Mütter- und Schwangerenforum

Gehfrei

Gehe zu Seite:
BlubBlub
2055 Beiträge
07.07.2011 14:14
Unsere Tochter ist nun 7 Monate.
Sie krabbelt, zieht sich überall hoch und läuft auf der Couch alleine (also sie hangelt sich an der Lehne von der einen zur anderen Seite). Also stehen tut sie sehr gut an der Hand.
So, auf dem Boden kann ich sie nicht mehr alleine lassen und in ihrem Hochstuhl auch nicht.
Sie ist ein sehr aktives Kind und möchte einfach selbstständig sein.

Mein Kinderarzt meinte, solch ein Gehfrei sei nicht so gut. Aber ich weiß eigentlich nicht was ich sonst machen kann, das sie "selbstständig" ist.
Sie ist einfach der Typ, der vieles selbst machen will.

Was soll ich nur jetzt machen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen??

LG
07.07.2011 14:19
zum gehfrei sag ich jetzt mal nix, aber wo genau liegt denn dein problem??? ist doch völlig normal, das sie mobiler werden? mein kleiner fetzt hier auch quer durch die wohnung....
07.07.2011 14:20
Die Dinger sind gefährlich und in manchen Ländern wegen der Umkippgefahr mittlerweile verboten. Die Kinder "lernen" darin, auf Zehenspitzen zu stehen und laufen. Da sind Fußfehlstellungen vorprogrammiert.
BlubBlub
2055 Beiträge
07.07.2011 14:22
Das Problem ist, das sie erst Vorgestern aus ihrem Hochstuhl gefallen ist.
Ich brauch nur kurz in die Küche zu gehen und schon hängt sie i-wo an den Regalen etc.
Sie kann alleine eben noch nicht so stehen und wenn ich meine Hausarbeit machen möchte, geht das einfach nicht.
Sie schläft auch kaum, also da kann ich es auch nicht machen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
07.07.2011 14:24
Lass sie doch ruhig auf dem Boden alleine die Welt entdecken ?
Selbst wenn sie sich hoch zieht, spätestens nach 2mal fallen weiss sie, wie sies machen muss. Das gehört zum ganz normalen Lernprozess dazu...
07.07.2011 14:25
Zitat von BlubBlub:

Das Problem ist, das sie erst Vorgestern aus ihrem Hochstuhl gefallen ist.
Ich brauch nur kurz in die Küche zu gehen und schon hängt sie i-wo an den Regalen etc.
Sie kann alleine eben noch nicht so stehen und wenn ich meine Hausarbeit machen möchte, geht das einfach nicht.
Sie schläft auch kaum, also da kann ich es auch nicht machen.

Das ist doch aber ein völlig normales Verhalten. Einfach Ecken polstern und zerbrechliche Sachen aus den Regalen räumen und gut ist.
07.07.2011 14:26
Zitat von BlubBlub:

Das Problem ist, das sie erst Vorgestern aus ihrem Hochstuhl gefallen ist.
Ich brauch nur kurz in die Küche zu gehen und schon hängt sie i-wo an den Regalen etc.
Sie kann alleine eben noch nicht so stehen und wenn ich meine Hausarbeit machen möchte, geht das einfach nicht.
Sie schläft auch kaum, also da kann ich es auch nicht machen.


warum nimmst du sie nicht einfach mit in die küche? mach ich auch so. so ist der kleine bei mir, ich kann was machen und bin schnell bei ihm, wenn er sich irgendwo hochzieht.
07.07.2011 14:26
ich halte von nem gehfre auch relativ wenig, auch wenn mir JEDER in meinem umfeld einreden will das die dinger gut sind

meinem sohn habe ich damals keinen gekauft, meine schwiegermutter hat natürlich trotzdem einen gekauft, mit klimmbimm ect simon fand das toll, ich hab mich so aufgeregt, er durfte am ende dann nicht mal 30 minuten am tag rein,das wars, mehr nicht...und da war er schon 9 monate alt.

meine lkeine ist ja jetzt 6 monate alt, da fangen se auch schon alle an"du musst sie im gehfrei packen... jap, wahrscheinlich" ist dann meine antwort odder was auch ganz toll ist, ein baby von nicht ganz drei monaten in diese spinggurte reinzustecken, wird dann alles mit nem kissen ausgebeult, damit das kind nicht verrutscht
wers machen will, solls machen, aber dann bitte nicht so früh!

hol ihr doch wenn du am putzen bist oder so, ein türgitter und dann ab ins zimmer spielen gehe mal davon aus, du hast steckdosen ect. dicht gemach, oder?! #
BlubBlub
2055 Beiträge
07.07.2011 14:28
Naja, ist vielleicht auch schwer zu erklären, wie mein Kind ist.

Trotzdem Danke für die Antworten.
BlubBlub
2055 Beiträge
07.07.2011 14:28
Naja, ist vielleicht auch schwer zu erklären, wie mein Kind ist.

Trotzdem Danke für die Antworten.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
07.07.2011 14:29
Hallo!

Also dein Kinderarzt hat schon recht...die Dinger sind schlecht für Hüften und Fußstellung deines Kindes...abgesehen davon leiden dann erst recht die Möbel drunter
Warum lässt du die Kleine wenn sie schon so gut unterwegs ist nicht einfach selbst alles erkunden-gefährliche Sachen außer Reichweite oder Dinge die kaputt werden könnten und auf keinen Fall kaputt werden sollen und gut ist?
Ich find mit dem Ding würdest du sie abgesehen von den körperlichen Fehlstellungen die dadurch verursacht werden können in ihrer Entwicklung ja eigentlich bremsen, denn wenn sie sich schon an Möbeln hochzieht und dran entlanggeht usw. und du setzt sie dann in so ein Ding rein mit dem sie wirklich herumflitzen kann ist für sie das Ziel erreicht und mit dem Laufen wirds denk ich mal dann dauern, weil sie ja keinen Grund mehr hat das zu üben, weils ja das Gerät gibt^^-nur als zusätzliches Argument dagegen

lg
Curleysue
10272 Beiträge
07.07.2011 14:29
oder du lässt sie so lange im laufstall spielen, spielzeug rein, boden nach ganz unten und du putzt. dauert ja bestimmt nicht stunden.
BlubBlub
2055 Beiträge
07.07.2011 14:31
Nein, Stunden dauert das nicht.
Bin auch kein Fan von dem Ding, aber es ist mit ihr halt echt schwierig.
07.07.2011 14:31
also wir hattene in gehfrei
er war aber nie lange und unbeaufsichtigt dadrin
man mußnur auf die richtige höhe achten und muß halt dolle aufpassen
wenn ich malw as machen mußte hatten wir ein laufstall aus plastik der auf dem boden stand
07.07.2011 14:34
Zitat von BlubBlub:

Naja, ist vielleicht auch schwer zu erklären, wie mein Kind ist.

Trotzdem Danke für die Antworten.


wahrscheinlich ein ganz normales mit ganz normalen bedürfnissen....und weil du keine lust bzw. zeit hast, dich mit ihm zu beschäftigen willst du es in nem gehfrei parken oder wie?
sorry für`s direkte, aber jetzt zu meinen, dein kind wäre anders wie alle anderen und besonders schwer zu erklären, nein das kann ich nicht verstehen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt