:

Zitat von starbuck:

ach zarti wieder!!!

hu hu
da ich ja auch von 90 geboren bin, kann ich mitspielen?

mal sehen....
hier der aufnahmetest:
- nenne drei sachen, die mit dir gemacht wurden/du als kind gemacht hast und wofür man heutzutage von den supermamas geköpft werden würde?

quatsch, klar darfst du mitspielen
30.05.2012 16:32
Zitat von page_82:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von page_82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von page_82:

aaah du bist ja geil. Das Thema gefällt mir
Meine mama hat mich sogar aller 4 Stunden gefüttert, da das früher so üblich war, dass man aller 4 Stunden angelegt hat. Naja, weiß nich ob ich das dann auch machen würde. Aber ich bin groß geworden und mir gehts super.

Nutella gabs bei uns nich Komm ausm Osten. Wir hatten nur Nutossi

meine mama hat meinen schnuller in zucker oder honig eingetaucht - sicher nicht gesund und nicht gut für die zähne, aber ich lebe noch und hab superbeißer

das hat meine Mama auch gemacht



NutellaNucki war auch hoch im Kurs


ja komm auch ausm Osten bzw bin da geboren nur hier sagt man ja Nutella hihi dein Beitrag is iwie nach oben gerutscht musste erstma suchen^^
LeonsMami
5392 Beiträge
30.05.2012 16:32
mein kleiner geht, ohne dass ich es wollte (war leider der letzte kitaplatz nach dem umzug) in den wald ´kindergarten. als ich die muddis da das erste mal sah, war es mir sofort klar. nur bio, bloß keine medikamente sondern nur homäophatisches zeug. klamotten alles selbst gestrickt jund gehäkelt und es wird nur getragen und gestillt. und dann war da noch ICH ich passe in die gruppe absolut nicht rein. ich bin streng und versuche nicht alles mit "du musst dein kind verstehen und regeln bringen nichts" kram. die kinder dort schmeißen ihre mütter mit schuhen ab und sind frech wie rotz!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt