Mütter- und Schwangerenforum

Geht ihr alleine aus?

Gehe zu Seite:
Anonym 137601
3 Beiträge
13.11.2012 13:45
Ich bin alleinerziehende Mami und fühle mich total einsam.
Ich würde total gerne mal ausgehen. Aber ich hab niemanden mit dem ich mitgehen könnte, habe keine Freundin, nichts..
Ich wurde in meiner Schulzeit gemobbt von den Mitschülern, schon da wollte keiner was mit mir zu tun haben. Warum weis ich bis heute nicht.
Ausser das ich bisschen zu viel auf den Rippen hatte und keine supercoolen Klamotten war ich nicht anders als die anderen...

Hab mich vor nem halben Jahr im Fitnessstudio angemeldet mit der Hoffnung da jemanden kennen zu lernen aber leider nix :/

Meine Kleine ist jedes 2. Wochenende beim Papa und ich geh Freitag Abend um 7 Uhr ins Bett

Aber man kann doch auch nicht alleine ausgehen? Wie verhält man sich denn da? Sind ja alle in Grüppchen unterwegs...
Babybaby
8767 Beiträge
13.11.2012 13:47
warum schreibt man das jezt anonym?
na und.
ich würde alleine augehen.
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
13.11.2012 13:48
ganz ehrlich, wie kann es sein das sooooo
gar niemand was mit dir zu tun haben will..????

Die letzten Volldeppen finden Freunde..

Vielleicht solltest du mal lernen,
selbstbewusst auf die Leute zuzugehen..?!?
13.11.2012 13:51
Hi wie alt ist dein Kind denn? Wie wäre es denn evtl mit krabbelgruppe? Mir fällt es auch schwer auf neue Leute zuzugehen aber da hat man sofort ein gesprächsthema
Anonym 137601
3 Beiträge
13.11.2012 13:58
Mein Kind ist schon 3 und ich bin den ganzen Tag beim arbeiten von halb 8 bis 17uhr.
Also Krabbelgruppe ist nicht mehr und unter der Woche ist da auch keine zeit abends. Bleiben immer nur freitag und samstag.

Wie findet man denn Freunde wenn man allein ist?
13.11.2012 13:59
Ich kenne das von früher. Ich habe das auch durch mit Mobbing und irgendwann ist da die eigene Überzeugung, daß man nicht o.k. ist. Bei mir war das so, daß ich dann eh immer dachte, daß egal, wo ich hingehe, die Leute mich ablehnen würden. Ich hatte fast schon Panik.

Ich fand immer nett zu VHS-Kursen zu gehen. Man macht was, was einen interessiert/Spaß macht und hat also gleich mal ein gemeinsames Thema. Ich habe einige Freunde so kennengelernt und hab da eigentlich immer Spaß gemacht.

Alleine in Bars gehen oder so wäre nicht meins. Alleine mal essen gehen schon, aber das halt eben nicht mit dem Hintergrund jemanden kennenzulernen.
13.11.2012 14:02
Und wie sieht das auf der Arbeit aus,das du mal Kollegen etwas machst?
Marz
15879 Beiträge
13.11.2012 14:02
Alleine weg gehen finde ich ehrlich gesagt merkwürdig....also ich gehe immer mit Freunden/meinem Mann und würde mir sonst auch komisch vorkommen!
Würde dir auch empfehlen vielleicht mal über ein Hobby an Gleichgesinnte zu kommen!
bea2521
4767 Beiträge
13.11.2012 14:04
Ausgang, alleine? Hmmm, wenn man Spass dran hat? Doch Ausgang mag ich sowieso nicht mehr, also dieser typische Ausgang, da sind doch eh alle nur betrunken und/oder oberflächlich?! Das ist zumindest meine Meinung.....

Ich denke dass es dir an Selbstbewusstsein mangelt, lerne dich wieder zu schätzen, lerne dich wieder zu mögen! Sei dir dankbar für das was/wer du bist!

Warum übrigens Ausgang? Neben der Teilzeitarbeit, Haushalt und Familie helfe ich noch als Freiwillige in verschiedenen Organisationen mit, da treffe ich viel spannendere Leute als im Ausgang. Ich mache diese freiwilligen Arbeit weil es mir ein persönliches Anliegen ist, genauso machen es diese Leute und daher hat man schon mal ein gemeinsames Thema und je nach Organisation trifft man dann noch ganz verschiedene Charakter an, was total spannend ist und da sind die Gespräche auch nicht oberflächlich, nicht so wie im Ausgang
Wäre vielleicht auch was für dich?
13.11.2012 14:04
Wichtig ist offen zu sein.dann gibt es viele forums zu kennenlernen und quatschen.aber hier geht es nur wenn man weiss woher du kommst.

Chat4free. Willstequatscheb.knuddels.jappy und viele mehr.
alles gute.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
13.11.2012 14:05
Ich geh auch alleine aus... ich lerne immer leute kennen... ich lächel die nett an,proste ihnen zu und schon ist man im gespräch... oder ich quatsch einfach leute an ^^
-M-Y-A-
23178 Beiträge
13.11.2012 14:07
Zitat von Gurke88:

Wichtig ist offen zu sein.dann gibt es viele forums zu kennenlernen und quatschen.aber hier geht es nur wenn man weiss woher du kommst.

Chat4free. Willstequatscheb.knuddels.jappy und viele mehr.
alles gute.

DA hab ich viele leute kennengelernt...! (war da auch mal monitor^^) aber heutzutage ist da echt wenig los... aber vllt gibt es ja hier jemand aus der nähe der ts,die sich ihrer mal annehmen... aber sie schreibt ja leider anonym
13.11.2012 14:11
Mir würde auch noch einfallen, dass du dich vielleicht in der Gemeinde ehrenamtlich anbieten könntest für die Wochenenden, wo dein Kind beim Papa ist.
Da wäre es a) überhaupt nicht merkwürdig, dass du alleine dahin gehst, b) wären dir die Leute dankbar dafür, dass du hilfst und würden dir daher ganz sicher keine Ablehnung entgegen bringen und c) lernt man automatisch andere Leute kennen. Vielleicht ist ja jemand dabei, mit dem du so gut kannst, dass da etwas mehr als eine Bekanntschaft entsteht.

13.11.2012 14:16
Das Kind braucht ja auch seinen Spaß, ein paar Mütter mit Kindern im selben Alter wären doch sicher toll, kann man solche nicht in der KITA kennen lernen? Ich glaube nicht, dass die so auf das Äußere achten.

Außerdem ist das Internet eine riesen Plattform, es gibt sicher Millionen von Frauen, denen es genauso geht.

Es liegt nicht immer an einen selbst, ich hingegen hatte immer die tollen Klamotten und war schlank und auch nicht super beliebt.
Wenn man gemobbt wird, über Jahre, leidet nun mal das Selbstbewusstsein auch darunter.

Ungepflegt wirst du sicher nicht rum laufen oder? Klamotten und Gewicht sind nicht alles, wenn du dennoch dich pflegst und freundlich erscheinst, ist das schon die halbe Miete.
Nicolche
22651 Beiträge
13.11.2012 14:17
Mir ging es auch so, bzw meine Freunde gehen nicht mehr weg. Ich geb dir ein Tipp, melde dich bei einer regionalen Portal an, bei mit war es flirrlife. Dort im Forum aktiv sein und schwubs hast du so viel zu tun, hab neue Freunde gefunden. Und wenn die mal keine Zeit haben. Gehe ich alleine in die Disco, da ich dort den größten Teil schon kenne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt